SLK Sportauspuffanlage zu laut
Hallo Kollegen,
fahre seit mehreren Jahren meinen SLK 230 K Typ 170 Bj 2001 nach Mopf und bin wie Ihr wohl auch absolut begeister und zufrieden.
Wie es nun mal ist, will man ja auch mal was modifizieren und ich entschloss mich, da meine Alte ohnehin durch war, für eine Sportauspuffanlage. Mein befreundeter Schrauber zog mir eine Supersprintanlage unter, die ab Kat ohne Zwischendämpfer verbaut ist. Eine ABE hab´ich und sogar
der Onkel vom Tüv hat nichts negatives gesagt bei der nomalen HU.
Was der aber nicht wusste - wenn man den Karren warm hat und nur etwas unter Last geht, fallen im Umkreis von mehreren Km die Omis um.
Die Anlage ist mitlerweile so laut, dass mir der Fahrspass völlig abhanden gekommen ist.
Wer kann mir einen Tip geben, was ich machen soll - evtl. einen Zwischendämpfer rein oder was ?
Würde die Anlage schon gern behalten, weil sowohl die Optik ( 2 Riesenrohre ) wie auch der Sound im Stand gigantisch sind - eben nur das Fahren ist nach meiner Ansicht unmöglich.
Danke für Eure Hilfe und schon mal nen guten Rutsch
Gunnar
16 Antworten
Hier noch ein Bild für den, den es interessiert, es handelt sich um den Doppelendrohr Supersprint:
https://abload.de/img/mobile.3ident.jpeg
Ich hatte mal jemanden mit einem Pre-FL SS bei einer Ausfahrt vor mir...schrecklich.