Smart wird nicht ernst genommen :-( wie geht es Euch?
Hi, da ich einen ML und einen Smart habe fällt es mir extrem auf wie der Smart im Strassenverkehr überhaupt nicht als Auto wahr genommen wird 😠
Hätte nicht gedacht, dass man manchmal ein dickes Fell für den süssen Kleinen braucht...
Mit dem Smart werde ich ständig überholt dabei fahre ich damit genauso schnell wie mit dem ML!
Autos nehmen mir die Vorfahrt was mir beim ML nie passiert! Autos fahren dicht auf und v.a. schauen einen die Leute immer so verächtlich an! Sitze ich im ML treffen mich nie solche Blicke...
Geht es Euch auch so?
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Es haut mich aus den Schuhen, wenn ich die ganzen Befindlichkeiten hier lese. Einen Smart fährt man doch nicht um sich mit wen auch immer zu messen??? Ich befinde mich doch immer auf einer öffentlichen Straße und auf der sollte so etwas wie Überholen (sofern es denn erlaubt ist und geht) immer möglich sein. Nun habe ich mir einen Smart cdi gekauft, weil dieser sehr sparsam gefahren werden kann. Ob mich Herr X, Y oder Z überholt oder nicht, ist mir egal. Das Auto ist für mich was besonderes und wenn das Dach aufgefahren ist macht es mir besonders viel Spaß. Es muss doch aber jedem klar sein, dass es nicht das Beschleunigungs- oder Geschwindigkeitspotentials eines 200PS-Fahrzeuges hat. Ich kann doch nicht mit einem Kleinstwagen oder auch einem 200PS-Auto ein Rennen auf der Straße fahren oder das Recht einklagen nicht überholt werden zu wollen. Mein Smart fährt max.145km/h und das war es dann auch und wer schneller fahren will? Bitteschön! Jedem nach seiner Fasson. Ich nehme noch Gas weg wenn einer vorbei muss.
Ich Wünsche Euch Smartis allen, Gelassenheit!
Gruß
jo
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
😁 fragt sich wo die dann den "Kleinerern" haben oder das kleinere Hirn😎😎😉Zitat:
Original geschrieben von schneemann501
,dass die nen "größeren"haben,muss ich immer nur lachen.
lach,dass hirn ist oftmals beim sonderschulabschluss stehengeblieben bei vielen,jeden tag passiert es mir 5 - 6 mal,dass mich die ältesten kisten (also opel astra,vw golf)bj. 1998 oder so zwanghaft überholen,wo ich mir immer einen lache und weiß,dass genau diese prolltypen im grunde nicht mal das geld haben,ihre protzigen 75 ps kisten voll zutanken.
diese spinner werden es nie lernen und somit werde ich als kleiner smarti immer der gewinner sein....😉
Ich ziehe daraus das Fazit: Jeder der Schneemanns Smart überholt ist doof und hat den IQ einer Schillerlocke.
Oder sitzt hier eher das traumatisierte Problem hinter dem Smart-Lenkrad? 😉
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI
Hallo zusammenWenn ich mit dem Smart von meinen Eltern fahre werde ich auch nicht ernst genommen, man wird geschoben und geschnitten und manch anderer Vehrkehrsteilnehmer zeigt einem auch schon mal dass er das betätigen der Lichthupe perfekt beherrscht. Und das herbste was mir mal passiert ist dass ich ausgelacht wurde und mir schon einige sprüche anhören musste so z.b Mit so einem Schuhkarton traust du dich auf die Strasse. Aber wenn ich mit meinem Corsa Turbo unterwegs bin passiert mir so etwas nie.
Geht mir auch immer so.
Aber dann nehme ich die gelbe Erstklässlermütze vom Kopf, schnall den Schulranzen ab und nehme die rote
Schaumgumminase vom Gesicht und schon ist der Spuk vorbei. Man spricht mich dann auch nicht mehr an,
auf offener Straße wegen des Smarts. 😉
ciao Metallik
Also mit meinem Smart (84 PS, BRABUS-Verspoilerung, Mittelauspuff) überholt mich keiner! Der "Kleine" geht ab wie der Teufel.
Bei uns in der Stadt gibt es zwei zweispurige Ampelstellen die an einer leichten Steigung liegen.
Da ist es eine wahre Freude wenn sich alle links einordnen, weil vorne rechts der Smart steht.
Kaum ist es grün sehe ich alle nur noch im Rückspiegel. Wahnsinn wie das Auto abgeht.
Das macht mehr Spaß als in einer großen Kiste!
Ähnliche Themen
Hallo Floh555,
Zitat:
Kaum ist es grün sehe ich alle nur noch im Rückspiegel. Wahnsinn wie das Auto abgeht.
Wehe es steht ein stärkerer Diesel PKW oder Transporter neben Dir auf der Linken Spur. Dann wirst du weinen, wenn Er dich stehen läßt 😁.
Gruß Andreas
Die lächeln vermutlich über den Armen, der es nötig hat, sein autofahrerisches Können mit einem Smart in Form von Ampelrennen unter Beweis zu stellen! 🙄
Ganz ehrlich, ich habe ein Smart Cabrio und einen Passat TDI mit 140 PS und wenn ich wollte, dann könntest auch Du meine Dieselrußwolke einatmen!
Will ich aber gar nicht, weil weder ein Passat noch ein Smart für Ampelrennen gebaut wurde.
Das smarte am Smart sollte der Fahrer sein und da passt das von Dir geschilderte dazu wie eine Kuh an einen Fallschirm! 🙄
Da bezeichnen wir immer die dicken Limousinen als Schwanzverlängerung und dann legen einige dieselben vorpubertären Charaktereigenschaften an den Tag wie mancher Fahrer der Dickschiffe und vor allem der Mittelklasselimousinen! Tststs!
