ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK Kauf

SLK Kauf

Mercedes
Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 15:47

Hallo Leute,

mein Bruder will sich nen SLK 280,300 oder 350er zu legen Ab 2009 das facelift aber ich glaube es wird eher ein 280 denn die 300,350 liegen über seinem Budget.

könnt ihr mir was zu den Motoren sagen? Er hat grade seinen 330i verkauft der nur am ärger machen war. Ich selber hatte auch einen 335i bin auf e500 coupe umgestiegen und bis jetzt glücklich bis auf den Verbrauch :)

bis jetzt nur Ärger mit BMW gehabt hoffe mit den Sternjägern wird es besser, was ich auch glaube.

Versicherung haben wir heut schon mal angerufen, slk 280,300 kosten Jährlih Volkasko 700€ auf 47% finde ich relativ gut. Für den Modelgleichen 330i hat der knapp 1300€ bezahlt also relativ günstig der SLK.

Wie schaut es mit der 7G Automatik aus?? oder der Verbrauch wohnen in Hannover/Stadt.

gibts es punkte wo ich beim Kauf achten müsste irgend welche Kinderkrankheiten, oder sowas in der Art??

Ich bedanke mich jetzt schon mal, recht Herzlich

MFG, BS

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hey,

Ich selber habe letzten September einen 2009er SLK55 gekauft. Sehr zufrieden! Bei BMW spinnen die mit den Versicherungsklassen!! Im Vergleich hätte ein M3 mit 420PS im Jahr zusammen bei 30% 1700€ gekostet. Mein SLK55 im Jahr mit gleicher Deckungssumme nur 746€!

Also Du solltest auf eine saubere Intervall Historie achten, unfallfrei, evt. Getriebeölwechsel bei 60000Km und die Bremsen anschauen! Ich würde auch nur max. aus zweiter Hand und bei einem seriösen Händler kaufen!

Nicht aus einer Hinterhof Werkstatt!

Gruß

Toni

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 18:36

Zitat:

@ToniM. schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:23:07 Uhr:

Hey,

Ich selber habe letzten September einen 2009er SLK55 gekauft. Sehr zufrieden! Bei BMW spinnen die mit den Versicherungsklassen!! Im Vergleich hätte ein M3 mit 420PS im Jahr zusammen bei 30% 1700€ gekostet. Mein SLK55 im Jahr mit gleicher Deckungssumme nur 746€!

Also Du solltest auf eine saubere Intervall Historie achten, unfallfrei, evt. Getriebeölwechsel bei 60000Km und die Bremsen anschauen! Ich würde auch nur max. aus zweiter Hand und bei einem seriösen Händler kaufen!

Nicht aus einer Hinterhof Werkstatt!

Gruß

Toni

Haben zwei fahrzeuge gefunden, einen 280er und einen 300er wo liegt eigentlich der Unterschied??

beide Modelle haben 3L Hubraum und 231PS und sind in 6.2 Sekunden auf Tempo 100.

Wann kam der neue 280er Motor raus??

Haben die beiden Fahrzeuge die 24 monatige junge Sterne Garantie.

MFG :)

http://ww3.autoscout24.de/classified/259673826?pr=0&fromparkdeck=1

http://ww3.autoscout24.de/classified/258652555?asrc=st|sr,as

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 18:48

Gibt es vllt Motorprobleme??

Will hier keiner Tipps geben :D

SLK280 = SLK300, der Name wurde nur im laufe der Produktion geändert. Motorprobleme evtl. bis 2007. Die Nockenwellenversteller werden gerne undicht, deshalb wurde sie ersetzt. Ölstoppkabel sind dazu empfehlenswert, beim V6 brauchst du vier Stück.

Beim Automatikgetriebe ist ein Wechsel, besser Spülung, bei 60tkm vorgesehen. Der sollte durchgeführt und dokumentiert sein.

Die Bremse beim Sechszylinder ist eher unauffällig und auch bezahlbar.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:40

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:12:33 Uhr:

SLK280 = SLK300, der Name wurde nur im laufe der Produktion geändert. Motorprobleme evtl. bis 2007. Die Nockenwellenversteller werden gerne undicht, deshalb wurde sie ersetzt. Ölstoppkabel sind dazu empfehlenswert, beim V6 brauchst du vier Stück.

Beim Automatikgetriebe ist ein Wechsel, besser Spülung, bei 60tkm vorgesehen. Der sollte durchgeführt und dokumentiert sein.

Die Bremse beim Sechszylinder ist eher unauffällig und auch bezahlbar.

Also rund um sorgenfreies Auto so wie es sich fürn Benz gehört :)

Gut kannst du was zu den von mir beiden geposteten Fahrzeugen sagen, finde beide machen einen supi Eindruck.

