SLK Kauf

Mercedes

Hallo Leute,

mein Bruder will sich nen SLK 280,300 oder 350er zu legen Ab 2009 das facelift aber ich glaube es wird eher ein 280 denn die 300,350 liegen über seinem Budget.

könnt ihr mir was zu den Motoren sagen? Er hat grade seinen 330i verkauft der nur am ärger machen war. Ich selber hatte auch einen 335i bin auf e500 coupe umgestiegen und bis jetzt glücklich bis auf den Verbrauch 🙂
bis jetzt nur Ärger mit BMW gehabt hoffe mit den Sternjägern wird es besser, was ich auch glaube.

Versicherung haben wir heut schon mal angerufen, slk 280,300 kosten Jährlih Volkasko 700€ auf 47% finde ich relativ gut. Für den Modelgleichen 330i hat der knapp 1300€ bezahlt also relativ günstig der SLK.

Wie schaut es mit der 7G Automatik aus?? oder der Verbrauch wohnen in Hannover/Stadt.

gibts es punkte wo ich beim Kauf achten müsste irgend welche Kinderkrankheiten, oder sowas in der Art??

Ich bedanke mich jetzt schon mal, recht Herzlich

MFG, BS

54 Antworten

Bis auf die Tatsache, dass ich einen 350er kaufen würde, halte ich das Angebot für fair. Achte genau drauf was in der Garantie enthalten ist und ob du 100% von Material- und Arbeitskosten erstattet bekommst.

Zitat:

@claudius22 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:05:04 Uhr:

Bis auf die Tatsache, dass ich einen 350er kaufen würde, halte ich das Angebot für fair. Achte genau drauf was in der Garantie enthalten ist und ob du 100% von Material- und Arbeitskosten erstattet bekommst.

Ich meine bis 100.000km ist bestimmt kosentefrei also die Arbeitskosten/Material.

So kenne ich das von BMW

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:09:53 Uhr:

Zitat:

@claudius22 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:05:04 Uhr:

Ich meine bis 100.000km ist bestimmt kosentefrei also die Arbeitskosten/Material.
So kenne ich das von BMW

slk 350 wenn nur den neuen Motor mit 305 os aber der ist leider über das Budet.

Und son großer unterschied ja das ja nicht zwischen dem slk 280/350.

SLK350 0-100, 5,5sekunden
SLK280 0-100 6,2sekunden

6,2 sekunden sind auch schon flott 🙂 reicht vollkommen aus meiner meinung nach. Wie der neue soll einfach nur keinen Ärger machen..mehr will ich tnicht.

Ähnliche Themen

Also der weiße hätte mir schon zu viele Km! Der schwarze eigentlich auch nicht viel weniger! Aber das muß Du wissen! Dem Motor machen die Km nichts aus, aber es gibt ja noch andere Bauteile!

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:36:59 Uhr:

Zitat:

@ToniM. schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:23:07 Uhr:

Hey,
Ich selber habe letzten September einen 2009er SLK55 gekauft. Sehr zufrieden! Bei BMW spinnen die mit den Versicherungsklassen!! Im Vergleich hätte ein M3 mit 420PS im Jahr zusammen bei 30% 1700€ gekostet. Mein SLK55 im Jahr mit gleicher Deckungssumme nur 746€!
Also Du solltest auf eine saubere Intervall Historie achten, unfallfrei, evt. Getriebeölwechsel bei 60000Km und die Bremsen anschauen! Ich würde auch nur max. aus zweiter Hand und bei einem seriösen Händler kaufen!
Nicht aus einer Hinterhof Werkstatt!
Gruß
Toni
Haben zwei fahrzeuge gefunden, einen 280er und einen 300er wo liegt eigentlich der Unterschied??
beide Modelle haben 3L Hubraum und 231PS und sind in 6.2 Sekunden auf Tempo 100.
Wann kam der neue 280er Motor raus??
Haben die beiden Fahrzeuge die 24 monatige junge Sterne Garantie.
MFG 🙂

http://ww3.autoscout24.de/classified/259673826?pr=0&fromparkdeck=1

http://ww3.autoscout24.de/classified/258652555?asrc=st|sr,as

Na dann kannste die Karre knicken! Der Preis um 20000€ ist auch zu wenig für einen guten SLK! Lege lieber 5000-7000€ drauf und Du bekommst was gescheites!

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 18. Dezember 2014 um 14:08:45 Uhr:

So beide Händler kontaktiert, der schwarze ist ein junger Stern hatte aber enen Unfall Rep. Kosten 1800€ war wohl nichts großes.
Der weisse ist KEIN junger Stern, habe den händler gefragt warum das so sei dann meinte er das, dass Fahrzeug zu viel runter hätte und deswegen kein junger Stern wäre, das Fahrzeug hat bestimmt nur Ärger gemacht deswegen wollen die keine JS Sterne Garantie geben, wenn ihr micht fragt. Und bei 60.000km wurde kein Getriebeöl gewechselt hat er mir mit geteilt.
ich könnte aber eine JS Garantie abschließen für knapp 1000€l..*Kotz

Naja würde mich gegen beide Fahrzeuge entscheiden. Unfallfrei und JS Garantie sind Pflicht oder nicht, was meint ihr?

MFG

Naja von 0-200 kmh macht sich das dann bemerkbar

280er 26,8 sek
350er 22,0 sek

Und der Dampf von unten

280er 300NM bei 3500 Umdrehungen
350er 350NM ab 2450 Undrehungen!!!

Aber alles geschmackssache.

