SLS Tuning

Audi TT 8N

Hallo TT Gemeinte!
Ich war vor zwei Wochen in Hofgeismar zur Beratung. Ich werde dort meine Teile kaufen , Upgrad 04 Lader,440 ccm Einspritzdüsen Bosch, Zwei 200er Zeller Kats. Samco ,K&N Filter und den Edelstahl Auspuff 70mm aus Schweden habe ich schon dran. Werde aber vorsichtshalber Ölpumpe und Pleullager wechseln da er schon 140Tkm runter hat. Ölverbrauch ca. 1l auf 10000 km ist okay und deshalb bleibt der Rest so. Chip, Prüfstand und Tüv lasse ich von den dann machen. Kosten bei SLS liegen mit teilen bei 3500 Euro. Einbau der Teile mach ich selbst. Leistung wird bei ca. 310 -325 PS liegen was noch einigermassen haltbar ist. Hatte früher nur ein Chip bei jemanten unter Hand machen lassen,kann nur sagen nie wieder! Keine Garantie und lief nicht so wie es sein soll. Ohne Leistungsprüftstand ist so was kamikaze. Bei mir war ständig im Speicher die Meldung das der Ladedruck überschritten ist was dazu führte das bei vollast die Benzinzufuhr stoppte um den Motor nicht zugefährten. Man merkt das durch starkes ruckeln ab 4000 U/min. Achso ,meine ist ein APX Quattro.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

sei so gut und poste unbedingt mal das diagramm von den 320ps
mit dem k04-upgrade-lader am serienkrümmer.
ich staune heute immernoch wie manche tuner sowas schaffen.
selbst mit den eleminator-kits (gt2871r) am serienkrümmer
hab ich bei 309ps aufgegeben. und der lader hat wesentlich mehr
füllung als der k04.

Warum gibt es die Eli-Kits eigentlich nicht mit T25 Anschluß und dem passendem Krümmer dazu? Da wird von Plug and Play gesprochen und man muß beim Ausbau des Serienladers doch eh den Krümmer rausnehmen  um die unter dem Krümmer liegenden Leitungen lösen zu können. Und dann baut man danach den Leistungbremsenden Serienkrümmer wieder ein. Voll der Schwachsinn...

@fabian

die e2-kits gibt es noch nicht in deutschland, bzw. sind sooo neu daß
hier wohl noch niemand echte erfahrungen damit haben kann.
alles was du gelesen hast bezieht sich mit sicherheit auf die
alten (1. generation) eli-kits.
und die waren wirklich nicht das gelbe vom ei. 😉

@stefan

ich würde gern mal etwas ganz anderes in den raum werfen...K03S ist nicht zufriedenstellend...K03 001/upgrade nicht wirklich viel besser...

was ist denn mit folgendem lader?? geben auf der homepage an, das sie stützpunkt von siemoneit racing sind!!! also gehe ich davon aus, das die leistungsangaben passen könnten...

http://www.hperformance.de/index.php?a=2423

was kannst du alles dazu sagen?? wäre vlt ne alternative zu nem K04 umbau oder eli kit...bissl weniger leistung aber p&p und mehr als K03 001!!!

mfg

Uii 1300€ und den alten Lader noch abgeben. Sauber. Da du kruemmer auch wechseln sollst und die ps Angaben das max des Laders sind und er da ausgereizt ist, ist auch demnach dann die Haltbarkeit. Da es nen hybridlader ist ist er ähnlich dem 001 oder des elliminators von garrett. Und da zudem auch der Auspuff, dp, ansaugung geändert werden soll laut deren Text kannste gleich auf k04 umbauen und der reißt dir mehr an der VA als nen K03. Die flanschgroesse bleibt eben k03. Und die Abgase muessen eben immer durch das nadeloehr. und wenn es stimmt das der lmm im k03 Durchmesser der 150/180 er nur bis 250 ps reichen muss auch noch die ansaugseite auf groß geaendert werden.
Von den kosten kommste damit nicht besser weg! Und wenn ueberhaupt wird er die 260-280 nur erreichen wenn er extrem scharf abgestimmt ist und an der Grenze zum sich Tot laufen ist.

Meine Meinung. Bin gespannt was Stefan meint.