1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart CDI Auspuff bei ATU für 41€ :-)

Smart CDI Auspuff bei ATU für 41€ :-)

Smart Fortwo 450

Hallo.

Unglaublich aber wahr !

Im Juni Werbeprospekt der ATU gibt es ja dieses Angebot -> Endschalldämpfer kostet einen € pro PS :-)

Hab dann gleich mal eine Mail an meine ATU Zweigstelle geschickt, natürlich ist eine Mail zurück gekommen das dieses Angebot nicht für den Smart gilt, weil mit Kat usw.... blablabla

Hab mich dann gleich mal bei der ATU Zentrale in Weiden beschwert und siehe da hab die Zusage für einen Auspuff für meinen Smart bekommen. Natürlich ein Eberspächer mit KAT und ABE :-) 😁

Hab euch gleich mal meine Rechnung und ein Bild der Montage angehängt. Vielleicht gilt dieses Angebot ja immer noch

Wünsch euch viel Glück dabei 😁

Grüße
Thomas

Edit by Derk: Die Bildanhänge wurden auf Wunsch des Verfassers entfernt.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Unglaublich aber wahr !

Im Juni Werbeprospekt der ATU gibt es ja dieses Angebot -> Endschalldämpfer kostet einen € pro PS :-)

Hab dann gleich mal eine Mail an meine ATU Zweigstelle geschickt, natürlich ist eine Mail zurück gekommen das dieses Angebot nicht für den Smart gilt, weil mit Kat usw.... blablabla

Hab mich dann gleich mal bei der ATU Zentrale in Weiden beschwert und siehe da hab die Zusage für einen Auspuff für meinen Smart bekommen. Natürlich ein Eberspächer mit KAT und ABE :-) 😁

Hab euch gleich mal meine Rechnung und ein Bild der Montage angehängt. Vielleicht gilt dieses Angebot ja immer noch

Wünsch euch viel Glück dabei 😁

Grüße
Thomas

Edit by Derk: Die Bildanhänge wurden auf Wunsch des Verfassers entfernt.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von donmystery

ECHT ?? Aber ich habe BJ 2001 - der hat nur den "normalen" Kat / Auspuff , der normalerweise 303 Euro bei ATU kostet ? KÖnnte ich den mit Rußpartikelfilter eigentlich einfach so hinbauen lassen ?! Muss ich da noch was eintragen lassen oder zum Tüv ?!

Ja, kann man "einfach so" hinbauen, Einbauraum und Befestigung ist identisch. Dann von der Werkstatt Einbaubescheinigung geben lassen, damit zur Zulassungsstelle und eintragen lassen. Nicht vergessen, gleich die grüne Plakette mitzunehmen. Dann auf den Steuerbescheid warten, die Strafsteuer für Fahrzeuge ohne DPF entfällt und die Kfz-Steuer wird so lange ausgesetzt, bis die E 330 Förderung runter sind.

Arvin S.

hallo leute, wer von euch hat denn einen Auspuff mit Rußpartikelfilter bei ATU für 41 Euro bekommen ?

und mit welcher begründung ? kann man nicht sagen, man möchte umrüsten ?

Hallo zusammen,

ich habe heute nun auch eine Zusage bekommen.
Ich soll doch vorbeikommen und dann machen wir einen Termin zum Einbau (Teil muss erst bestellt werden, aber dann wären mir die 41 Euro gesichert...).

Ich würde nun auch gerne wissen, wer von Euch einen mit RPF bekommen hat. Habe einen CDI bisher ohne Filter. Oder was kann ich als Begründung angeben warum direkt mit RPF??

Liebe Grüße, Agnes

@DerOnkel 2002

Ich wohne auch in München und bin gerade auf das Angebot, welches noch bis morgen läuft aufmerksam geworden.
Könntest du mir bitte sagen bei welcher ATU FIlialie du letztendlich den Auspuff bekommen hast?
Wäre super nett, vielen Dank und grüße

Namibes

Ähnliche Themen

Hi, habe heute einen Pott bestellt - angezahlt und werde auch von der Aktion noch profitieren können ... Danke ATU !!

