1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Smart App spinnt...

Smart App spinnt...

Smart Fortwo 453 (EQ)

Moin,
unsere IQ-App spinnt nbüschen:

Beim Öffnen wird permanent eine Restlaufzeit von 89 km bei einem Batteriestand von 69% ausgewiesen

Löschen und neu downloaden ergibt das gleiche Ergebnis

MB-Hamburg ist hilflos u verweist an die Zentrale. Die meinen, immer wieder löschen bis es funzt. Traurig.

Hat jemand eine Idee???

Danke u Gruß

61 Antworten

Heute gibts zur Abwechslung mal wieder einen internen Serverfehler

Die haben der App einen neuen Namen gegeben. Siehe Bild

Img

Zitat:

@tholo_de schrieb am 31. Januar 2024 um 12:16:48 Uhr:

Läuft sei gestern schon nicht mehr, der Praktikant, der den Server betreut ist bestimmt wieder krank…
Der Smart ist ein toller Einstieg in die Elektromobilität, Vorheizen funktioniert selten, Server häufig down, danke für nix.

Zitat:

@tholo_de schrieb am 31. Januar 2024 um 12:16:48 Uhr:

wird mir auch seit gestern angezeigt.

witzigerweise kam gerade als ich den Smart zum laden angeschlossen habe die pushnachricht der App das der Ladevorgang gestartet wurde, aber die App bleibt beim öffnen trotzdem beim Serverfehler stehen...

Ja, die push-Nachrichten kommen selbst wenn Server nicht erreichbar ist.
Aber mittlerweile läuft die App wieder.

Seit genau 1 Woche überträgt unser Smart keine Daten mehr (letzte Aktualisierung 04.03.2024 8:30 Uhr). App mehrfach neu gestartet, Auto wurde täglich bewegt. Hat noch wer dieses Problem?

Ich habe das Problem seit Januar. Habe nun einen Termin in der Werkstatt. Aber erst in 3 Wochen.

Hatten wir auch! In der Werkstatt wurde ein General-Reset gemacht, die App gelöscht, alles neu installiert und angemeldet. Jetzt klappt alles wieder! Sogar der Booster!

quote]Seit genau 1 Woche überträgt unser Smart keine Daten mehr (letzte Aktualisierung 04.03.2024 8:30 Uhr). App mehrfach neu gestartet, Auto wurde täglich bewegt. Hat noch wer dieses Problem?

Danke, das macht ja dann Hoffnung!

Die App ist wirklich die schlechteste aller Apps bei Smart: Hat sich bei uns seit Januar nicht mehr verbunden und muss ständig neu angemeldet werden mit SMS-Bestätigung. Einfach nervig! Zum Glück braucht man die kaum.

Das liegt dann eher an deinem Auto oder an dir. Ich hatte seit Januar sogut wie gar keine Ausfälle und auch Anmelden müsste ich höchstens paar Mal. Weiß nicht wie sonst schaust du ob man Smart laden sollte bevor man losfährt? Immer zu Auto gehen?

Guten Tag zusammen,

auch ich habe mal wieder das Problem, dass die Daten in der
App nicht mehr aktualisiert werden und zwar seit dem 31.03.

Grüße

Bei mir seit dem 05.04.24 keine Aktualisierung der Daten mehr...

Ich habe zwar IPhone aber bei mir ist letzte Aktualisierung 11.4.24 um 19 Uhr

Deine Antwort