Smart CDI Auspuff bei ATU für 41€ :-)
Hallo.
Unglaublich aber wahr !
Im Juni Werbeprospekt der ATU gibt es ja dieses Angebot -> Endschalldämpfer kostet einen € pro PS :-)
Hab dann gleich mal eine Mail an meine ATU Zweigstelle geschickt, natürlich ist eine Mail zurück gekommen das dieses Angebot nicht für den Smart gilt, weil mit Kat usw.... blablabla
Hab mich dann gleich mal bei der ATU Zentrale in Weiden beschwert und siehe da hab die Zusage für einen Auspuff für meinen Smart bekommen. Natürlich ein Eberspächer mit KAT und ABE :-) 😁
Hab euch gleich mal meine Rechnung und ein Bild der Montage angehängt. Vielleicht gilt dieses Angebot ja immer noch
Wünsch euch viel Glück dabei 😁
Grüße
Thomas
Edit by Derk: Die Bildanhänge wurden auf Wunsch des Verfassers entfernt.
Beste Antwort im Thema
Hallo.
Unglaublich aber wahr !
Im Juni Werbeprospekt der ATU gibt es ja dieses Angebot -> Endschalldämpfer kostet einen € pro PS :-)
Hab dann gleich mal eine Mail an meine ATU Zweigstelle geschickt, natürlich ist eine Mail zurück gekommen das dieses Angebot nicht für den Smart gilt, weil mit Kat usw.... blablabla
Hab mich dann gleich mal bei der ATU Zentrale in Weiden beschwert und siehe da hab die Zusage für einen Auspuff für meinen Smart bekommen. Natürlich ein Eberspächer mit KAT und ABE :-) 😁
Hab euch gleich mal meine Rechnung und ein Bild der Montage angehängt. Vielleicht gilt dieses Angebot ja immer noch
Wünsch euch viel Glück dabei 😁
Grüße
Thomas
Edit by Derk: Die Bildanhänge wurden auf Wunsch des Verfassers entfernt.
57 Antworten
Hallo zusammen
Habe mich heute für meine Bekannte's Smart auch mal wegen des Auspuffs bei ATU erkundigt. Da hieß es natürlich auch, ist kein Endschalldämpfer sondern ein Kat u.s.w.....
Habe dann auch direkt bei der Dame von der Beschwerdestelle angerufen. Eine Stunde später hat dann der Filialleiter von ATU bei mir angerufen und gesagt das es nach Absprache mit der Zentrale doch gehen würde. Er bräuchte jetzt nur noch die Fahrgestellnummer.
Bedingung ist aber das ATU den Auspuff einbaut und dass das Altteil bei denen bleibt.
Na bitte, geht doch😁
Varapilot
Hi Leute,
es klappt!
Man bekommt bei ATU wirklich nen Auspuff der ja laut ihrer Aussage ein Kat ist für 1€ pro PS als Auspuff verkauft.
Hab für meinen Smart Bj. 2001 mit 54PS nur 54€ plus 29€ einbau gezahlt. Dafür wollen die den Alten aber behalten.
Wünsche ATU viel spaß mit dem Alten und ich werd mich mit dem neuen und 5 Jahren Garantie vergnügen! :-)
Also viel Spaß bei eurer ATU Niederlassung
Und PS. Bezieht euch einfach auf´s Forum hier das klappt
LG
hey weiß jemand ob man auch als diesel fahrer gleich den noch teuereren kat mit rußparktikelfilter für 41 euro kaufen kann ?? geht das ??
hallo
ja das geht hab ihn drunter😁
gruß frank
Ähnliche Themen
So kleiner Nachtrag von mir, unterwegs hat mich nochmal die ATU Filiale angerufen und nochmals bestätigt das die 1€ Aktion bei mir gilt, ABER !!!!! nur Außnahmsweise 😁 da es sich eigentlich um einen KAT handele und ich es ja schon in mehreren Filialen versucht hätte die mir eine Absage gegeben haben 😕
Naja zuerstmal haben die selbst mir gesagt das es ein Auspuff ist (hab ich ja schriftlich von denen) und zweitens hab ich nur in einer einzigen Filiale angefragt und das war ebend diese.
