ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 MHD Kaufberatung

Smart 451 MHD Kaufberatung

Smart Fortwo

Hallo zusammen,

Ich bin Heute von meiner Tochter überraschend

gefragt worden,ob ich Morgen Mittag mit ihr eine Probefahrt

in einem Smart Fortwo 451 MHD mit 61 PS aus 2009 machen

würde.

Jetzt habe ich mit Smarts keine Erfahrung oder Ahnung und deshalb wollte ich fragen, auf was sollte geachtet werden?

Beste Antwort im Thema

Ganz wichtig ist, daß in diesem relativ alten mhd alle Nachrüstungen eingebaut worden sind, die im Laufe der Jahre für das mhd System angefallen sind, sonst ist dieses ein Risikofaktor für den Motor.

Da gab es einige Nachrüstungen, die ursprünglich kostenlos eingebaut wurden, für die allerdings jetzt einen Haufen Geld verlangt wird, falls sie nicht drin sind.

Wenn sie nicht vorhanden sind und dadurch der Riemen geschädigt wird, ist das vor allem bei Frauen in Verbindung mit dem geschlechtsspezifisch mangelnden technischen Verständnisses ein unkalkulierbares Risiko für den Motor, weil die Wasserpumpe nämlich vom gleichen Riemen angetrieben wird und wenn der Riemen geschädigt ist, der Motor relativ schnell überhitzt. Dies wird auch ohne die Modifikationen nicht mal in geeigneter Form dem Fahrer mitgeteilt und dieser alarmiert.

Ein mhd ist nur mit allen Modifikationen betriebssicher!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Googeln!

Zitat:

@Oldifan500 schrieb am 4. September 2020 um 08:12:41 Uhr:

Bei mehr als 80.000 km würde ich vom Kauf abraten.

Keineswegs, aber eine fällige Kupplung plus Aktuator mit ~1200 Euro einpreisen !

Ich fahre einen Smart 451 von 2014 mit 71ps. In den Steuern zahle ich 26€ im Jahr, die Smart Modelle in der größe liegen meistens bei +-20€.

Versicherung fahre ich auf SF 7 und habe ihn Teilkasko ohne Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 1000€ versichert.

Ich habe fürs das 2019 420€ gezahlt und für 2020 war ich bei 530€ nächstes Jahr soll es wieder günstiger werden, da einer der Fahrer 19 Jahre alt Geworden ist, war es dieses Jahr etwas Teurer. Ich hoffe ich konnte ihnen oder ihrer Tochter einen kleinen Einblick geben. Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Smart 451 MHD Kaufberatung