BMW f11 Android Radio

BMW 5er F11

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem BMW f11 NBT das Xtrons QGB23NB12FV verbaut. Bevor ich alles komplett zusammesgebaut habe, habe ich den Sound getestet. Hat ohne Aux Kabel (nicht in der Mittelkonsole eingesteckt) perfekt funktioniert. Dann alles zusammengebaut und festgestellt, dass der Sound nicht mehr funktioniert. Im idrive System habe ich aux ausgewählt, weil es ja nur so funktioniert. Es springt aber ständig um auf online Entertaiment. Sobald ich wieder ins Android reingehe und Musik anmache geht es für ca eine Sekunde und dann wieder aus und es springt wieder von aux auf online entertaiment. Nach ein paar Minuten kann ich dann über Android Musik hören. Allerdings ist die Qualität extrem schlecht und quasi unzumutbar. Bei dem kurzen Test vor dem kompletten Zusammenbau war der Sound gut.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Danke für die Hilfe

2 Antworten

Musst im Bluetooth Menü im BMW die Medienwiedergabe deaktivieren, dann springt er nicht mehr zurück.

Und in der DSP App im Android Radio den Equalizer einstellen, dann passt es mit der Soundqualität auch.

Ich habe schon versucht in der DSP App einzustellen das bringt keinen Erfolg. Es hört sich so an als wenn das Aux Kabel nicht richtig verbunden wäre. Ist es aber habe es nochmal überprüft.

Deine Antwort