Entspann Dich mal ein bißchen!
Die Beschreibung Deines Smart lässt ein übriges erahnen!
Man prahlt nicht mit der Optik, man hat sie einfach! 🙂
Ich würde Dir empfehlen, Deinen Smart noch ein bißchen tunen zu lassen, wer fährt denn heute noch mit serienmässigen 84 PS rum? 🙄
Ich lasse bei Ampelrennen immer den anderen den Vortritt und lächle dafür an der Tankstelle, wenn die anderen beim Tanken graue Haare bekommen! 😉
Obwohl, mein Passat TDI braucht wesentlich weniger von dem kostbaren Saft als mein Smart Benziner und ganz bestimmt auch weniger als Deiner, obwohl er fast doppelt so schwer ist!
Und das auch bei zügiger Fahrweise!
ist ja klasse,wie einige hier abgehen....😉
weiter so ,cowboys. . . *g
Dann helfen wohl große "BRABUS"-Aufkleber am Smart, um im Straßenverkehr ernst genommen zu werden? 😕
Ich fürchte jedoch, dass einige Vertreter aus der Kleinwagenfraktion nicht wissen, was Brabus ist und halten das vielleicht für eine "Sparausstattung"😁
Zitat:
Original geschrieben von Flo555
Also mit meinem Smart (84 PS, BRABUS-Verspoilerung, Mittelauspuff) überholt mich keiner!
Was träumst du eigentlich nachts? 😉
ciao Metallik
...Kicher:
klar steht da "Brabus" hinten in der Scheibe. weil der breite "Kennwood"-Aufkleber nicht reinpasst!
... Verkehrsteilnehmer deren Ego so übermäßig ausgeprägt ist, dass sie sich nicht von einem Smart überholen lassen "können" treffe ich nahezu täglich hier. Wenn ich gerade Lust darauf habe, dann mache ich ein Katz und Maus Spiel draus Auf diese Art und Weise habe ich schon mal einen in die Radarfalle gelockt 😁 Aber das ganze macht natürlich wenig Sinn. Verwunderlich ist es trotzdem wie verkorkst manche Leute denken.
Zitat:
Original geschrieben von mirsanmir
Die lächeln vermutlich über den Armen, der es nötig hat, sein autofahrerisches Können mit einem Smart in Form von Ampelrennen unter Beweis zu stellen!
Logisch. Eine Ausnahme machen hier allenfalls Gleichgesinnte...
Mein Problem ist, und ich spreche hier ausdrücklich vom Münchner Stadtgebiet, dass 80% der Smartfahrer hier sich gerne zu 50% an die geltende Gesetzeslage halten.
Wir haben hier unseren mittleren Ring, sozusagen unsere "Stadtautobahn ;-). Die ist 2 spurig und man darf 60kmh fahren. Ich fahr jeden Tag im durchschnitt 30km über den Ring und bestimmt 80% aller Smarte die ich da im Verkehr antreffe fahren immer auf der linken Spur, auch wenn rechts frei ist und das natürlich mit Strich 60.
Desen Smart-Fahrern fahre ich auch bis auf 50cm auf, ich gebe Ihnen dezent mit Lichthupe und Blinker bescheid das ich Ihr Verhalten missbillige und überhole sie anschließend rechts mit Vollgas und einem ausgestrecktem Finger um sie nocheinmal zu grüßen.
Ab nächster Woche fahre ich auch einen Smart, der wird Anfang November geliefert. Und die Fahrschule hab ich auch schon hinter mir, lahm auf der linken Spur fahren, dass bekomm ich hin!!!!
( für die dies nicht verstanden haben, NICHT GANZ ERNST NEHMEN!!!!! )
Selbsternannter Verkehrserzieher, was? Die schmecken mir nicht minder als notorische Linksfahrer, welche meinen die Geschwindigkeit vorgeben zu müssen, an die sich andere Autofahrer zu halten haben! Deswegen aber den "Affen" zu machen, ist mindestens gleichwertig und gefährlich noch dazu!
Also da ich mit dem Smart überwiegend in der Stadt unterwegs war,kann ich das mit der Hackordnung so nicht teilen...auf der Autobahn schon eher,da dort meist die Dienstwagenklasse auf der linken Spur unterwegs ist und häufig jeder der den Blinker betätigt und auf die linke Spur möchte,mit gasgeben daran gehindert wird.
Das hängt aber meiner Meinung nach mit dem allg. Verfall der Verkehrsmoral zusammen.
Ebenso die Tatsache,das die heutigen Autos fast alle 200 km/h oder noch schneller fahren können,trägt dazu bei,das jeder denkt er wär der schnellste.
Vor 20-25 Jahren war es eine kleine Gruppe von Autos die in diesen Geschwindigkeitsregionen unterwegs waren,heute fast die Merheit.
Ich werde mit allen Fahrzeugen die ich bewege, geschnitten oder ausgebremst,ob Auto,Motorrad oder LKW.
Wobei man mit dem LKW das absolut letzte auf der Strasse ist,den kann man nämlich schön ärgern,da er einen nicht einholen kann,da er nur 90 fahren kann.
Btw....einen Brabus mit 112 PS für 30-40tausend € kann ich nicht ernst nehmen.
Zitat aus "Praxistest Fortwo Brabus Ultimate 112".....Auch beim Spurt in Richtung Tempo 100 zeigt der Winzling ungewöhnliche Smart-Qualitäten. Nach 9,5 Sekunden rauscht die 100 auf dem Tacho ohne große Mühen vorbei...Zitat Ende.....<------was ist daran jetzt schnell??