SLK Elektronik Probleme?!?
Hallo zusammen,
Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines SLK 200K Bj. 2000,
hab nach langen suchen endlich einen für mich gefunden.
Leider habe ich jetzt einige Fehler feststellen müssen und auch schon einige Zeit im Internet nach jedem einzeld gesucht, und bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Es sind nach meinem jetzigem Wissensstand 3 Fehler:
-BAS/ESP leuchte geht nach einiger Zeit an
-Wenn ich den Motorstarte und Abblendlicht an mache leuchtet die Lampen konrollleuchte, bei Standlicht nicht. (Wenn Motor aus und Abblendlicht an ist die Lampe aus, habe gelesen das das auch so seinensoll)
-Beim Auf-und Abschließen blinken nur die Blinker auf der rechten Seite, die linken nicht, im normal Betrieb gehen die Blinker aber.
17 Antworten
Kannst Du trotzdem mal vorsichtig das Gehäuse abnehmen und die Kontakte prüfen/reinigen? Wenn bei Dir nur eine Seite blinkt, sollte es tatsächlich an diesem Relais liegen.
Gruß vom bösen Dieter
Tatsächlich, ich hab dei kappe abgenommen und einer der beiden Kontakte war etwas verbogen.
Hab ihn das wieder in die richtige Position gebracht, und siehe da es geht 🙂 .
Den Bremslichtschalter habe ich auch getauscht, das Problem mit der Lampenkontrollleuchte bleibt, habe nochmals alle Leuchtmittel nachgesehen sind aber 55W...
Dann habe ich noch die Rückleuchten ausgebaut und mir die Leiterbahnen angesehen aber die sehen auch gut aus.
Ob die BAS/ESP Lampe noch angeht kann ich nicht sagen, da dies ja immer nur nach einiger Zeit bei der Fahrt passierte und der Wagen ja noch nicht angemeldet ist.
Vielen Dank für die Hilfe!
Danke für die Rückmeldung!
Gruß vom bösen Dieter