Smg ???

BMW 3er E46

Was ist vom SMG im 330i zu halten? Taugt das was? Ist das anfällig für irgendwelche Fehler? Kann man sich da eigentlich verschalten - d.h.bei 6500 U/min runter- statt raufschalten???

76 Antworten

@JD-BMW
Das könnte sein,hab ich mir auch überlegt, würde aber wenig Sinn machen oder? Ich sehe keinen Vorteil, wenn ich die Bremse loslasse dass er dann sofort losfährt. Hmmm.. am 8. Jnauar habe ich die Möglichkeit eine Runde mit dem 645er zu fahren, mal schauen ob es ein sequentieller ist. Muss mal beim Händler vorzeitig fragen (vielleicht kann er ja einen sequentiellen als Demowagen ordern).

Das SMG lässt es so viel ich weiss nicht zu, dass im 3. oder höher angefahren werden kann. Bin nicht ganz sicher, werde es heute Abend testen und gegen 23:00Uhr posten. Im 2. Gang geht auf jeden Fall, die Programme S1 (sequentielles Winterprogramm) und A1 (automatisiertes Winterprogramm) fahren im 2. Gang an.

Gruss Beni

Ne ne, du kannst nur im ersten und im zweiten Gang anfahren. Hatte ich auch schon mal ausprobiert *lach*.
Ich fahre übrigens meistens im zweiten an. Mir ist der erste Gang ein wenig zu krass übersetzt.

@ Benni

Also denkst du, das diese Geräusche normal sind. Dann ist ja gut. Hauptsache das Ding hält.
Ja das mit dem kalten Motor wusste ich schon. Ich meinte aber das SMG. Das hat meiner Meinung nach auch ein bisschen Mühe wenns kalt ist.

@Promoter

Bei uns ist es heute -8°C und ich habe nichts bemerkt, dass das SMG Mühe hätte. Mal schauen wenns noch kälter wird und das Auto mal richtig lang im kalten steht....

Gruss Beni

Promoter: Wenn es Dich wirklich stört kann ich Dir da preisgünstig helfen! 😁

Ähnliche Themen

Danke JD! Genau so wars nämlich!
Nicht böse sein, aber können die meisten hier nxht lesen? Ich habs doch schon tausendmal gesagt!

Ich bin von der Autobahn runter, das SMG hat fröhlich runtergeschaltet und dan bin ich vor der Ampel zum Stehen gekommen und bin runter von der Bremse.
Dann is er angerfahren!

Jo, wenn du von der Bremse gehst, kuppelt er wieder ein . Wo liegt jetzt das Problem ? 😕

Kurz gesagt:

Das Problem ist das ich keinen M3 fahre!

Nein, im Ernst, beim 6er soll er von alleine mit Standgas einkuppeln und beim M3 net. Ich glaub halt net, dass des zweimal verschieden abläuft. Aber der 6er war ja nur ein Prototy insofern würde ich sagen warten wir einfach bis zum 10. Jan auf den 6er!

An alle:

FROHE WEIHNACHTEN!

Gruß Daniel

Genau! Frohe Weihnachten!
Eddy

@moscowskaya
Lesen kann ich, ich glaube aber nicht immer was ich lese 😉 😁!

Anfangs Januar werde ich mal den 6er begutachten 🙂.

Gruss und auch schöne Weihnachten!
Beni

Ich wollte dich auch ned angreifen oder so, mich hats halt nur genervt das mir fast keiner geglaubt hat!
Aber geniess den 6er der is hammergoil!

@moscowskaya
Kann ich verstehen, ist aber auch etwas merkwürdig.

Zitat:

Aber geniess den 6er der is hammergoil!

OK! Mach ich 🙂

Gruss Beni

Ich würds auch nicht glauben, aber ich habs halt erlebt :-)
Möchte wetten das das in den anderen 6ern ned is!

FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE!!!!!!!!!!

@ph1L
Das verstehe ich jetzt nicht. *aufderLeitungstehen*

Den 6er werde ich auch mal Probefahren. Hoffe mal er unterscheidet sich stark vom 5er (vorallem im innern). Der 5er hat mich nämlich nicht wirklich überzeugt!

Schöne Festtage
Roger

Ein wichtiger Unterschied ist auch, dass das SMG in den
E46-Modellen von der BMW AG entwickelt wurde und das
SMG (II) in den M-Modellen von der M GmbH Garching.

Promoter: Wenn Dich das Klappern oder sonstwas an Deinem Auto so sehr stört, dann können wir gerne gegen einen kleine Aufpreis tauschen.

Im Angebot hätte ich meine 323i oder 320d Limos.

Wenn Du mir dann noch ca. 5.000€ drauflegst kommen wir vielleicht ins Geschäft 😁

Deine Antwort