Hallo Baris,

ich habe in der Vergangenheit einen 280 Bj 07 über 100´km gefahren und fahre aktuell einen 350er Bj. 10 mit bisher 125´km. Beide 6 Zylinder- Motoren der FL- Generation sehe ich als absolut zuverlässig an (Kleinigkeiten wie die undichten NWV- Magneten können mit Ölstoppkabeln vor größeren Schäden bewahren). Aktuell hat der erste bei MBSLK die 400´km ohne größere Reparaturen hinter sich (siehe http://mbslk.de/modules.php?... ).
Bei dem Unfall mit 1.800,-- Euro wäre wichtig, was beschädigt wurde - die Unfallschäden im Heckbereich können beim SLK trotz "kleiner" Kosten eine riesen Auswirkung haben auf die Dachfunktion/ Dichtigkeit.
Also mach einfach eine Probefahrt, kontrolliere die Servicenachweise auf Plausibilität und hör auf dein Bauchgefühl.

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

@claudius22 schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:38:10 Uhr:

Naja von 0-200 kmh macht sich das dann bemerkbar

280er 26,8 sek
350er 22,0 sek

Und der Dampf von unten

280er 300NM bei 3500 Umdrehungen
350er 350NM ab 2450 Undrehungen!!!

Aber alles geschmackssache.

Komme vom 335i hatte eine Kernfeldoptierung drin 🙂 380 PS und Wahnsinns Drehmoment.

wie gesagt hatte meinen Spaß, einerseits auch nicht weil das Ding alle 3 wochen bei BMW stand..

will was robustes..also 90.000 für einen V6 mit 231 PS ist ja mal garnicht dann noch nen BENZ ist ja ein reiner sauger, keine Turbos, keine Injektoren, keine Hochdruckpumpen 🙂

Zitat:

@ThHau schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:46:57 Uhr:

Hallo Baris,

ich habe in der Vergangenheit einen 280 Bj 07 über 100´km gefahren und fahre aktuell einen 350er Bj. 10 mit bisher 125´km. Beide 6 Zylinder- Motoren der FL- Generation sehe ich als absolut zuverlässig an (Kleinigkeiten wie die undichten NWV- Magneten können mit Ölstoppkabeln vor größeren Schäden bewahren). Aktuell hat der erste bei MBSLK die 400´km ohne größere Reparaturen hinter sich (siehe http://mbslk.de/modules.php?... ).
Bei dem Unfall mit 1.800,-- Euro wäre wichtig, was beschädigt wurde - die Unfallschäden im Heckbereich können beim SLK trotz "kleiner" Kosten eine riesen Auswirkung haben auf die Dachfunktion/ Dichtigkeit.
Also mach einfach eine Probefahrt, kontrolliere die Servicenachweise auf Plausibilität und hör auf dein Bauchgefühl.

Viele Grüße
Thomas

Danke für die Info, soo heckstoßstange wurde einmal komplett ausgetauscht und danach irgendwann wieder nachlackiert, vorne die Stoßstange wurde nachlakiert, Kofferraum Klappe wurde auch nachklackiert würde mich ist das Auto definitv aus dem Rennen, der weisse sagt mir optisch mehr zu..sieht besser aus! Das Ding ist unfallfrei, und 1 Hand 90.000km sind nicht viel in meinen Augen.

Hat vllt jemand das Facelift von euch? mich würde der Innenraum interessieren wie der ausschaut das Tacho etc. am besten bei Nacht.

Bei dem weißen ist die Klimaautomatik bisschen anders wo liegt der Unterschied, finde das sieht besser aus als wie beim Schwarzen SLK.

MFG, und Danke 🙂

hier findest Du alle Infos zum FL und einge Bilder.

Edit: der schwarze hat nur die "kleine" Klima.

Aso, bei benz gibt es sogar ne kleine Klima 😁

Ist die Tachobeleuchtung, hellblau oder was ?? dachte immer weiß.

Schön das du soviele fragen stellst allerdings wurden 90% der Fragen hier schon im Forum beantwortet. Les dich doch mal durch.

Bevor du dich entscheidest fahr doch mal einen 280er und 350er. Dann hast du einen besseren eindruck.
Empfehlen würde ich klar den 350er macht einfach mehr spass.
Sind allerdings beides super Autos.

Zitat:

@Weinheimer schrieb am 19. Dezember 2014 um 23:53:25 Uhr:

Schön das du soviele fragen stellst allerdings wurden 90% der Fragen hier schon im Forum beantwortet. Les dich doch mal durch.

Bevor du dich entscheidest fahr doch mal einen 280er und 350er. Dann hast du einen besseren eindruck.
Empfehlen würde ich klar den 350er macht einfach mehr spass.
Sind allerdings beides super Autos.

Habe doch gesagt das mir die PS anzahl nicht mehr so wichtg ist 🙂

für den Preis die, die 350er angboten werden fürde ich mir einen boxster S holen oder nen audi tts 🙂

ich finde den slk 280 optimal 🙂

sorry das ich so viele Fragen stelle, wie gesagt will keinen fehlkauf machen..und ich kenne mich mal garnicht mit Mercedes aus 🙂

BMW hat mich einfach nur enttäuscht, egal in welcher Hinsicht die bauen nur Schrott hab ich an 3 Autos festellen können. Deswegen will ich zu Benz wechseln aber keinen Fehlkauf machen, wenn das Auto da ist werdne wir sehen ob Benz genau so anfällig ist oder läuft,läuft und läuft. Wobei ich sagen muss hab meine Fahrzeuge immer artgerecht behandelt..naja lange Rede kurzer Sinn ich will nen slk 280 😁

Hat das Ding jetzt eine weisse oder blaue Tachbeleuchtung ? 😁

Deine Antwort