ForumSmart EQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Smart Media Connect - bestellbar?

Smart Media Connect - bestellbar?

Smart Fortwo 453 (EQ)
Themenstarteram 18. Februar 2020 um 21:25

Hat schon jemand erfolgreich das Connect (520) bestellt?

In Bremen kommt die Aussage Probleme - frühestens 3 Quartal

In Hamburg heißt es bestellbar...

Habe das EQ Cabrio nun einfach mal bestellt, dauert ja eh noch. Vielleicht lässt es sich dann ja noch ändern....

Ähnliche Themen
74 Antworten

Meine Frau hat heute ein EQ 42 Cabrio bestellt, auf meine Frage nach dem „neuen“ Mediasystem erkundigte sich der Verkäufer: Antwort war, ab Oktober 2020 soll es verbaut werden. Sollte bei uns also passen bei Lieferzeit von ca. 6 Monaten.

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich die smart Kundenbetreuung Deutschland angeschrieben und gefragt ab wann das smart Media-System connect verfügbar ist und auf die unterschiedlichen Aussagen in den Preislisten mit Redaktionsschluss am 20.11.2019 bzw. mit Redaktionsschluss am 1.3.2020 hingewiesen.

Gestern erhielt ich folgende Antwort:

„Sie möchten wissen, ab wann das smart Media-System connect verfügbar ist.

Diese Sonderausstattung wird voraussichtlich ab Anfang Juli 2020 bestellbar sein.

Ich bitte somit um ein wenig Geduld aufgrund von Corona haben sich die Situationen leider verändert.“

Viele Grüße.

Die gleiche Antwort habe ich vorhin auch bekommen.

Kann man irgendwo nachlesen, worin genau die Unterschiede bestehen?

Hier ein Vergleich aus der offiziellen Preisliste, siehe Anhang.

Wichtigste Unterschiede sind mMn 8" statt 7" Display, beim connect kein eigenes Navi mehr (nur noch über Apple CarPlay oder Android Auto) und dass das connect nun auch Apple CarPlay unterstützt, das alte unterstützt nur Android Auto.

Danke :cool:

Hallo zusammen,

 

laut Smart München und einem anderen Smart Händler bei München ist es ab 1. Juli bestellbar. Hoffentlich ich habe am 1. Juli einen Termin zur Bestellung.

 

Hat hier jmd. weitere Neuigkeiten?

Hallo zusammen,

laut Smart München und einem anderen Smart Händler bei München ist das neue Connect ab 1. Juli bestellbar. Hoffentlich ich habe am 1. Juli gleich den einen Termin zur Bestellung.

Bin mir nicht sicher ob ab Oktober Standardmäßig das 520er verbaut wird ab entsprechendem Paket.

Hat hier jmd. weitere Neuigkeiten?

Hallöle,

@mm.sln und alle Anderen: heißt das, dass das „neue“ Media System nur noch das Navi des Handys nutzt? Und wenn ich kein Handy habe, habe ich auch kein Navi? Wäre doch verrückt ...

Ja, so ist es..

Wie auch bei den VAG Trillingen..

Selbst bei meinem California ist das so, wenn ich ihn irgendwann mal kriegen soll. Oder man bestellt die teure Naviversion.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 8:49

Zitat:

@BimmerMaxe schrieb am 21. Juni 2020 um 19:19:06 Uhr:

Hallo zusammen,

laut Smart München und einem anderen Smart Händler bei München ist es ab 1. Juli bestellbar. Hoffentlich ich habe am 1. Juli einen Termin zur Bestellung.

Hat hier jmd. weitere Neuigkeiten?

Glaube kaum das das noch etwas wird. Es soll ein Bestellstop für den EQ vorliegen.

Zitat:

Zitat:

@BimmerMaxe schrieb am 21. Juni 2020 um 19:19:06 Uhr:

Hallo zusammen,

laut Smart München und einem anderen Smart Händler bei München ist es ab 1. Juli bestellbar. Hoffentlich ich habe am 1. Juli einen Termin zur Bestellung.

Hat hier jmd. weitere Neuigkeiten?

Glaube kaum das das noch etwas wird. Es soll ein Bestellstop für den EQ vorliegen.

Oh... Das wäre betrüblich. Bisher aber nichts gehört...

Stimmt leider, der Smart EQ ist wahrscheinlich bis November nicht bestellbar.

Wegen Reichtums geschlossen. Einfach nur peinlich was Mercedes da macht.

Wäre es besser Bestellungen anzunehmen und dann nicht liefern zu können?

[EDIT]

Meine Bestellungen sind ja durch. Aber ich habe gerade die Auskunft bekommen, dass seit Dienstag tatsächlich ein Bestellstop vorliegt.

[EDIT 2]

Meine Frau fährt zur Zeit noch einen Citroen C3 AIrcross. Der war bei der Bestellung auch für 02/2018 avisiert und kam dann im August 2018.

Im Dezember 2019 habe ich ihr einen Suzuki Jymni bestellt. Bis heute liegt keine Bestellbestätigung vor und wir es aussieht wird auch nie eine kommen, der Wagen übrigens auch nicht.

Dann besser keine Bestellungen annehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart EQ
  6. Smart Media Connect - bestellbar?