SMG und SMG II

BMW 3er E46

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, welche Unterschiede zwischen SMG und SMG II gibt.

und wie erkenne ich das ob im Auto SMG oder SMG II verbaut ist ?

weil ich möchte mir einen M3 E46 kaufen, hat der immer SMG II oder was muss ich beachten ?

freue mich auf antworten danke !!

31 Antworten

Ja, bezüglich der Anfälligkeit, gabs in nem anderen BMW Forum mal nen meterlangen Thread. Da waren schon recht viele davon betroffen.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Ja, bezüglich der Anfälligkeit, gabs in nem anderen BMW Forum mal nen meterlangen Thread. Da waren schon recht viele davon betroffen.

Greetz Silvio

Ohhh 😛

ja denkst die freundlichen habe es mit der zeit behoben ?

gruß schuthing

Geld spielt doch keine Rolle :-) !! Michael ruf endlich beim freundlichen an!! Du faules Stück :-) und beim M3 auch!!

Daniel nicht das ich jeden Monat zu BMW muß wegen SMG probleme 😁

Ähnliche Themen

So schlimm wirds schon nicht sein, dass du alle 5tkm ein neues SMG brauchst. Wenn du dich sowieso schon für einen M3 entschieden hast... Die paar Euro mehr. Ich würds nehmen.

Ich auch! Ich meine ich muss mit schuthing´s m3 ja auch zu recht kommen :-D also nehm SMG!!

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Greetz Silvio

Das betrifft aber viel eher das SMG aus den normalen E46ern. Das SMG II mit Drivelogic aus dem M3 macht da deutlich weniger Probleme.

das ist endlich mal ein schöner Kommentar 😁

also hole ich mir denn M3 mit SMG II

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Wagen und dem Getriebe. Ist bestimmt sau geil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von jEtMiR82

- Du kannst dich nicht verschalten und kannst bei bedarf einen Gang überspringen (vom 5 sofort in den 3 etc.)
Schon mal überlegt, warum sich das Getriebe unter anderem sequentiell nennt? Genau, weil man eben keinen Gang überspringen kann wie beim Schaltgetriebe.

Und das mit den Ampelsprints ist ja wohl mal mehr als kindisch... 🙄

Sequentiell heisst nacheinander! Ein Überspringen der Gänge ist möglich! Kann dir jeder SMG-Fahrer bestätigen... Zumindest beim M!

Ampel-Sprints hin oder her, das sollte der Verdeutlichung dienen...

Zitat:

Original geschrieben von jEtMiR82

Sequentiell heisst nacheinander! Ein Überspringen der Gänge ist möglich! Kann dir jeder SMG-Fahrer bestätigen... Zumindest beim M!

Klar kannst du zwei mal am Schalthebel drücken oder am Lenkrad die Taste drücken. Aber dann schaltet er die Gänge nacheinander durch. Das merkst du vielleicht nicht, weil es so schnell geht, aber er macht es.

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Was willst du denn da updaten?

Schaut euch das Video an! Sagt mehr als Worte...

http://video.google.de/videoplay?...

was sagt das video aus ?

nur das er sein M3 verkaufen will ?

Zitat:

Original geschrieben von schuthing

was sagt das video aus ?

nur das er sein M3 verkaufen will ?

Hab ich mir auch grad gedacht 😁😁

Das Schiebedach is das geilste *g*

nein, der meinte woll die 0 und die 1(ansicht in welchem Gang man grad fährt)

Deine Antwort