ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone Interface nachrüsten

Smartphone Interface nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. November 2019 um 11:47

Hallo zusammen,

erstmal danke für das Forum hier! Hier bin ich schon des öfteren fündig geworden und habe von dem Fachwissen hier profitieren können.

Zu meiner jetztigen Frage habe ich allerdings leider nichts gefunden, aber vielleicht bekomme ich ja darauf auch ein paar fachkundige Antworten.

Es geht um folgendes, ich habe bei mir eine USB Buchse mit Aux verbaut, jetzt habe ich mir das Smartphone Interface bestellt.

An und für sich ist mir das Vorgehen klar, Mittelkonsole aufmachen, Datenkabel nach rechts zum Handschuhfach (falls es da Tipps gibt, gerne her damit sonst muss ich selber fummeln und probieren wie ich es da sauber durchziehen kann), dann ggf die Stromversorgung nach links legen.

In der Anleitung steht aber, dass wenn die Pin Belegung so und so ist wird kein Nachrüstsatz für die Spannungsversorgung benötigt. Gibt es dafür einen Anhaltspunkt wann das so ist und wann nicht? Ich habe es bei mir noch nicht geprüft..

Dann ist die Rede vom "Umpinnen" das heisst doch einfach nur Kabel aus dem vorhandenen Kabelschuh ziehen und laut Anleitung und den neuen Kabelschuh stecken oder?

Die erste Frage die sich mir schon stellt ist, wie bekomme ich die akuell verbaute USB Buchse aus der Mittelarmlehne? Gibt es da einen bestimmten Trick für?

Danke vorab

Marcel

Beste Antwort im Thema

Was willste denn jetzt noch bestätigt wissen?

Wenn Scotty18 nicht weiß, wer dann? Das ist sein Geschäft.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Hallo,

Abdeckung Zigarettenanzünder unter der Armlehne hinten raus nehmen ist gesteckt und dann kannst du das Teil heraus holen (ist von hinten nur reingesteckt)

Mfg

 

 

Mfg

Zitat:

@takaloo schrieb am 15. November 2019 um 12:47:09 Uhr:

Hallo zusammen,

erstmal danke für das Forum hier! Hier bin ich schon des öfteren fündig geworden und habe von dem Fachwissen hier profitieren können.

Zu meiner jetztigen Frage habe ich allerdings leider nichts gefunden, aber vielleicht bekomme ich ja darauf auch ein paar fachkundige Antworten.

Es geht um folgendes, ich habe bei mir eine USB Buchse mit Aux verbaut, jetzt habe ich mir das Smartphone Interface bestellt.

An und für sich ist mir das Vorgehen klar, Mittelkonsole aufmachen, Datenkabel nach rechts zum Handschuhfach (falls es da Tipps gibt, gerne her damit sonst muss ich selber fummeln und probieren wie ich es da sauber durchziehen kann), dann ggf die Stromversorgung nach links legen.

In der Anleitung steht aber, dass wenn die Pin Belegung so und so ist wird kein Nachrüstsatz für die Spannungsversorgung benötigt. Gibt es dafür einen Anhaltspunkt wann das so ist und wann nicht? Ich habe es bei mir noch nicht geprüft..

Dann ist die Rede vom "Umpinnen" das heisst doch einfach nur Kabel aus dem vorhandenen Kabelschuh ziehen und laut Anleitung und den neuen Kabelschuh stecken oder?

Die erste Frage die sich mir schon stellt ist, wie bekomme ich die akuell verbaute USB Buchse aus der Mittelarmlehne? Gibt es da einen bestimmten Trick für?

Danke vorab

Marcel

Themenstarteram 15. November 2019 um 11:56

Super danke! Das probiere ich gleich direkt mal aus!

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 15. November 2019 um 12:54:53 Uhr:

Hallo,

Abdeckung Zigarettenanzünder unter der Armlehne hinten raus nehmen ist gesteckt und dann kannst du das Teil heraus holen (ist von hinten nur reingesteckt)

Mfg

 

 

Mfg

Zitat:

@Baazi-Georg schrieb am 15. November 2019 um 12:54:53 Uhr:

Zitat:

@takaloo schrieb am 15. November 2019 um 12:47:09 Uhr:

Hallo zusammen,

erstmal danke für das Forum hier! Hier bin ich schon des öfteren fündig geworden und habe von dem Fachwissen hier profitieren können.

