SLK 172 Wassereintritt B-Säule rechts
Bei Regen oder nach dem Waschen läuft Wasser auf die rechte Sitzlehne.
Ich habe festgestellt, es kommt an der Dachabdichtung, wo sich die Gummi überlappen, rein gelaufen.
Nachdichtarbeiten wurden bereits bei MB durch den Vorbesitzer getätigt.
Sollte ich die Gummidichtung erneuern, oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Dach wieder dicht zu bekommen?
21 Antworten
Zitat:
@VOLVOUNDBENZ schrieb am 9. Februar 2023 um 14:51:25 Uhr:
Da das Loch ja ziemlich hoch ist, steht das Wasser dann in der Dachsäule bis dort hin? Fließt das nicht irgendwie ab? Bei mir tropft es immer mal an den beiden vorderen A-Säulen, außen, oben am Dach, etwas in den Innenraum.
Gruß
KK
Zitat:
@VOLVOUNDBENZ schrieb am 9. Februar 2023 um 14:51:25 Uhr:
Zitat:
@lrichter schrieb am 7. Februar 2023 um 17:52:06 Uhr:
Beim SLK gab es mal eine Rückrufaktion, weil ein Fehler in der Produktion vom Dach war, unter der B-Säule ist ein Loch und von dort aus läuft es auf die rechte Seite vom Beifahrersitz. Die B-Säule kann man nicht ausbauen, weil die ist verklebt und wenn diese kaputt geht, müsste das Dach neu. Bei der Rückrufaktion früher wurde das Dach von innen aufgeschäumt, damit es dicht ist.
bei mir auch, da wo die Abläufe sind tropft es , Abläufe sind aber frei, jedoch wenn Scheibe hoch ist, staut sich das Wasser dort und tropft vorne auf den Sitz
Das ist interessant, dass du sagts; ...wenn die Scheibe oben ist, tropft es... Das würde ja dann möglicherweise den Schluss zulassen, dass die Scheibe den Dichtungsgummi so zusammendrückt, dass das Abflussloch zu ist? Frei ist das Loch, zumindest im Sichbereich.
Gruß
KK
bei mir auch, da wo die Abläufe sind tropft es , Abläufe sind aber frei, jedoch wenn Scheibe hoch ist, staut sich das Wasser dort und tropft vorne auf den Sitz
Ich habe versucht das Seitenteil bei Mercedes zu bekommen. Es ist nicht erhältlich, ich müsste das ganze Dach neu kaufen, hat man mir erzählt. Ich versuchte daraufhin den Riss zu spachteln, hab es auch wunderbar hinbekommen, bis zur nächsten Sonneneinstrahlung. Die Spachtelstelle wölbte sich auf. Nach dem 3. Versuch hab ich größere Geschütze aufgefahren, ich habe eine Lage Glasfasermatte mit Epoxidharz aufgetragen und Lackiert. Bei starker Sonneneinstrahlung hab ich immer noch Wölbungen nach außen an der Reparaturstelle.
Das Bild von Dir macht mir Hoffnung, da ich mich nicht traute das Teil komplett zu entfernen.
Ich werde mir eine Negativform anfertigen und mir komplett das Teil aus Glas oder Kohlefaser anfertigen.
Zitat:
@VOLVOUNDBENZ schrieb am 9. Februar 2023 um 16:27:17 Uhr:
Das ist interessant, dass du sagts; ...wenn die Scheibe oben ist, tropft es... Das würde ja dann möglicherweise den Schluss zulassen, dass die Scheibe den Dichtungsgummi so zusammendrückt, dass das Abflussloch zu ist? Frei ist das Loch, zumindest im Sichbereich.Gruß
KKbei mir auch, da wo die Abläufe sind tropft es , Abläufe sind aber frei, jedoch wenn Scheibe hoch ist, staut sich das Wasser dort und tropft vorne auf den Sitz
[/quote