SLK Bestellung

Mercedes SLK R170

Hallo liebe Community! 🙂

Bin neu hier, habe gestern einen SLK bestellt und wollte mal nach Eurer Meinung fragen :-) Ggf. könnte ich ja noch etwas verändern.
Also, es ist ein 200er geworden (der 350er wäre mir lieber gewesen, aber der war leider nicht drin).

Folgende Ausstattung habe ich gewählt:
- 6 Gang Schaltung (wollte auf keinen Fall die 5-Gang Automatik)
- Farbe Palladiumsilber
- Polster Leder schwarz
- Sitzheizung
- Sportpaket (inkl. Sicherheitsgurte in rot), Räder 18"
- Airscarf
- Thermatik
- Radio Audio CD 20 mit LOGIC7 Sound System
- Media Interface
- Komfort Telefonie
- Innen- / Außenspiegel abblendend, Außenspiegel elektr. anklappbar
- Innenraumlichtpaket
- Scheibenwischer mit Regensensor
- Bi-Xenon
- Direktlenkung

Was haltet Ihr davon?
Ein Navi wäre zwar schön, aber wenn dann nur das COMAND, und der Aufpreis ist mir einfach zu hoch, deshalb benutze ich mein Navigon weiter.
Und gibt es hier andere 200 (facelift) Besitzer .. mich würde mal interessieren, wie sich der Wagen subjektiv so fährt.. leistungsmäßig etc. .. habe keine Probefahrt gemacht.

Viele Grüße aus Hamburg,
Ben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pheeR

ich würde mir eher den SLK 280 bj 2008 (jahreswagen) zulegen, der hat dann auch noch nen Navi drin und für ungefähr 32.000€ kriegste den auch !

pheeR

Leg da mal ca. 3000€ drauf. Dann stimmt das auch. Für 32.000€ wirst du wohl keinen 280er vom Facelift bekommen. Und der Minderverbrauch resultiert nicht von irgendwelchen Änderungen am Motor. Der 280er ist der einzige Motor, der beim Facelift nicht verändert wurde. Die Änderungen basieren nur auf Motor- und Getriebeupdates, die es auch für das Vorfaceliftmodell gibt.

Der Verbrauchsvorteil eines 200ers gegenüber der 6-Zylinder-Modellen ist schon deutlich, obwohl schon der 200er kein Spritsparwunder ist. Muß ja auch immerhin 1,4 t bewegen.

Ich kann schon die Entscheidung nachvollziehen. Würde ich nur Stadt und Landstraße fahren, hätte ich auch den 200er genommen.

Gruß
Natas

48 weitere Antworten
48 Antworten

hallo bsham - schönes auto - herzlichen glückwunsch !

zu fahrwerk - also ich habe den 350er und finde mein fahrwerk den knaller. in der kurve liegt er wie ein gokart und auf der autobahn hat man keine angst, den auszufahren da er super in der spur liegt. mein partner hat ein bmw-cabrio und lässt sich jetzt ein anderes fahrwerk einbauen weil er meint, dass meins um klassen besser ist. wenn er richtig sportlich fahren will, leiht er sich mein auto - spricht wohl für den benz :-)

zu audi - was bei audi sehr schön ist, sind die neuen scheinwerfer. die würden mir in meinem auch gefallen.

frauenauto? was heisst das? habe die frage hier schon mal gestellt. wie hier schon angemerkt, kommt es einfach darauf an, ob man sich den wagen leisten und vor allem unterhalten kann. porsche würde meinen rahmen auch sprengen. es gibt mittlerweile schon viele männer, die das kleinwagensegment bedienen weil es einfach auch eine kostenfrage ist. ich gebe ehrlich zu, dass es bei mir sehr unvernünftig ist, dieses auto zu haben denn ich fahre vllt 6-8 tsd. km im jahr. aber er macht soooooo viel spass und ist sooooo schön - sche... auf`s geld :-) nen kleinen hasenkasten kann ich fahren, wenn ich alt bin.

lg silvi

ach, und wenn im rheim-main-gebiet mal ein slk-treffen stattfindet wäre ich gerne dabei :-)))

Zitat:

Original geschrieben von Silvi38

hallo bsham - schönes auto - herzlichen glückwunsch !

zu fahrwerk - also ich habe den 350er und finde mein fahrwerk den knaller. in der kurve liegt er wie ein gokart und auf der autobahn hat man keine angst, den auszufahren da er super in der spur liegt. mein partner hat ein bmw-cabrio und lässt sich jetzt ein anderes fahrwerk einbauen weil er meint, dass meins um klassen besser ist. wenn er richtig sportlich fahren will, leiht er sich mein auto - spricht wohl für den benz :-)

zu audi - was bei audi sehr schön ist, sind die neuen scheinwerfer. die würden mir in meinem auch gefallen.

frauenauto? was heisst das? habe die frage hier schon mal gestellt. wie hier schon angemerkt, kommt es einfach darauf an, ob man sich den wagen leisten und vor allem unterhalten kann. porsche würde meinen rahmen auch sprengen. es gibt mittlerweile schon viele männer, die das kleinwagensegment bedienen weil es einfach auch eine kostenfrage ist. ich gebe ehrlich zu, dass es bei mir sehr unvernünftig ist, dieses auto zu haben denn ich fahre vllt 6-8 tsd. km im jahr. aber er macht soooooo viel spass und ist sooooo schön - sche... auf`s geld :-) nen kleinen hasenkasten kann ich fahren, wenn ich alt bin.

