SLK 350 oder doch was anderes ???
Hallo Mercedes Freunde 😉
ich bin am überlegen mir als Zweitwagen einen SLK 350 zu holen. Gibt es hierbei was zu beachten? Meine Preisvorstellung um die 20000€. Gibt es dafür schon einen guten oder sind das Wunschvorstellungen von mir? Wieviel KM-Laufleistung dürfte er dann haben? Ich hab gelesen man sollte erst ab 2006 die Modelle nehmen, die hätten weniger Mängel. Ist da was dran?
Was würdet ihr sonst noch für ein Sportwagen empfehlen? Er sollte Leistungsstark sein, und nicht über 25000€ kosten. Hersteller spielt hierbei keine Rolle.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.
27 Antworten
Irgendwie denk ich, du suchst nur ne Poserkarre, die an der Ampel soviel wie möglich "nass machen kann"? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Vielleicht kriegt er Verkaufsprovision 😉Zitat:
Original geschrieben von tomato
Ist der Preis denn ein Geheimnis?
Aber ich geb dir recht, ein solches Getue ist irgendwie nervig. Wieso wird nicht einfach der Link zum Fahrzeug gepostet und gut ists?
Natürlich arbeite ich auf Provision, bin immerhin Neu-und Gebrauchtwagenverkäufer in einer Mercedes Vertretung 🙂. (warum bist du so aggressiv?)
Den Link zum Fahrzeug gibt es noch nicht weil er frisch hereingekommen ist. Wird Anfang dieser Woche online gestellt.
Einfach nur den Link on stellen ist auch nicht immer sinnvoll, ein Gespräch am Telefon schon eher.
Für die Neugierigen: Preis 25.950,- inkl.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Irgendwie denk ich, du suchst nur ne Poserkarre, die an der Ampel soviel wie möglich "nass machen kann"? 😕
Falls das so rüber gekommen sein sollte tut´s mir leid. So ist es natürlich nicht.
Ich will ein alltagstaugliches Auto als Zweitwagen mit dem man Spass haben kann und der optisch auch was her macht. Natürlich soll er auch nen guten Motor haben und sich nicht von einem Golf verblasen lassen. Wenn ich das schreibe heißt es natürlich nicht das ich an jeder Ecke darauf warte mit jemandem ein Rennen zu fahren. Dem ist 100%ig nicht so. Ich hab hier rein geschrieben um Erfahrungswerte anderer Leute zu sammlen sei es mit dem SLK 350 oder ähnlichen Auto´s. Man will natürlich ein Auto das in der Anschaffung und im Unterhalt nicht das teuerste ist und man möchte ein Auto haben dem man auch langfristig vertrauen kann. Deshalb habe ich hier mein Anliegen vorgebracht. Wenn es hier ständig nur in sinnlosen Diskussionen ausartet weil jemand wieder was falsch versteht muss ich mir überlegen ob ich hier weiter Fragen einstelle. So schlecht war mein Anliegen ja nicht beschrieben. Ich will nur Info´s über Auto´s bekommen und mich nicht hier verteidigen müssen.
Weiß ja nicht was Dein Budget wirklich hergibt, die Unterhaltskosten eines Porsches liegen ca. 100% über dem SLK wenn es um Verschleißteile und Wartung geht, kannst ja mal die Preise für Bremsen, Auspuff und Ölwechsel vergleichen. Der Nissan ist nicht schlecht, liegt aber bei der Vers astronomisch hoch. Möglich wäre auch noch ein TT wenn der Z3 nicht gefällt oder ein Mazda MX5 aber der wird Dir wohl nicht liegen, hat ja auch nur max 160PS.
Ansonsten kann ich auch ruhigen Gewissens unser Spaßmobil empfehlen, Mustang GT V8, der macht jeden Tag aufs neue Spaß, ist eher ein Cruiser wie Sportler aber mit Stil. Jährliche Unterhaltskosten ohne Sprit und Wertverlust bei 9000km ca 2000€, Verbrauch 13l im Schnitt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nervtoeter
Weiß ja nicht was Dein Budget wirklich hergibt, die Unterhaltskosten eines Porsches liegen ca. 100% über dem SLK wenn es um Verschleißteile und Wartung geht, kannst ja mal die Preise für Bremsen, Auspuff und Ölwechsel vergleichen. Der Nissan ist nicht schlecht, liegt aber bei der Vers astronomisch hoch. Möglich wäre auch noch ein TT wenn der Z3 nicht gefällt oder ein Mazda MX5 aber der wird Dir wohl nicht liegen, hat ja auch nur max 160PS.Ansonsten kann ich auch ruhigen Gewissens unser Spaßmobil empfehlen, Mustang GT V8, der macht jeden Tag aufs neue Spaß, ist eher ein Cruiser wie Sportler aber mit Stil. Jährliche Unterhaltskosten ohne Sprit und Wertverlust bei 9000km ca 2000€, Verbrauch 13l im Schnitt.
Ja siehste da kommen wir der Sache doch schon näher 😉 . An einen Audi TT hab ich auch schon gedacht, und der Mustang GT ist eh ein Traumauto von mir. 😁
Porsche und Nissan find ich persönlich ja echt schön aber deine Statements sind natürlich vollkommen korrekt und lassen mich bei den Modellen auch zögern.
