ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 K Bj 2000 Mopf / nimmt verzögert Gas an.....

SLK 230 K Bj 2000 Mopf / nimmt verzögert Gas an.....

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 9. April 2019 um 17:13

Hallo liebe Leute,

ich hoffe jemand hat damit erfahrungen.

Problem:

Der Wagen startet und läuft ohne Probleme, dann sopradisch, mal öfter, mal wenig , mal garnicht, kommt das Problem das der Wagen verzögert 1-3 Sek kein Gas annimmt und man mit Gefühl den Wagen auf Drehzahl bringen muss um nicht vor einer Ampel nicht mehr weg zu kommen...

Wagen aus und wieder an, kann das Problem beheben und er läuft wieder ganz normal, Muss es aber nicht.... es kann auch sein das der Fehler nach 2 min wieder kommt oder nach 30 min.....

also Sporadisch....

Wagen:

R170

230 Kompressor 197 PS

Schalter

BJ 05.2000

Jemand Erfahrungen? Ideen ? eine Lösung?

LG Frank

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 10. April 2019 um 14:30

dank das wäre super... ich komme aus onabrück und du Marlon58 ?

Nähe Würzburg, da liegen gut 300 km dazwischen.

Aber dann frag doch zur Not beim Freundlichen mal nach ob da jemand mit der mobilen SD anrücken kann, das Auslesen dauert keine 5 min. und dann weist doch was kaputt ist.

Ein Bosch Tester mag ja auch noch gehen aber auch da kommen gelegentlich Fantasiemeldungen raus, erst vor kurzem live dabei gewesen.

Themenstarteram 10. April 2019 um 14:47

ok... das sind ein paar kilometer ;-)

werde ich mal machen müssen... mal schauen.... ich werde euch berichten.

Oder wenn Du im ADAC bist mal anrufen die haben auch Tester an Board und liegen meist richtig.

Themenstarteram 11. April 2019 um 19:49

So . . . Danke für eure Antworten.

Der Flitzer läuft wieder .

Es war : das Gaspedal . .zbw der Pedalwertgeber .

Einbau sehr einfach eine Schraube. Und 2 Stecker.

Hab einen gebraucht mit Garantie für 70 bekommen.

Danke euch.

Vg

Wie bei mir!

Zitat:

Soooo gibt neuigkeiten...

 

Fehlerspeicher ergab... Nix..... kein Fehler.....

 

Mitlerweile ist es so das der Wagen gestartet werden kann, und er im Stand läuft...... wenn man auf das Gas tritt passiert... Nix.

er läuft schon still nd ruhig im stand weiter.....

 

Motor an und aus und wieder an.... behebt den Fehler nicht mehr...

Und was war es nun schlussendlich?

habe nämlich genau das gleiche...erst einige Zeit verzögerte Gasannahme, und jetzt läuft er nur noch im Leerlauf .

Zitat:

@Batterietester51534 schrieb am 11. April 2019 um 21:49:22 Uhr:

So . . . Danke für eure Antworten.

Der Flitzer läuft wieder .

Es war : das Gaspedal . .zbw der Pedalwertgeber .

Einbau sehr einfach eine Schraube. Und 2 Stecker.

Hab einen gebraucht mit Garantie für 70 bekommen.

Danke euch.

Vg

@charlyboy, steht doch da !?

oppps sorry, leider nicht gesehen, trotzdem danke für den Hinweis.

lg Charly

und auch bei mir war es so, keine Fehler hinterlegt im Speicher, Gaspedal komplett getauscht und schon schnurrt er wieder daher wie ein Kätzchen. und ja, Bilder folgen noch.

Zitat:

@charlyboy schrieb am 26. Dezember 2022 um 15:27:05 Uhr:

und auch bei mir war es so, keine Fehler hinterlegt im Speicher, Gaspedal komplett getauscht und schon schnurrt er wieder daher wie ein Kätzchen. und ja, Bilder folgen noch.

Sicher? Wo hast du das Pedal denn über die Weihnachten herbekommen? Bilder von was?

Ich hatte bereits eines hier, weil ich ja die Probleme mit der verzögerten Gasannahme bereits vorher hatte, und es bereits wechseln wollte, nur war es mir ehrlich gesagt zu kalt ( Ich fahre ihn normalerweise nicht bei solchem Wetter.) . aber dadurch das er nunmehr nur noch im Standgas lief, habe ich es doch jetzt schon eingebaut, weil mir das einfach keine Ruhe gelassen hat.

Moin

wieder mal so ein richtig unnötiger Themenstart

Wünsche allezeit gute Fahrt

und guten Rutsch ins neue Jahr

Zitat:

@Mike63471960 schrieb am 27. Dezember 2022 um 17:48:57 Uhr:

Moin

wieder mal so ein richtig unnötiger Themenstart

Wünsche allezeit gute Fahrt

und guten Rutsch ins neue Jahr

schön das du so weise bist , und zu diesem doch so unötigem Themenstart unbedingt deinen SAenf dazugeen musstest. vieleicht mal dran gedacht, das es hier sehr sehr kompliziert, gerade für Neulinge ist, auf eine simple Frage zu antworten? nicht jeder ist so erleucdhtet und über alles erhaben, wie du. Und auf deinen Hinterfotzigen Grüsse kann ich gerne verzichten, vielmehr wünsche ich solchen Intelligenzbestien wie dir genau das Gegenteil.

Bis eben konnte man ja noch annehmen, das es bei dir nur mit dem verstehenden lesen hapert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK 230 K Bj 2000 Mopf / nimmt verzögert Gas an.....