ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Smg pumpe defekt ?

Smg pumpe defekt ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. November 2017 um 12:48

Schönen guten Tag

ich habe folgendes Problem wen ich das Kfz starte und einen Gang einlegen möchte kommt nur die Getriebe Störung Anzeige beim aufschließen hört man die Pumpe auch nicht mer

 

Die Pumpe samt Ausgleichs Behälter wurde dieses Jahr schon gewechselt 11.05.2017 bei 201890 km weil das noch die erste war

 

Jetzt hat er 210320km drauf giptz da noch Garantie?

 

 

Meine Frage giptz da irgendwo noch eine Sicherung für die Pumpe oder kann man da über den Relais Sockel den widerstand der Pumpe messen

 

 

BMW e46 330CI SMG BJ 10/2003

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
179 Antworten

Garantie hast Du nicht, aber gesetzliche Gewährleistung. 2 Jahre.

Wieviel km Du drauf hast interessiert nicht.

Die Rechnung hast Du noch?

Themenstarteram 14. November 2017 um 12:59

Ja Rechnung noch da habe damals 770€ bezahle dürfen

die pumpe hat nen eigenes relais. kann sein, dass dieses klemmt. vor allem, wenn es noch das erste ist.

das ding findest du im motorraum fahrerseitig in der e-box. schwarzer kasten rechts neben dem bremskraftverstärker mit 4 oder 5 imbusschrauben.

mfg

Themenstarteram 14. November 2017 um 17:43

Ja sind Torx habe ich schon nachgeschaut Relai schaltet ich werde heute nach Feierabend mal nach der Spannung schauen Webs hir in Bielefeld nich regnet

Asset.PNG.jpg

Für den Wechsel der Hydraulikpumpe 770 Euro bezahlt?

 

Was hat die Summe an Materialkosten?

 

Guck mal, ob unter dem Wagen Hydrauliköl zu sehen ist.

Der besagte Fehler MUSS NICHT eine kaputte Pumpe bedeuten, könnte wegen mangelnder Öl sein

Themenstarteram 14. November 2017 um 19:05

Öl unter dem Auto habe ich keins gesehen auch keine schlieren das da was Weck gelaufen ist ich habe grade am Relais Sockel gemessen 13,9 Volt kommen an Relais schaltet auch die 13,9 weiter dan habe ich Fon Sockel pin 6 zur Pumpe gemesse 5.1 M Ohm zeigt das Multi an

Themenstarteram 14. November 2017 um 19:07

Das die Rechnung

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Wenn der Fehler jetzt nicht woanders herkommt, muss die Werkstatt das wieder in Ordnung bringen.

Check mal den Ölstand

 

Diesen Fehler hatte ich immer dann, wenn Öl fehlte.

 

Füll das Öl mal nach, danach sollte es beseitigt sein, sofern nicht die Pumpe oder andere Dinge defekt sind.

 

 

Hattest du eigentlich sonst Probleme mit deinem SMG?

 

Seit wann hast du dein Wagen?

Hallo zusammen, meine Pumpe macht ja zur Zeit auch Geräusche, habe dazu auch einen Beitrag hier geschrieben und habe dazu auch Hilfe soweit bekommen. Naja meine Pumpe macht wenigstens noch Geräusche, d.h. sie läuft wenigstens noch, fragt sich nur wie lange.

 

@ dreiliterSMG

Habe die besagten Teile bestellt die Pumpe ist heute gekommen, das Öl sollte hoffentlich morgen kommen. Hatte dir auch ne PN geschrieben.

Themenstarteram 15. November 2017 um 7:32

Öl stand ohne Grube oder Bünde ist schwierig die Pumpe leuft nicht mehr an ich werde wohl oder übel das Kfz zu bmw bringen müssen

Themenstarteram 15. November 2017 um 7:37

Ich habe den seit 2009 bei irgendwas um die 75000km habe ich den gekauft bis jetzt war nichts mit dem Getriebe bei 140tkm hat er neue Kupplung und den kupplungsaktuator und dieses Jahr die Pumpe aber nur wegen der hohen Laufleistung der alten

Meiner hat jetzt ca. 230tkm auf der Uhr, hab den mit 124tkm gekauft. Bei mir ist noch die erste Kupplung drin, und sonst auch alles noch wie vom Werk.

Was hat dich damals der Spass mit der Kupplung und diesem Aktuator gekostet?

Oh, wei, wenn das jetzt noch alles auf mich zukommt. Die Reparaturen übersteigen ja ruckzuck dann den Fahrzeugwert.:rolleyes:

@bufu111

 

Ich mache das Einfüllen ohne eine Grube oder einer Bühne.

Auto aufbocken und dann fülle ich es nach, geht ganz schnell.

 

Für das reine auffüllen musst du nicht zum freundlichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen