SLK Kauf

Mercedes

Hallo Leute,

mein Bruder will sich nen SLK 280,300 oder 350er zu legen Ab 2009 das facelift aber ich glaube es wird eher ein 280 denn die 300,350 liegen über seinem Budget.

könnt ihr mir was zu den Motoren sagen? Er hat grade seinen 330i verkauft der nur am ärger machen war. Ich selber hatte auch einen 335i bin auf e500 coupe umgestiegen und bis jetzt glücklich bis auf den Verbrauch 🙂
bis jetzt nur Ärger mit BMW gehabt hoffe mit den Sternjägern wird es besser, was ich auch glaube.

Versicherung haben wir heut schon mal angerufen, slk 280,300 kosten Jährlih Volkasko 700€ auf 47% finde ich relativ gut. Für den Modelgleichen 330i hat der knapp 1300€ bezahlt also relativ günstig der SLK.

Wie schaut es mit der 7G Automatik aus?? oder der Verbrauch wohnen in Hannover/Stadt.

gibts es punkte wo ich beim Kauf achten müsste irgend welche Kinderkrankheiten, oder sowas in der Art??

Ich bedanke mich jetzt schon mal, recht Herzlich

MFG, BS

54 Antworten

Eine Weiße

Zitat:

@R171 200 schrieb am 20. Dezember 2014 um 04:55:26 Uhr:

Eine Weiße

Dank dir 🙂

Kaufe einfach was Du willst! Vielleicht bekommst Du ja noch einen für 5000€!

Mache wollen halt was gutes, aber bei der Bezahlung knickern! Der Schuss geht meistens nach hinten los!

Zitat:

@claudius22 schrieb am 19. Dezember 2014 um 01:58:30 Uhr:

So hab auch mal geguckt was so angeboten wird und muss noch mal klug scheißen :-) Der hier z.B. ist klar ne ganze Ecke älter aber gibt eine Gebrauchtwagengarantie dazu (auf Umfang der Gar. achten), ist bei Mercedes immer zur Wartung gewesen und kostet mal eben 8.000 Euro weniger!

http://suchen.mobile.de/.../203227939.html?...

Zitat:

@ToniM. schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:34:44 Uhr:

Kaufe einfach was Du willst! Vielleicht bekommst Du ja noch einen für 5000€!
Mache wollen halt was gutes, aber bei der Bezahlung knickern! Der Schuss geht meistens nach hinten los!

Zitat:

@ToniM. schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:34:44 Uhr:

Zitat:

@claudius22 schrieb am 19. Dezember 2014 um 01:58:30 Uhr:

So hab auch mal geguckt was so angeboten wird und muss noch mal klug scheißen :-) Der hier z.B. ist klar ne ganze Ecke älter aber gibt eine Gebrauchtwagengarantie dazu (auf Umfang der Gar. achten), ist bei Mercedes immer zur Wartung gewesen und kostet mal eben 8.000 Euro weniger!

http://suchen.mobile.de/.../203227939.html?...

Hmmm...also wenn ich was billiges kaufen wollen würde, hätte ich mir welche ab 2005 oder so raus gesucht. sorry bin 24 hab nicht so viel kohle.

ich meine für nen SLK350 ab 2009/10 würde ich niemals 25.000€ ausgeben, dann lieber nen boxster s, audi tts, bmw 135i, wie gesagt BMW ist aber für mich gestorben never ever 😁

Ähnliche Themen

Wenn Du vorher einen 335i mit Kennfeldopt. hattest, würde ich Dir mal gar nicht zum 280/300 er raten. Da wäre der 350er schon Pflicht. Natürlich kann man beide grundsätzlich empfehlen, aber besonders der 2. SLK (R171) hat einige Kinderkrankheiten, die sich durch die ganze Serie ziehen.

Wenn ich mich an meinen letzten R171 erinnere, dann war es weisse Tachobeleuchtung!

Pech kannst Du mit jedem Premiumhersteller haben. Ich habe nach 2 SLK zu BMW gewechselt, weil ich die Reparaturkohle einfach nicht mehr bezahlen wollte😁

Zitat:

@Audilette schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:15:20 Uhr:

Wenn Du vorher einen 335i mit Kennfeldopt. hattest, würde ich Dir mal gar nicht zum 280/300 er raten. Da wäre der 350er schon Pflicht. Natürlich kann man beide grundsätzlich empfehlen, aber besonders der 2. SLK (R171) hat einige Kinderkrankheiten, die sich durch die ganze Serie ziehen.

Wenn ich mich an meinen letzten R171 erinnere, dann war es weisse Tachobeleuchtung!

Pech kannst Du mit jedem Premiumhersteller haben. Ich habe nach 2 SLK zu BMW gewechselt, weil ich die Reparaturkohle einfach nicht mehr bezahlen wollte😁

Ich höre viel mehr negatives von BMW als wie von Mercedes, natürlich heißt es nicht das ein Mercedes nicht anfällig ist.

Fahre jetzt ne weile BMW und auch verschiedene modelle gehabt 100-306 PS 4/6 Zylinder alle waren nur in der Werkstatt, und NEIN ich war kein Bleifuß mein 335i habe ich immer schön warm/kalt gefahren und nicht jeden tag gekickt vielleicht mal an den Wocheneden aber mehr auch nicht! Freude am fahren hatte ich nicht. Jetzt will ich das beste oder nichts 😉

Mir ist bewusst das man jetzt einen 300er SLK mit einem 335i vergleichen kann. Wie gesagt will zu erst mal ein Auto was nicht so anfällig ist und "Cruisen" Ca. 2 jahre. Danach kann es wieder mal was "schnelles".

War schon immer AMG/// geil, hatte aber immer die teueren Nebenkosten/Unterhalt vor Augen und mir keinen gekauft, denke halt vernunftig nach bevor ich etwas kaufe.

PS: Heute saßen wir wieder in der Männerrunde und haben Cocktails geschlürft, da hab ich mal meinen Sauf Kompaden den weißen SLK gezeigt die haben mich nur ausgelacht und meinten das man so ein Auto seiner Frau oder Tochter kaufen kann, da hab ich leicht geschmunzelt und nichts gesagt.

Der SLK ist zurzeit das passende Auto für mich Unterhalt sehr günstig und der Motor ist ja schon seit jahren auf dem Markt und meiner Meinung nach ausgereift, natürlich kann was kaputt gehen es ist ein Gebrauchstgegenstand Menschen werden auch Krank oder Sterben, iich finde den SLK ein sehr gelungenes Auto ich meine das Ding ist in 6,2 sek. auf 100, langsam ist das definitv nicht!

MFG, Serbes

Zitat:

@BarisSerbes39 schrieb am 21. Dezember 2014 um 01:38:31 Uhr:

Zitat:

@Audilette schrieb am 20. Dezember 2014 um 21:15:20 Uhr:

Ich höre viel mehr negatives von BMW als wie von Mercedes, natürlich heißt es nicht das ein Mercedes nicht anfällig ist.

Fahre jetzt ne weile BMW und auch verschiedene modelle gehabt 100-306 PS 4/6 Zylinder alle waren nur in der Werkstatt, und NEIN ich war kein Bleifuß mein 335i habe ich immer schön warm/kalt gefahren und nicht jeden tag gekickt vielleicht mal an den Wocheneden aber mehr auch nicht! Freude am fahren hatte ich nicht. Jetzt will ich das beste oder nichts 😉

Mir ist bewusst das man jetzt einen 300er SLK nicht mit einem 335i vergleichen kann. Wie gesagt will zu erst mal ein Auto was nicht so anfällig ist und "Cruisen" Ca. 2 jahre ,danach kann es wieder mal was "schnelles"sein.

War schon immer AMG/// geil, hatte aber immer die teueren Nebenkosten/Unterhalt vor Augen und mir keinen gekauft, denke halt vernunftig nach bevor ich etwas kaufe.

PS: Heute saßen wir wieder in der Männerrunde und haben Cocktails geschlürft, da hab ich mal meinen Sauf Kompaden den weißen SLK gezeigt die haben mich nur ausgelacht und meinten das man so ein Auto seiner Frau oder Tochter kaufen kann, da hab ich leicht geschmunzelt und nichts gesagt.

Der SLK ist zurzeit das passende Auto für mich Unterhalt sehr günstig und der Motor ist ja schon seit jahren auf dem Markt und meiner Meinung nach ausgereift, natürlich kann was kaputt gehen es ist ein Gebrauchstgegenstand Menschen werden auch Krank oder Sterben, iich finde den SLK ein sehr gelungenes Auto ich meine das Ding ist in 6,2 sek. auf 100, langsam ist das definitv nicht!

MFG, Serbes

Hallo nochmals,
Eine absolute Sicherheit gibt es über Zuverlässigkeit bei keinem Autohersteller!
Hatte vor meinem SLK55 auch schon einen Porsche 996 C4 gehabt. Da war ich nicht zufrieden z.B. ( Unterhalts.- und Servicekosten) standen in keinem Verhältnis zum Porsche usw! Da denkt man auch Porsche, alles super von wegen nie mehr einen!!!
Dann hatte ich auch mal einen M-Roadster Z3M. Der war soweit ok aber das Stoffdach war eben in geschlossenem Zustand nicht so gut. Daher Wechsel zu Porsche, aber in die Scheiße gegriffen!
Hoffe Du findest dein Auto noch?
Ich habe meines gefunden! SLK55

Ich habe einen schwarzen SLK 55 AMG neuzustand BJ 2009 / 2010 Vollausstattung abzugeben aus Gesundheitlichen Gründen.

Peter

Das hört sich doch gut an vom Peter.
Hey Jungs meldet doch Euch mal bei Ihm!
Gruß
Toni

Deine Antwort