Zu meiner jetztigen Frage habe ich allerdings leider nichts gefunden, aber vielleicht bekomme ich ja darauf auch ein paar fachkundige Antworten.

Es geht um folgendes, ich habe bei mir eine USB Buchse mit Aux verbaut, jetzt habe ich mir das Smartphone Interface bestellt.

An und für sich ist mir das Vorgehen klar, Mittelkonsole aufmachen, Datenkabel nach rechts zum Handschuhfach (falls es da Tipps gibt, gerne her damit sonst muss ich selber fummeln und probieren wie ich es da sauber durchziehen kann), dann ggf die Stromversorgung nach links legen.

In der Anleitung steht aber, dass wenn die Pin Belegung so und so ist wird kein Nachrüstsatz für die Spannungsversorgung benötigt. Gibt es dafür einen Anhaltspunkt wann das so ist und wann nicht? Ich habe es bei mir noch nicht geprüft..

Dann ist die Rede vom "Umpinnen" das heisst doch einfach nur Kabel aus dem vorhandenen Kabelschuh ziehen und laut Anleitung und den neuen Kabelschuh stecken oder?

Die erste Frage die sich mir schon stellt ist, wie bekomme ich die akuell verbaute USB Buchse aus der Mittelarmlehne? Gibt es da einen bestimmten Trick für?

Danke vorab

Marcel

Themenstarteram 15. November 2019 um 12:11

aber vielleicht ist ja doch jemand aus dem raum leverkusen / düsseldorf / köln hier der mir beim einbau helfen kann..nicht das ich doch was kaputt mache... :D ich bin auch bereit dafür zu zahlen :D

Themenstarteram 16. November 2019 um 15:39

So heute habe ich versucht dieses Scheiß Ding einzubauen und habe dann irgendwann abgebrochen weil ich das Kabel nicht durchgeführt bekommen habe Ergebnis heutigen Tages der Spurhalteassistent ist ausgefallen der Stauassistent ist ausgefallen und ich habe eine airbag Meldung...

Kabel einfach am mitteltunnel Beifahrerseite seitlich drunter schieben.

Airbagfehler kommt wenn man den schalter im Handschuhefach absteckt und zündung an ist.

Themenstarteram 16. November 2019 um 16:46

Hab ich versucht

Aber dann habe ich das Kabel hinter dem Beifahrer Sitz nicht weiter rein bekommen

Ja das mit den airbag hab ich mir gedacht

Aber wieso geht der Spur und Stau Assistent nicht mehr?

Ich werde den Wagen dann jetzt wohl doch zu Audi bringen sollen dir sich damit rumärgern..

Draht vom Bereich hintern Aschenbecher durchführen und damit Kabel hoch ziehen hab ich so gemacht.

Die beiden hängennan der Mainunit und bei eingeschalteter zündung gibt es den Fehler

Themenstarteram 16. November 2019 um 17:25

Also muss ich nur den fehlerspeicher löschen lassen und dann gehen die Stau und Spur Assistent wieder?

Ja wenn du sonst nix vergessen hat wieder einzustecken

Themenstarteram 18. November 2019 um 14:54

so fehler sind wieder raus..und das sogar kostenfrei weil das im rahmen eines MMI updates einfach "mitgemacht" wurde, glück gehabt =)

Ok

Hast die Kabel verlegt bekommen?

Zitat:

@takaloo schrieb am 18. November 2019 um 15:54:17 Uhr:

so fehler sind wieder raus..und das sogar kostenfrei weil das im rahmen eines MMI updates einfach "mitgemacht" wurde, glück gehabt =)

Themenstarteram 18. November 2019 um 15:09

nein, ich hab dann samstag wieder alles zusammengebaut ohne die kabel geschafft zu haben..das war echt sehr deprimierend weil es ja eig "nur" kabel verlegen ist..mein fehler war wohl das ganze ohne einen ziehdraht versucht zu haben...

am 25. November 2019 um 20:07

@takaloo was hast du dir genau bestellt ?

Hast du nen kompletten nachrüstsatz bestellt oder alles einzeln ?

Themenstarteram 25. November 2019 um 20:54

Ich habe den kompletten Nachrüstsatz bestellt

Artikelnummer bei k ist die 12347

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone Interface nachrüsten