1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. smart Control app wird eingestellt

smart Control app wird eingestellt

Smart Fortwo 453 (EQ)

Habt ihr auch die email bekommen, dass die App eingestellt wird?
Was ist dann mit der z.B. Vorklimatisierung oder Ladezustand? Fällt das alles weg?
Verkaufen bis vor kurzem noch ein Auto mit App und den Vorzügen und jetzt geht nix mehr?

239 Antworten

Klinke mich mal ein - bis Gestern noch kein starten der App möglich, diese wollt aktualisiert werden da angeblich neue Version verfügbar (-> playstore, da Android), dort gabs dann jedoch nichts zum updaten, bzw die aktuellste Version war bereits seit dem letzten update installiert.

Seit heute geht es jedoch von selbst wieder. Aktualisierung z.b. während Fahrzeugladung funtionierte auch einwandfrei.

Kann ich bestätigen.
Leider können wir uns nur noch gut 2 Monate darüber freuen. 🙁
Habe dafür gestern die Vorklimatisierung auf den Schlüssel für Kofferraum gelegt. War denkbar einfach.

Die Deutsche Telekom hat heute als erster Mobilfunkbetreiber in Deutschland die Abschaltung des 2G-Netzes bekanntgegeben.
Für Sommer 2028.

Zitat:

@mazeza schrieb am 28. Oktober 2024 um 11:53:09 Uhr:

Was sagt nun MB dazu ?

Nix, 31.12.2024 Ende Gelände, wenn nicht wegen technischer Probleme schon vorher, wie bei mir

Eher früher, seit gestern interner Serverfehler.

Bei mir auch …

Ich denke das war es jetzt mit der App. Ebenfalls Serverfehler.
Trotzdem darf der Kleine bei uns bleiben.
Mit Mercedes werden meine Frau und ich keine Freunde mehr

Zitat:

@swanangel schrieb am 3. November 2024 um 16:32:45 Uhr:[/
Mit Mercedes werden meine Frau und ich keine Freunde mehr

Tja, leider ist das so. Aber wer wird dann der neue Freund? China? Oder Tesla? Oder was? Schwer zu beantworten. Seit 1987 fahre ich, mit 3 Jahren Pause Mercedes, aber was sich dort zur Zeit auftut ist eine echte Katastrophe bzw. einfach Vernachlässigung der Privatkunden. Wenn die so weiter machen, passiert das gleiche wie zur Zeit bei VW.
Wenn man meint nur im Premium-Segment Geld zu verdienen, dann muss man auch Premiumautos anbieten, nicht nur Premiumpreise beim Verkauf und noch mehr beim Service.

Ich hoffe meinen Smartie noch lange fahren zu können. Jedenfalls wird's danach weder ein Chinese, noch ein Elon Musk.
Meine Frau schwärmt immer noch von ihrem R5 5th Avenue. Vielleicht wird's dann mal wieder ein Franzose? Abwarten, was bis dahin auf dem Markt ist.
Vielleicht sind bis dahin die größenwahnsinnigen Konzernchefs wieder auf den Teppich gekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Smart soll angeblich wieder so etwas in der Pipeline haben wie unser kleiner Knubbel.
Die Praktikabilität ist einfach unschlagbar und zur Zeit im Markt nicht erhältlich.

Zitat:

.....
Die Praktikabilität ist einfach unschlagbar und zur Zeit im Markt nicht erhältlich.

Ja, aber was Daimler Benz (DB) gegenüber Kunden, die dieses Fahrzeug zur Wartung/ Inspektion bringen wollen abliefert ist an Desinteresse und Arroganz kaum zu überbieten, vermutlich weil zu wenig Umsatz / Gewinn dabei herauskommt.

Es scheitert schon daran, dass für eine Standardwartung ein Kostenvoranschlag versprochen aber nie erstellt wird, auch nicht auf tel. Nachfrage (bei 3 Vertragshändlern erlebt).
Ein Andere sagte, er müsse dazu das Fahrzeug dafür an die Diagnose anschließen, was aber kostet.
Selbst ein neu eröffnetes Autohaus, das Radiowerbung macht für schnelle Service-Termine hat meine Anfragen ignoriert.

Also besser auf ein ähnliches Fahrzeug von einem anderen Hersteller warten als von DB.

Der neue Smart #2? ist ja mehr chinesisch als Deutsch. Auch kann man mittlerweile den Wagen woanders warten lassen.

Die machen genauso viel Mist wie andere. Da halte ich es mit Tesla und lasse sowenig wie möglich machen.

Die haben die Kühlflüssigkeit für die Batterie gewechselt und gleich Luft mit eingebaut. Vorher war alles ok, nachher überhaupt nicht und der Wagen wurde abgeschleppt - auf deren Kosten. Nur Ärger mit den Brüdern!!

App geht wieder!

Ja, hat sich aber noch nicht aktualisiert.

Deine Antwort