SLK für einen 1,92m großen Menschen längerfristig?

Mercedes SLK R170

Moin

tja villeicht eine komische Frage, aber gibt es hier Leute in meiner Größe die einen SLK schon länger haben ?
Probesitzen ist ja eine Sache, aber ob es auch längerfristig ok wäre meine Frage. Oder bekommt man dann
doch Beklemmungen wegen dem engen Raum?

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen !!!

So einfach mit der Größe ist das nicht.

Es kommt auf die Proportionen an.
Ein Freund von mir ist genau so groß wie ich.

Stehen wir nebeneinander, sind wir gleich groß.
Sitzen wir nebeneinander, ist er um einiges größer als ich
Fährt er mit meinem Auto, ( mit meiner Sitzeinstellung ) muß er den Sitz immer ein ganzes Stück vorschieben.

Des Rätsels Lösung ist:
Ich habe längere Beine
Er hat einen längeren Oberkörper

20 weitere Antworten
20 Antworten

[quoteEs kommt auf die Proportionen an.
genau so ist es.
es gibt sitzriesen und welche mit sehr langen beinen.
deshalb lassen sich pauschalaussagen ohne konkrete sitzprobe wohl kaum machen…

habe den sitz ganz hinten und ganz unten eingestellt, kann beide beine ausstrecken und alles ist perfekt, habe mal gelesen in einen slk setzt man sich nicht, man zieht ihn sich an,lol
und fühlte mich noch nie in sternchen eingeklemmt, alles ideal, wie ne massssssanzug, ach so 188 cm, lange beine,lol

schönes wochenende euch allen

Als mein W220 vor ein paar Wochen beim Assyst war, stand bei meinem Händler ein R171.
Da habe ich mich mal reingesetzt und auch an der Sitzeinstellung gestellt.
Danach hatte sich das Thema SLK für mich leider erledigt (ich hatte mal über einen 55 AMG nachgedacht, weil er den zuverlässigen M113 hat, den ich vom W220 und W210 kenne).

Das ist mir leider alles viel zu eng und auch der Kopfraum sagt mir nicht zu.

Sicher ginge es irgendwie, aber für meine Komfortansprüchen genügt der Platz nicht, da würde ich mich nicht wohlfühlen.

Ich bin 1,88 m, 78 kg, normale Proportionen.

lg Rüdiger🙂

Hi witti,
man sollte zwischen SLK170 und SLK 172 unterscheiden.
SLK172 sollte machbar sein...wenn man sonst allerdings S-Klasse fährt, dann wird es eng... einfach mal reinsetzen.
Grüße waltgey