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:41

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:12:33 Uhr:

SLK280 = SLK300, der Name wurde nur im laufe der Produktion geändert. Motorprobleme evtl. bis 2007. Die Nockenwellenversteller werden gerne undicht, deshalb wurde sie ersetzt. Ölstoppkabel sind dazu empfehlenswert, beim V6 brauchst du vier Stück.

Beim Automatikgetriebe ist ein Wechsel, besser Spülung, bei 60tkm vorgesehen. Der sollte durchgeführt und dokumentiert sein.

Die Bremse beim Sechszylinder ist eher unauffällig und auch bezahlbar.

Die Modelle die wir suchen sind ja ab 2009/2010. Also sollten die Krankheiten behoben wurden sein.

Danke für die Info!

Von der Ausstattung sind beide recht ähnlich. Auch die Extras unterscheiden sich kaum. Mir wäre der zweite SLK in schwarz/schwarz zu langweilig...

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:42

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 17. Dezember 2014 um 23:33:16 Uhr:

Von der Ausstattung sind beide recht ähnlich. Auch die Extras unterscheiden sich kaum. Mir wäre der zweite SLK in schwarz/schwarz zu langweilig...

Ich finde den weissen auch besser, Beide haben das große Navi oder irre ich mich sorry kenne mich mit mercedes wirklich nicht so gut aus.

MFG :) "PS frage mich ob der weiße auch die Junge Sterne Garantie hat?? müsste eig. oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 22:48

Ah ja bevor ich es vergesse, woran sehe ich wann der nächste service fällig ist? ist ja bei benz jährlich 1mal.

Sind beides junge Sterne, somit 24 Monate Garantie. Junge Sterne haben min. 6 Monate und / oder 7500 km Fälligkeit bis zum Service, welches aber auch im Kombiinstrument abgefragt werden kann. Dort wird die Restlaufzeit bis zum nächsten fälligen Service angezeigt.

Comand haben beide Autos, ja.

Mir würde der weiße auch besser gefallen, schon wegen der AMG Räder, die ja auch nicht ganz preiswert sind. Ausserdem mag ich weder schwarze noch silberne "Einheits" SLK ;)

Beide haben das Comand APS, das ist das wertigste Navi ab Werk, Airscarf, Bi-Xenon und Einparkhilfe. Wegen der JS Garantie fragst du am besten beim Verkäufer nach. Bei dieser Generation des SLK ist die Wartung jährlich fällig, auch wenn du nur beispielsweise 3tkm fährst.

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 13:08

So beide Händler kontaktiert, der schwarze ist ein junger Stern hatte aber enen Unfall Rep. Kosten 1800€ war wohl nichts großes.

Der weisse ist KEIN junger Stern, habe den händler gefragt warum das so sei dann meinte er das, dass Fahrzeug zu viel runter hätte und deswegen kein junger Stern wäre, das Fahrzeug hat bestimmt nur Ärger gemacht deswegen wollen die keine JS Sterne Garantie geben, wenn ihr micht fragt. Und bei 60.000km wurde kein Getriebeöl gewechselt hat er mir mit geteilt.

ich könnte aber eine JS Garantie abschließen für knapp 1000€l..*Kotz

Naja würde mich gegen beide Fahrzeuge entscheiden. Unfallfrei und JS Garantie sind Pflicht oder nicht, was meint ihr?

MFG

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 13:12

Jeder aus meinem Freundeskreis, rät mir von diesen beiden Modellen ab Gründe sind, 1. Zu viel für so einen alten Motor den gibts ja schon seit längerem auf dem Markt, 2. Der Motor sohl wohl ein "Schlucker"sein. 3. Beide haben keine Winterreifen, trotz hohem Kaufpreis.

Deine Freunde scheinen ja totalen Plan zu haben :o Der Motor mag "alt" sein, aber ist recht ausgereift.

Andere Frage wäre, was wäre denn die Alternative ? Selbst der Motor im 55er ist ja alt, der ist quasi sogar uralt.

Wir haben unseren 280er (Ez 2005) im Schnitt mit 11,5 Liter gefahren, auf Langstrecken auch knapp unter 10. Den Verbrauch bestimmt der rechte Fuß !

Was der Händler da mit dem weißen macht ist schlicht eine Frechheit, da das Auto auf den Bildern den jungen Stern im Nummernschildhalter hat !

Junge Sterne ist bei Fahrzeugen mit max 120.000 km und 6 Jahren möglich, hier stinkt was !

Fehlende Winterreifen am SLK wundern mich nicht, da den SLK lange nicht jeder im Winter durchfährt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen