Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zlink - unregelmäßig Verbindung (Android)

Zlink - unregelmäßig Verbindung (Android)

BMW 5er
Themenstarteram 30. Mai 2022 um 7:32

Hallo Zusammen,

habe ein ChinaAndroid(10) in meinem 5er verbaut und seit dem Update des Systems (gleichzeitig auch Zlink Update) funktioniert die Verbindung via wlan nur noch unregelmäßig, mal klappt es, mal nicht.

Zuerst kommt der Status „Warten“

Dann „Anschließen“

Und dann geht es nicht weiter

… der Schritt zu „Verbindung“ wird nicht erreicht

Habe die Einstellung via Bluetooth, CarPlay bereits gelöscht und wieder neu eingestellt, natürlich mit Neustart .. hilft alles nix

Jemand eine Idee was hilft? Übrigens, vor dem Update gab es keine Verbindungs-Probleme

Vd

Dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich habe die gleichen Probleme

Was sagt der Verkäufer bzw dessen Support? Oder direkt über AliExpress geordert?

Themenstarteram 5. Juni 2022 um 20:40

Kann leider nicht genau sagen wo es herkommt. Vor dem mcu Update,lief es sauber. Vielleicht weiß jemand ob ein Zlink Update hilft, oder irgendwelche Einstellungen geändert/zurückgesetzt werden müssen?

Zitat:

Kann leider nicht genau sagen wo es herkommt. Vor dem mcu Update,lief es sauber. Vielleicht weiß jemand ob ein Zlink Update hilft, oder irgendwelche Einstellungen geändert/zurückgesetzt werden müssen?

Ich weiß nicht wie aber bei mir funktioniert es wieder. Ich habe lediglich bei dem Bluetooth Option in den Einstellung auf Autoradio geändert.

BT-Einstellung
Themenstarteram 7. Juni 2022 um 16:54

Probiere ich aus, bei mir war bisher nichts ausgewählt

Werde berichten

Themenstarteram 11. Juni 2022 um 4:21

Bei mir läuft es seither ohne Probleme, und ich nutze das Auto täglich mehrfach.

Vielen Dank für die Lösung!

Zitat:

@chill1976 schrieb am 11. Juni 2022 um 06:21:35 Uhr:

Bei mir läuft es seither ohne Probleme, und ich nutze das Auto täglich mehrfach.

Vielen Dank für die Lösung!

Sehr gut :) !

Wie hast du das Systemupdate durchgeführt ?

Themenstarteram 16. Juni 2022 um 5:58

Schau mal hier, wird alles gut erklärt

https://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1699764

Bei mir funktioniert es wieder nicht , trotz der von mir genannten „Lösung“ . Läuft es bei Dir ?

Themenstarteram 7. September 2022 um 12:51

Zitat:

Bei mir funktioniert es wieder nicht , trotz der von mir genannten „Lösung“ . Läuft es bei Dir ?

Bei mir spinnt es auch wieder - mittlerweile weiß ich auch wieso: die Hotspot Verbindung von Android ist nach dem Boot mal aktiviert mal deaktiviert. Wieso das so ist weiß ich allerdings nicht. Wenn es deaktiviert ist kann sich zlink nicht richtig verbinden und ergo läuft CarPlay nicht. Sobald ich den hotspot dann manuell aktiviere, verbindet sich Zlink auch direkt und CarPlay läuft

Vielleicht hat ja jemand eine Idee warum der Hotspot spinnt und wie man ihn dazu zwingt, dass er immer aktiviert bleibt (in den Einstellungen habe ich bereits alles überprüft, passt leider alles und sieht leider nach einem Bug aus)

Hi, ich kenne ChinaAndroid nicht aber ich habe ein rsnav und hatte ähnliche Probleme, allerdings konnte ich den Hotspot auch manuell nicht einschalten - da hatte sich irgendwas aufgehangen, aber nach ein paar Tagen konnte mir der Support helfen.

Aber zu deiner Frage: Kannst Du auf dem Gerät eigenständig Apps installieren? Falls ja, könntest Du dir Tasker mal anschauen. Das ist eine sehr mächtige App, mit der man mit Hilfe eines Regelwerks alles mögliche automatisieren kann.

Ich verbinde mein Smartphone zunächst per BT und der Verbindungsaufbau über den Hotspot funktioniert von selbst.

So könnte man z.B. eine Regel erstellen, dass der Hotspot eingeschaltet wird, sobald Du dein Smartphone per BT verbindest.

Hallo Zusammen

Nach dem Wechsel von Huawei p30 pro auf s22 Ultra funktionierte mein 12,3 Zoll Road top m600 display noch ein paar Tage.

Dann habe ich dem Display einen Hotspot gegeben und das hat anscheinend ein Update gemacht und es funktioniert nun leider nichts mehr.

Ich habe Kontakt mit Road top aufgenommen, der hat mir dann eine neue Firmeware geschickt KSW R M600 OS 2.2.7 die hab ich aufgespielt und nun hängt die App Zlink und verlangt einen Aktivierungscode.

Kann mir bei dem aktivieren der App Zlink jemand helfen.

Ich habe viele Videos gefunden wo dargestellt wird das man nur die Cache leeren muss dem Display einen Hotspot mit guter Verbindung geben muss und die App Aktiviert sich von selbst. Das funktioniert nicht habe alles mögliche schon versucht.

Der Roadtop Support hilft auch nicht richtig.

Bitte um eure Hilfe zum aktivieren von Zlink oder einer anderen Lösung

Danke

20221024_121613.jpg
IMG-20221021-WA0008.jpeg
IMG-20221021-WA0000.jpeg

Hallo Zusammen

 

Die App wurde vom China Verkäufer aktiviert, nun funktioniert wieder alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zlink - unregelmäßig Verbindung (Android)