slk ab wann neu ?

Mercedes

Liebe Leute - bin neu in diesem Forum - bisher und auch weiterhin im A-Klasse - Forum - kann mir vielleicht sagen ab wann mit einem neuen SLK zu rechnen ist, hab nicht wirklich was gefunden dass Mercedes in absehbarer Zeit einen neuen rausbringt ?

Vielen Dank für eure Antwort

Beste Antwort im Thema

Hallo Tigerfox,
die von Mercedes-Benz durchgeführten Kundenbefragungen bei den SLK-Neuwagenkäufer ergeben eine Produkt-Zufriedenheit von fast 100 Prozent.
Das bedeutet, dass MB mit dem SLK das richtige Auto anbietet. An einer Transaxle-Bauweise und Doppelquerlenker rundum hätten diese Kunden (mit oder ohne Silberlocken) nur sehr wenig Interesse.
Ich kann dir auch versichern, und das wird jeder bestätigen, der den SLK 55 AMG Roadster mal gefahren hat, dass der Motor auf gar keinen Fall die Karosserie überfordert.

MfG

62 weitere Antworten
62 Antworten

stimmt, das 7 Gtronic Plus Getriebe ist antiquierter Mist. Wer je das DKG von BMW ausprobiert hat, weiss, wovon ich rede.

Zitat:

@Dr. Strecker schrieb am 10. April 2015 um 14:34:51 Uhr:

stimmt, das 7 Gtronic Plus Getriebe ist antiquierter Mist. Wer je das DKG von BMW ausprobiert hat, weiss, wovon ich rede.

na ja als Mist würde ich es nicht bezeichnen....aber es ist eine Eigenentwicklung...und BMW kauft eben bei ZF zu...und ZF ist eben eine andere Liga....

Hallo zusammen,
DKG und das 7Gtronic sind völlig unterschiedliche Konzepte und können so einfach nicht miteinander verglichen werden. Von den Schaltzeiten kann ein Wandlergetriebe wie das 7Gtronic nie mithalten, auch wenn die Schaltverzögerung ausprogrammiert wird.

Interessant ist für mich mehr die Tatsache, dass der neue 300er als 2 Liter Maschine das gleiche Drehmoment wie der 350er Sauger besitzt, eine Probefahrt würde mich hier mal reizen.

Viele Grüße
Thomas

Deine Antwort