SLK 2012 mit Diesel?
Mercedes-Fans.de meldet, das der neue SLK mit einem Dieselmotor kommen könnte? Nomalerweise sind die ja im Thema, aber das kann ich doch nicht glauben???
Beste Antwort im Thema
Liebe Motor-Talk Freunde!
Ich bin mit meinem Audi TT TDI als Dieselfreund ein Außenseiter. Deshalb nehme ich auch sehr selten an Diskussionen teil. Aber heute kann ich nicht lesen ohne zu antworten.
1. Die Abwegigkeit der behaupteten Entwertung eines Fahrzeuges, das a u c h mit Dieselmaschine angeboten wird, wurde schon erwähnt.
2. Es soll auch Menschen, ja wirklich, das sind auch Menschen, sogar ganz normale Menschen, geben, die mit einem TT TDI oder SLK Diesel
60.000 km im Jahr fahren. Oder ist das vielleicht verboten? Und diese Menschen haben das besonders gut verständliche Bedürfnis den Vorteil des erheblich niedrigeren Verbrauches auszunützen. (Mit meinem Audi A3 bin ich ohne Probleme oder Öffnung des Motors 515.000 km gefahren und habe den Wagen danach noch verkauft.)
3. Als Ösi füge ich zur Information für meine deutschen Freunde noch hinzu: In unserer kleinen Alpenrepublik ist die Kfz-Steuer für Benziner und Diesel gleich hoch - sie wird nach kW berechnet.
4. Und jetzt versuche ich noch den letzten Rest Sympathie, den mein Beitrag vielleicht bekommen könnte, gründlich zu verspielen, indem ich die Fraktion der Sound Fanatiker attackiere. Mir wird fast übel, wenn ich lesen muss, dass in ganz normale VW Autos bereits ein Sound Generator eingebaut wird. In wieviel sogenannten Testberichten musste ich lesen, welch tollen Sound ein Wagen hat.
Ich erwarte von einem modernen Auto, dass es leise ist. Wer einen tollen Sound erwartet soll das in der Aufpreisliste ebenso teuer bezahlen dürfen, wie ein wesentlich wichtigeres und sinnvolleres Navigationsgerät. Dafür könnten die Hersteller verschiedene Soundarten anbieten und die Soundfanatiker hätten noch Wahlmöglichkeiten! Auf jeden Fall halte ich einen röhrenden Wagen für eine Belästigung, die vermeidbar ist. Außerdem: warum soll ich der Polizei durch eine wüste Geräuschkulisse auffallen?
Und jetzt dürft ihr über mich herfallen und mich aus der Reserve locken um mich zu wehren.
105 Antworten
Versteh nicht, warum sich hier einige so darüber aufregen?!
Wer keinen Diesel im SLK will, soll eben einen Benziner nehmen -> Problem gelöst.
Wer viele km fährt und trotzdem Roadster fahren will, kann den Diesel nehmen.
Ich bin mir sicher, dass der CDI seine Käufer finden wird, und ich bin mir noch mehr sicher, dass BMW bald auch nen Diesel nachschiebt!