Das hab ich auch dem guten Mann erklären wollen.... aber letzten endes war es mir dann auch wurscht 😁
Auf jeden Fall haben die keinen mehr auf Lager und es wird einer bestellt, ich bekomm dann bescheid wenn er da ist und dann wird ein Termin gemacht... DER PREIS STEHT FEST !!!!
Bedingung auch bei mir: Altteil bleibt bei ATU
Zitat:
Original geschrieben von smart1974
hallo
ja das geht hab ihn drunter😁
gruß frank
ECHT ?? Aber ich habe BJ 2001 - der hat nur den "normalen" Kat / Auspuff , der normalerweise 303 Euro bei ATU kostet ? KÖnnte ich den mit Rußpartikelfilter eigentlich einfach so hinbauen lassen ?! Muss ich da noch was eintragen lassen oder zum Tüv ?! Aber der würde doch normalerweise über 600 Euro kosten bei ATU ?! Das geht sicherlich nur bei denen, die schon so einen dran haben oder ?! WER WEISS WAS ?!?!
Kurze Frage weil man immer wieder hört, das die meisten das Altteil dort lassen müssen, was machen die damit? Ebay überfluten, den Schrottpreis drücken *blink* ?? *blink*
Jepp, ich geh mal stark von aus das unsere Endschaldämfer demnächst auf irgend einem Marktplatz als Gebrauchtware auftauchen. So hätt ich es auch gemacht wenn ich ihn hätte behalten können 😁
Meines Wissens nach ist der Kat von alten Auspüffen noch gut zu Geld zu machen...
Die Verwertung dessen dürfte unwesentlich realistischer sein als das verhökern bei ebay. 😉
Hallo
Nur zur Info:
Der Auspuff für den Benziner Smart (40Kw) ist bei ATU im Moment nicht auf Lager und ist noch beim Hersteller in der Produktion. Lieferzeit cirka 2-3 Wochen. Aber bei dem Preis wartet man doch gerne😁
Ist nur wichtig das eure ATU-Filiale den Auftrag schon erstellt damit ihr dann auch den Auspuff für den Aktionspreis bekommt.
Varapilot
Jepp, die selbe info hab ich gestern auch bekommen und vor ner halben stunde kam der anruf das der Auspuff da ist und wir nen Termin machen können 😕
Nehmts mir nicht übel, ich habe ATU immer gemieden und sobald ich nen neuen Auspuff von denen für 54 € drunter habe wird das auch wieder der Fall sein, soviel Stuß der mir die letzten Tage von denne erzählt wurde...das reicht erstmal wieder bis der nächste Auspuff fällig wird.😁
So,
nachdem ich ja in der Filiale abgeblitz bin, habe ich bei der Beschwerdestelle angerufen, die Dame war sehr freundlich und nach kurzer Rücksprache mit Ihrem Chef habe ich die Zusage erhalten : Auspuff + Einbau + Altteil bleibt bei ATU. Ich wurde dann eine halbe Stunde später von meiner Filiale zurückgerufen und einen Termin für den 30.6. vereinbart. Kein Gemecker oder so, sehr höflich und korrekt. }> geht doch !
Melde mich nach dem Einbau
Was ist eigentlich wenn die beim Einbau meinen Turbo zerstören weil die Schrauben festgegammelt sind, soll ich da irgend etwas vorbereiten oder Bolzen/Schrauben schon mit hinnehmen. Wer bezahlt die Reparatur ?
Grüße aus dem Westerwald
Volker
Für alle die es interessiert. Dieses Thema wird hier extrem gut durch gekaut.
Geiler Bericht :-=
wie lange hält eigentlich ein Auspuff beim Smart CDI mit DPF? Meiner ist EZ 2007 und hat 30.000 KM runter. Sieht von außen noch ganz gut aus nur das Endrohr ist etwas angerostet.
Lohnt es sich den, wenn es dann klappt, bei ATU tauschen zu lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Tomspeed
wie lange hält eigentlich ein Auspuff beim Smart CDI mit DPF? Meiner ist EZ 2007 und hat 30.000 KM runter. Sieht von außen noch ganz gut aus nur das Endrohr ist etwas angerostet.
Lohnt es sich den, wenn es dann klappt, bei ATU tauschen zu lassen?
Also zu dem Preis würde ich mir einen neuen einbauen lassen. Meiner hatte 80tkm auf der Uhr und war defekt. Ich denke dein Topf hält bestimmt mind. noch 3 - 4 Jahre.