1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Smartphoneanbindung mit Android

Smartphoneanbindung mit Android

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

habe endlich meinen "neuen" 5er bekommen und bin erst mal ziemlich begeistert. Allerdings habe ich eine Frage zur Anbindung von meinem Android Smartphone im BMW. Hier die Daten:

Auto: F11 520d LCI, Navi Prof, Connected Drive, Komforttelefonie mit erw. Smartphone
Smartphone: Nexus 6P, Android 8.1.0

Die Anbindung über Bluetooth funktioniert wie erwartet mittelklassig: Kann alles am Telefon abspielen und die Musikinfo wird meistens angezeigt, aber sehe keine Musiksammlung im iDrive.

Probleme habe allerdings mit der USB Verbindung (in der Armlehne). Das Telefon wird erkannt und als Nexus 6P angezeigt, allerdings kann ich keine Musik abspielen. Ich habe alle "USB-Modi" im Telefon ausprobiert, normalerweise wird meine Musiksammlung im Modus "File transfer" erkannt (z.B. am Laptop). Beim BMW kann ich allerdings keine Musiksammlung finden.

Mach ich irgendwas falsch, oder ist das ein bekanntes Problem?

Vielen Dank!

15 Antworten

Ich habe heute zu meiner Überraschung feststellen können das die Titel und Playlisten von Apple Musik Streaming Dienst die man sich runterlädt um sie offline hören zu können, per USB korrekt wiedergegeben werden man kann sogar die Playlisten des Iphones auswählen und abspielen, genauso werden alle Cover korrekt dargestellt, und das auf dem kleinen Navi mit nachgerüstetem Usb in der Mittelkonsole, für mich perfekt, da kann der usbstick wech.

Hat sichs doch gelohnt nachzurüsten 🙂

Deine Antwort