Womit müsste man denn beim SLK rechnen mit jhrl. Unterhaltungskosten?
Habe meinen SLK 350 nun 3 1/2 Jahre und ich würde ihn wieder kaufen. Alle diese aufgezählten Modelle sind für mich keine Alternativen! Nur der 911er würde den Fahrspaß vergrößern. Der Unterhalt ist sehr günstig. Versicherung um die € 500,00 mit VK bei 30%, Werkstattkosten liegen im Rahmen. Meiner darf nur alle 2 Jahre und das kostet um die € 400,00, wenn Öl mitgebracht wird und keine Bremsen oder sonstige größere Reparaturen anfallen Zum Glück bin ich bisher verschont geblieben. Was mich ärgert ist die defekte Sitzheizung. Da wird's dann richtig teuer. Verbrauch im Schnitt 11 l/100km.
Zitat:
Original geschrieben von SLK350Roadster
Alle diese aufgezählten Modelle sind für mich keine Alternativen! Nur der 911er würde den Fahrspaß vergrößern.
Das mag für Dich gelten, fragt sich nur, ob -Richy- das genau so sieht. Fahrspaß definiert ja jeder für sich individuell und jeder legt seine Prioritäten anders.
Ich könnte da natürlich auch nur für MICH sprechen, wenn ich sagte, dass mir ein SLK in Sachen Fahrspaß viel zu langweilig wäre, und für -Richy- gilt es nun, das Richtige für IHN zu finden.
@-Richy-
Hast Du denn schonmal irgendeines der hier genannten Fahrzeuge zur Probe gefahren? Falls ja, könntest Du ja vielleicht mal Deine Eindrücke schildern, um die unterstützende Suche etwas zu erleichtern.
An Deiner Stelle würde ich mich bei dieser Entscheidung zu solch einem Fahrzeug einzig und allein auf das eigenes Bauchgefühl verlassen. Da Dir der Fahrspass am wichtigsten ist, kannst nur Du allein entscheiden, wo der für Dich am intensivsten zu "erfahren" ist.
Ich selbst bin nach 10 Jahren TT auf den SLK 350 umgestiegen. Der Fahrspass ist anders, aber mindestens genauso gross. Kann Dir nur beide Fahrzeuge ohne weitere Kommentare ans Herz legen.
Aber wie gesagt, den Fahrspass kannst nur Du selbst bestimmen.
Ich bin vom 280er SLK auf einen aktuellen Boxster S gewechselt und kann nur sagen, dass fahrtechnisch Welten zwischen den Fahrzeugen liegen.
Im Unterhalt ist der Porsche auf jeden Fall teurer. Aber auch nicht 100%. Denke, dass es ca. 30%-40% sind.
Der SLK ist komfortabler. Der Porsche dafür sportlicher.
Für 25t € wird man aber keinen vernünftigen Boxster S bekommen.
Für den Preis bekommt man die Vorgängerversion, einen 986, der ca. 260 PS hat.
Soll es ein Roadster sein?
Falls das nicht so wichtig ist, dann würd ich dir mal den Golf R32 vorschlagen, der hat echt einen genialen Sound.
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Falls das nicht so wichtig ist, dann würd ich dir mal den Golf R32 vorschlagen, der hat echt einen genialen Sound.
Dann kannst du gleich noch zig andere Marken vorschlagen.... Sound hat so manches sportliche Fahrzeug....
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Ja sollte nen Roadster sein. Aber der R32 ist schon schick, ein Freund von mir hatte den mal, der hat auch gut Spass gemacht 😉
Hey,
ich habe mich diese Woche für einen SLK350 entschieden. Morgen wird er übrigens abgeholt...i freu mi so 🙂
Wenn du einen Roadster sucht und kein T Car also keinen Zweitwagen hast würde ich dir den 350er empfehlen.
Mich hat er schon bei der ersten Probefaht so überzeugt, dass ich ihn unbedingt haben wollte.
Der Motor ist richtig klasse damit wirst du richtig Spass haben, mich hat wirklich diese Kraft die der V6 hat einfach begeistert.
Die Verarbeitung ist bei Mercedes wirklich toll und die Junge Sterne Garantie läuft über 2 Jahre und deckt alles ab.
Ansonsten könntest du einen Z4 mal probefahren, der hat zwar ein Stoffdach ist jedoch solange man ein T car besitzt ein richtig tolles Auto. Der Rheihensechser ist sowieso ein toller Motor der gerne hochdreht und ab 4 Tausend seine stärken hat.
Auch is er leichter als der Benz ( ca. 80kg ) und hat einen Soundagregator der das Ansauggeräusch ins Cockpit bringt...klasse Sound🙂
Hier hast du allerdings nur ein Jahr Premium Selection Garantie, kannst jedoch im Anschluss daran um ein weiteres Jahr verlängern.
Kostenpunkt ca. 700Euro.
Leztlich musst du einfach Probefahrten machen und nach Gefühl entscheiden. Bei mir ist es der Benz geworden obwohl ich auch den Z4 3.0si genommen hätte. Der SLK Verbraucht laut Herstellerangabe um die 1.8 Liter mehr als der Z aber dafür hast du auch einen halben Liter Hubraum extra 🙂
Beides klasse Autos mit unterschiedlicher Motorcharakteristik
Güssele
Michael