lg silvi

ach, und wenn im rheim-main-gebiet mal ein slk-treffen stattfindet wäre ich gerne dabei :-)))

Frauenauto heißt, dass hinter dem Steuer eines SLK's mehr Frauen als Männer sitzen. Es heißt auch, dass es für die Beerensammler ein beliebtes Fortbewegungsmittel ist, weil es zuverlässig und vom Design her sehr ansprechend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dies ist nur meine Beobachtung. Porsche hingegen ist eher eine Männerdomäne, wobei ich da als Porsche den 911er meine.

Einen 350er ist auf den ersten Blick unvernünftig, aber jeder Kilometer macht Freude und das zählt. Wir haben eine Ausfahrt am Sonntag über die Schwäbische Alb gemacht und da habe ich etwas interessantes festgestellt. Ein SLK 200 verbrauchte auf eine Strecke von 135 km 9,2 l/100, EXAKT den gleichen Verbrauch hatte auch ich auf dem Zähler. Viele Kurven, vorwiegend Landstraßen. In der Stadt hätte es sicher anders ausgesehen, aber so gesehen ist das unvernünftige ..... doch die richtige Wahl.

wie bitte? Porsche hingegen ist eher eine Männerdomäne, wobei ich da als Porsche den 911er meine.

gelächter - porsche eine männerdomäne! - klar doch.

in die männerdomäne gehören ferrari, lamborghini oder masserati. alles, was in der liga mitfährt - hinter solchen steuern sieht eine frau lächerlich aus. ausserdem sollte man auch den männern durchaus noch bereiche lassen, in die wir frauen nicht eindringen *lach*. porsche kann auch von frauen ganz locker gefahren werden. allerdings muss ich gestehen, dass ich letzt eine 100 kilo frau (mindestens) in einem wunderschönen porsche sah - das sieht wirklich richtig sche... aus :-)

ich hatte vorher auch den 200er und muss sagen, dass der verbrauch & versicherung vom 350er nicht höher ist. lediglich die steuer kommt höher. in die schwäbische alb müsste ich auch mal fahren :-) wir haben den spessart und den odenwald vor der tür - da machts auch spass, man muss nur sehr auf die motorradfahrer achten. ausfahren kann man ihn wunderbar auf der A45 richtung giessen - die strecke ist immer ziemlich leer :-)) auf den anderen strecken hat man nur nachts die möglichkeit, den kleinen laufen zu lassen.

übrigens hatte ich den 200er mal auf einen verbrauch von 7,6 l/100km gebracht. aber man darf sich dann nicht reizen lassen :-(( ist auf dauer seeeehr langweilig

Zitat:

Original geschrieben von Silvi38

wie bitte? Porsche hingegen ist eher eine Männerdomäne, wobei ich da als Porsche den 911er meine.

gelächter - porsche eine männerdomäne! - klar doch.

in die männerdomäne gehören ferrari, lamborghini oder masserati. alles, was in der liga mitfährt - hinter solchen steuern sieht eine frau lächerlich aus. ausserdem sollte man auch den männern durchaus noch bereiche lassen, in die wir frauen nicht eindringen *lach*. porsche kann auch von frauen ganz locker gefahren werden. allerdings muss ich gestehen, dass ich letzt eine 100 kilo frau (mindestens) in einem wunderschönen porsche sah - das sieht wirklich richtig sche... aus :-)

ich hatte vorher auch den 200er und muss sagen, dass der verbrauch & versicherung vom 350er nicht höher ist. lediglich die steuer kommt höher. in die schwäbische alb müsste ich auch mal fahren :-) wir haben den spessart und den odenwald vor der tür - da machts auch spass, man muss nur sehr auf die motorradfahrer achten. ausfahren kann man ihn wunderbar auf der A45 richtung giessen - die strecke ist immer ziemlich leer :-)) auf den anderen strecken hat man nur nachts die möglichkeit, den kleinen laufen zu lassen.

übrigens hatte ich den 200er mal auf einen verbrauch von 7,6 l/100km gebracht. aber man darf sich dann nicht reizen lassen :-(( ist auf dauer seeeehr langweilig

Ich bin Schwabe und daher ein Fan von Porsche und Mercedes. Liegen ja schließlich vor der Haustüre. Dass zarte Frauenhände und 100-Kiloweiber einen Porsche dank modernster Technik beherrschen können, bezweifle ich nicht. Es werden offensichtlich mehr Männer 50+ im offenen 911er mit Blondine 40- gesichtet als umgekehrt, oder ist das im Spessart anders ? } MÄNNERAUTO. Beim SLK ist es umgekehrt. Da sitzt höchstens mal ein Mann daneben, wenn er paar Bierchen zuviel getrunken hat oder der Frau paar Fahrstunden gibt. Lambos, Ferraries und Konsorten überlasse ich Typen mit übergroßen Sonnenbrillen.