Und es gibt noch etliche Filialen wo ich die schriftliche Zusage habe, dass bis einschließlich morgen die Aktion durchgeführt wird ...

ja verdammt !!
ging diese geile aktion echt nur bis zum wochenende?
hab erst jetzt davon erfahren :-(
mein vater und mein bruder hätten auch nen neuen brauchen können :-(

also echt nur bis zum wochenende oder noch den ganzen juni ?
zu geil wie die sache im "smart-forum diskutiert wurde !! hehe

gut nacht und sers

HI
Ich habe am Samstag noch den Auspuff Bestellt. Heute wurde ich aber von ATU angerufen und mir wurde geteilt dass es auf Grund irgendwelches Rundschreibens die sie heute bekommen haben doch nicht geht.
Hab mich gleich beschwert. Die Dame am Telefon sagte dass sie sich drum kümmern wird und mich dann zurück rufen. Jetzt warte ich halt.

Gruß Georg

Hallo,

komm gerade vom ATU. Ein sehr netter und kompetenter Mechaniker hat mir einen neuen 54€ Auspuff/Kat unter meinen Smart montiert. Die Montage hat eine Stunde gedauert. Hätten allerdings nicht drei Gewinde nachgeschnitten werden müssen, wäre alles in einer guten halben Stunde vorbei gewesen.

Natürlich gabs von mir aus für die saubere und schnelle Arbeit ein kleines Trinkgeld.

Gruss
Michi

Hi
Gerade hat ein verkäufer von ATU Geislingen angerufen und hat mir gesagt dass sie es doch machen würden weil ich die Bestellung am Samstag abgegeben habe. In Zentrale waren die aber laut seiner aussage nicht begeistert (ist wohl verständlich). Jetzt muss ich warten bis er da ist und dann wird er eingebaut für schlappe 41 Euro + 29 Euro Einbau 🙂 . So wie es aussieht hat die Dame gute Arbeit geleistet.
Gruß Georg

So, heute meinen Auspuff bei ATU bekommen, 54 Ps = 54 Euro zzgl. 29 Euro Einbau.
Termin wurde pünktlich eingehalten. 🙂
Arbeitsleistung und Freundlichkeit waren überzeugend.
Abwicklung und Rechnungserklärung ohne Beanstandung.
War ein guter Tag für mein Smartie und mich.
Macht weiter so ATU ;-)

Volker

Hallo

Habe Dienstag mal bei ATU angerufen ob der Auspuff schon da ist. Am 19. 06 haben die den bestellt, und irgendwie hat der Hersteller noch nicht geliefert😕 Naja, Auftrag wurde ja geschrieben, also heißt es noch abwarten.

Varapilot

Hallo Kollegen!!

Habe heute meinen Pott für 41,-- abgeholt !! CDI !!

Zwangseinbau -> Fehlanzeige !!

War letzte Woche Freitag dort, hab bestellt und bezahlt und heute einfach abgeholt !! Natürlich Eberspächer mit ABE !! TOP !!

Der kommt jetzt in Keller bis mein jetziger durch ist - dürfte nicht mehr lange dauern :-)

Wegen der neuen Aktion für 49,-- Euro habe ich nicht nachgefragt ob es mit dem Smart geht! Mir reicht (m)einer!

Zitat:

Original geschrieben von Varapilot

Hallo

Habe Dienstag mal bei ATU angerufen ob der Auspuff schon da ist. Am 19. 06 haben die den bestellt, und irgendwie hat der Hersteller noch nicht geliefert😕 Naja, Auftrag wurde ja geschrieben, also heißt es noch abwarten.

Varapilot

So, ATU konnte den Auspuff nun endlich liefern und Samstag ist er dann auch gleich eingebaut worden.

Auspuff 54€+ 29€ Einbau, was will man mehr. 🙂😁

Ist jetzt wieder richtig schön leise geworden der Smart. Der alte Auspuff war ja auch schon an zwei stellen geschweißt worden. Beim Ausbau habe ich dann auch noch gesehen das auf dem Auspuff auch noch ein 6 cm langer Riss war. Kam also genau zur richtigen Zeit, zumal der Smart auch im Januar zum TÜV muß.

So wurden in den letzten 8 Wochen 500€ in den Smart investiert. Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Bremsscheiben, Bremsbeläge und der Auspuff. Naja, ist ja auch schon 11 Jahre und 133000Km alt der Smart. Ich denke mal der bevorstehende Tüv im Januar dürfte nicht so das Problem werden.

Gruß Varapilot

Deine Antwort