ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Chip von SLS ??

Chip von SLS ??

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:39

Hallo.

Wollte eigentlich meinen TT im Frühjahr ein wenig mehr PS entlocken !

Hat von Euch schon jemand erfahrungen mit SLS sammeln können.

Hier mal noch der link zu denen:

http://www.slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/audi/tt225/

Wäre super wenn mir vielleicht jemand was dazu sagen könnte.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Preis inkl. Leistungsmessung geht voll in Ordnung würde ich behaupten.

 

Habe bisher auch nichts grossartig Negatives über SLS gehört. ALso wenn die bei dir in der Nähe sind warum nicht...

am 24. Oktober 2006 um 18:18

Hey Servus!!!!

Fahre seit circa einem halben Jahr(10000km) den Chip von SLS(glaub Stufe 2)..

Habe keine Probleme und das IDng geht wie die Sau!!

Hab mich sehr lange erkundigt und festgestellt, daß wenn Du z.B. einen von ABT reinmachen lässt, Du im Prinzip nur die den Namen zahlst.Garantie hast Du(muß zusätzlich abgeschlossen werden ca 250Euro) bei SLS und anderen auch. Bei ABT erlsicht genauso die Werksgarantie. Diese wird halt eben durch die VVD(Zusatzversicherung) wieder aufgenommen(mußt auch extra zahlen).Natürlich soll das nicht heißen daß Du von jedem x-beliebigen Hersteller chippen lassen kannst.Gibt schon unterschiede.

Jedoch aht sich SLS über die Jahre bewährt und hat auch viel Erfahrung. Zum schluß sei gesagt, daß du nie eine 100%ige Garantie haben kannst, daß nicht doch was schief geht. Digi-Tec, MTM oder ABT haben auch ab und zu ihre Patzer.

Also, SLS kann ich nur empfehlen. Außerdem bieten Sie das Chiptuning zu nem fairen Preis.

Wobei die Leistungsangaben wohl aus der Luft gegriffen sind...

Ich kenn die noch aus G-Lader Zeiten. Da war ich nicht begeistert.

Ich hoffe die sind in Sachen Chiptuning besser.

aber deren tüv soll wohl der geilste sein ;-) , wenn das die bei kassel oben sind.

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 4:50

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

aber deren tüv soll wohl der geilste sein ;-) , wenn das die bei kassel oben sind.

Ja die bei Kassel !!

Wie meinst Du das mit dem TÜV??

am 25. Oktober 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Michi

Wobei die Leistungsangaben wohl aus der Luft gegriffen sind...

Ich kenn die noch aus G-Lader Zeiten. Da war ich nicht begeistert.

Ich hoffe die sind in Sachen Chiptuning besser.

Natürlich kommt es auf die varbauten Hardwarekomponenten an. Es kann zum Beispiel sein, daß Du ab Werk anstatt deinen 224PS nur 210 hast oder auch andersrum.

Daeshalb sind die Leistungsangaben nur Richtwerte an denen man sich orientiert. Ich hab laut Prüfstand genau die Angaben die SLS angegeben hat. Meine Newtonmeter(auf die es eigentlich ankommt, denn das ist das was dich in Sitz presst) sin sogar mehr gestiegen als laut SLS-Datenblatt erwartet(398NM).

Also ich bleib dabei... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

Ja die bei Kassel !!

Wie meinst Du das mit dem TÜV??

TÜv soll da recht grosszügig sein ;)

jo nach dem motto er sitzt im büro guckt aufn hof und sagt ,,ist das deiner" ..alles klar....zappzapp...geld..fertig löl

kann auch nichts gegen sls sagen war auch schon da gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Breyton

Ja die bei Kassel !!

Wie meinst Du das mit dem TÜV??

http://www.tuevprofi.de/ da wird manches möglich gemacht, aber ganz so extrem ist es auch nicht. Bei SAT ist es noch eine ganze Ecke krasser, da bekommst du gegen genügend Kleingeld auch selbstgeschnitzte Holzfelgen eingetragen;)

Zum Topic: kann SLS nur empfehlen, seit 45TKM mit deren Chip unterwegs und immer noch voll zufrieden.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 12:29

Ja nach durchweg positiven bewertungen werde ich wohl da hin fahren...

War ja mit meinem alten bei Wimmer...

Aber da war das alles ein wenig Maßenabfertigung und dazu noch ziemlich teuer !!

Und einen Prüfstand hat der auch nicht !

Wie sieht das mit dem Prüfstand aus bei SLS ??

Wegen Allrad ??

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 16:00

So habe heute mal bei denen angerufen...

Waren mal am Tel. schon einmal ganz nett...

Die bekommen sogar im moment gerade einen Allradprüfstand aufgebaut !!

stimmt. der steffen (sls) hat den gleichen prüfstand wie wir geordert. ich muss schon sagen - nie wieder ohne ! :p

das teil eröffnet enorme möglichkeiten die man auf der straße nicht hat.

allerdings sagt das noch lange nichts über die qualität der abstimmungen aus. selbst am besten prüfstand wird die software nicht besser, wenn man "murks" macht.

das ist jetzt aber nicht auf sls bezogen, sondern nur allgemeingültig gemeint.aber ich denke schon, daß sls ordentliche arbeit abliefert.

ja sls ist halt näher als zu digital racing deswegen bin ich zum steffen. fand schon das der klasse arbeit gemacht hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen