ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350 oder doch was anderes ???

SLK 350 oder doch was anderes ???

Mercedes SLK
Themenstarteram 26. März 2011 um 12:33

Hallo Mercedes Freunde ;)

ich bin am überlegen mir als Zweitwagen einen SLK 350 zu holen. Gibt es hierbei was zu beachten? Meine Preisvorstellung um die 20000€. Gibt es dafür schon einen guten oder sind das Wunschvorstellungen von mir? Wieviel KM-Laufleistung dürfte er dann haben? Ich hab gelesen man sollte erst ab 2006 die Modelle nehmen, die hätten weniger Mängel. Ist da was dran?

Was würdet ihr sonst noch für ein Sportwagen empfehlen? Er sollte Leistungsstark sein, und nicht über 25000€ kosten. Hersteller spielt hierbei keine Rolle.

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Du willst nen Sportwagen für 25000 Euro kosten?

Nen SLK 350 für 25000 Euro zu bekommen ist ja okay, aber von einem Sportwagen bist du mit dem Budget weit weg.

Wenn du so anspruchslos bist und dir der Hersteller egal ist, wieso schnappst du dir dann nicht eher nen Z3M-Roadster?

Themenstarteram 26. März 2011 um 17:10

Naja war vlt falsch ausgedrückt von mir. Ich hätte gerne ein sportliches Auto das auch ein paar Pferdchen unter der Haube hat.

Der Z3 gefällt mir rein optisch schon nicht so gut.

Zur Zeit schwanke ich zwischen:

Nissan 350Z

MB SLK 350

Porsche Boxter

Die sind alle recht "gut" bestückt und von den Beschaffungskosten nicht zu hoch. Was haltet ihr von denen?

Ich bin aber weiter für andere Modelle offen. Sie sollten natürlich nicht zu alt sein und für bis zu 25000€ auch unter 100000km Laufleistung haben.

Fallen euch noch andere schöne Modelle ein?

lg

Unterhaltskosten beziehst du auch in die Fahrzeugsuche ein oder eher nicht?

Das eine Fahrzeug ist der BoxSter ;)

Themenstarteram 26. März 2011 um 18:35

Ja Tippfehler sorry sollte natürlich Boxster heißen :D Ja doch die Unterhaltungskosten sollten natürlich auch mit einbezogen werden. Generell will man natürlich nicht zu viel zahlen müssen.

Ich hab schon gehört das der Porsche und der Nissan wohl ziemlich teuer sein sollen im Unterhalt. Wie es bei dem SLK aussieht weiß ich leider noch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von -Richy-

Ich hätte gerne ein sportliches Auto das auch ein paar Pferdchen unter der Haube hat.

Müssen es viele Pferdchen sein oder würde Dich evtl. auch alternativ wenig Gewicht zufrieden stellen?

Worauf legst Du besonders viel Wert?

Leichtfüssiges Handling und quirliges Kurvenverhalten?

Gute Beschleunigung?

Hohe Vmax?

Fährst Du lieber schnelle Autobahnetappen oder kurvige Landstraßen?

Soll der Wagen nebenbei vollkommen alltagstauglich oder eher überwiegend Spielzeug mit wenig Alltagsnutzen sein?

Es gäbe neben den üblichen Verdächtigen noch andere Alternativen.

nimm den SLK 350er geiler motor,geiler sound..hatte nen kollege gehabt der ging ab wie ne rakete und einen geilen sound auch noch dazu..mit nem sportauspuff ist noch mehr am sound rauszuholen.

am 27. März 2011 um 10:18

Hi,

habe hier bei uns einen SLK 350 stehen (MB Vertretung)

SLK 350 3.5 V6 272 PS

1. Hand

Scheckheft

2006

73000 km

Smaragdschwarz

Leder Alpakagrau

Lack in sehr gutem Zustand

Comand

harman/kardon Sound System

elektr. Sitze mit Memory

7-Gang Automatik mit Schaltpaddles

Sitzheizung

Airscarf

Parktronic

Bi-Xenon

Plexiglas Windschott

Fernbedienung für das Variodach von außen zu öffnen

elektr. anklappbare Außenspiegel

Liegt preislich in deinem Budget. Melde dich bei Interesse einfach per PN.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Liegt preislich in deinem Budget. Melde dich bei Interesse einfach per PN.

Ist der Preis denn ein Geheimnis?

am 27. März 2011 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

[...]

Wenn du so anspruchslos bist und dir der Hersteller egal ist, wieso schnappst du dir dann nicht eher nen Z3M-Roadster?

Wassssn das für ein billiger Spruch? :)

Was ist daran billig?

Wenn ich auf nichts Wert lege, außer auf Leistung, dann muss es doch eigentlich kein aktueller Benz sein. Da gibts einfach schnelleres für weniger Geld.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Liegt preislich in deinem Budget. Melde dich bei Interesse einfach per PN.

Ist der Preis denn ein Geheimnis?

Vielleicht kriegt er Verkaufsprovision ;)

Aber ich geb dir recht, ein solches Getue ist irgendwie nervig. Wieso wird nicht einfach der Link zum Fahrzeug gepostet und gut ists?

Themenstarteram 27. März 2011 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von -Richy-

Ich hätte gerne ein sportliches Auto das auch ein paar Pferdchen unter der Haube hat.

Müssen es viele Pferdchen sein oder würde Dich evtl. auch alternativ wenig Gewicht zufrieden stellen?

Worauf legst Du besonders viel Wert?

Leichtfüssiges Handling und quirliges Kurvenverhalten?

Gute Beschleunigung?

Hohe Vmax?

Fährst Du lieber schnelle Autobahnetappen oder kurvige Landstraßen?

Soll der Wagen nebenbei vollkommen alltagstauglich oder eher überwiegend Spielzeug mit wenig Alltagsnutzen sein?

Es gäbe neben den üblichen Verdächtigen noch andere Alternativen.

Also es sollten schon paar mehr Pferdchen sein, nicht das mir so ne Zwergnase im Golf ankommt und ich keine Schnitte hab ;)

Ich fahr eingetlich gemischt also Bahn und Landstraßen

Beschleunigung sollte auf jeden fall gut sein Vmax eher Nebensache.

Auto soll als Zweitwagen genutzt werden, aber nicht für Einkaufsfahrten oder Fahrten mit den Kindern. Dafür hab ich mein Familienauto ;)

Kannst ja mal paar Alternativen aufzählen

Zitat:

Original geschrieben von -Richy-

Kannst ja mal paar Alternativen aufzählen

Ich hatte da vor allem an eine Alternative gedacht.

Der beschleunigt bis ca. 120Km/h genauso gut wie ein SLK350 und ließe sich erst auf der Autobahn bzw. der Geraden ab 140Km/h und höher abschütteln, in Kurven allerdings sieht´s deutlich umgekehrt aus. Da gibt es kaum ein Fahrzeug, was mehr Spaß macht. Je mehr Kurven und je enger diese sind, desto besser.

Dazu kommen sehr niedrige Steuer und Versicherungskosten, ein geringer Spritverbrauch und ein extrem geringer Wertverlust. Neu gibt es den Caterham ab ca. 30.000,-€ mit der 1,6ltr-Maschine, gebraucht logischerweise günstiger, findet man dafür aber nicht an jeder Ecke. Mit etwas Glück könnte man für 25.000,- auch einen gebrauchten Roadsport 160 mit der 1,8ltr-Rover-K-Serie-Maschine mit 160PS oder einen älteren HPC mit dem 2,0ltr-Opel C20XE Motor und 150PS finden. Die lassen einen SLK350 dann auch recht locker hinter sich (zumindest bis 140Km/h).

Der größte Nachteil dürfte der geringe Alltagsnutzen sein, aber das nimmt man (also ich zumindest) sehr gerne in Kauf.

Themenstarteram 27. März 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von -Richy-

Kannst ja mal paar Alternativen aufzählen

Ich hatte da vor allem an eine Alternative gedacht.

Der beschleunigt bis ca. 120Km/h genauso gut wie ein SLK350 und ließe sich erst auf der Autobahn bzw. der Geraden ab 140Km/h und höher abschütteln, in Kurven allerdings sieht´s deutlich umgekehrt aus. Da gibt es kaum ein Fahrzeug, was mehr Spaß macht. Je mehr Kurven und je enger diese sind, desto besser.

Dazu kommen sehr niedrige Steuer und Versicherungskosten, ein geringer Spritverbrauch und ein extrem geringer Wertverlust. Neu gibt es den Caterham ab ca. 30.000,-€ mit der 1,6ltr-Maschine, gebraucht logischerweise günstiger, findet man dafür aber nicht an jeder Ecke. Mit etwas Glück könnte man für 25.000,- auch einen gebrauchten Roadsport 160 mit der 1,8ltr-Rover-K-Serie-Maschine mit 160PS oder einen älteren HPC mit dem 2,0ltr-Opel C20XE Motor und 150PS finden. Die lassen einen SLK350 dann auch recht locker hinter sich (zumindest bis 140Km/h).

Der größte Nachteil dürfte der geringe Alltagsnutzen sein, aber das nimmt man (also ich zumindest) sehr gerne in Kauf.

OK also Alltagsnutzen sollte aber auf jedenfall gegeben sein ;) das Auto sollte auf der Straße was her machen. ;) trotzdem danke für deine Vorschläge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 350 oder doch was anderes ???