ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC soll meinen Boxster ersetzen

SLC soll meinen Boxster ersetzen

Mercedes
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 16:31

Hallo,

ich fahre jetzt schon seit über 15 Jahren Porsche Boxster. Der aktuelle ist meine 3., ein S, Modell 2011 mit 310 Ps, OZ Ultraleggera HLT und Bilstein Gewindefahrwerk. Zum Kurvenräubern eine Traum.

Aber.... man wird älter und mir ist der Porsch zu hart :). Ich will was komfortableres :cool:

Die anfahrten zum Gardasee sind nicht gerade bequem mit dem Fahrwerk.

Hab jetzt einige Modelle von Audi und BMW angeschaut, aber der SLC gefällt mir am besten. Und komfortabel ist der, oder `?

Der SLC 43 AMG wäre schon ned schlecht :D, aber ganz ehrlich, wo kann man noch schnell fahren ? Österreich 100, Italien bis Bozen 110 :mad:

Gut , der Spaß kommt eh erst auf kurvigen Passstraßen.

Reicht auch der SLC 300 ? Ist 10.000 billiger und auch in Unterhalt deutlich günstiger .

Grüße

Slayer

Ähnliche Themen
60 Antworten

Bei mir hat das Herz gesiegt...

MB SLC 43

Mir müssen 184PS reichen, aber keine Frage, mehr PS schaden nie, egal ob nun im 6- oder 8-ender

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 11:10

spricht eigentlich was gegen einen SLK 350 ?

was wurde beim SLC geändert ?

Gar nichts :)

Nur die fehlende Leistung bei niedrigen Drehzahlen im Vergleich zum 43er merkt man durch den fehlenden Turbo. Zum cruisen aber ein idealer Wagen, dem es mit etwas Drehzahl nicht an Leistung mangelt.

Klang ist auch toll...

Der SLC ist nur ein Facelift des SLK R172! Es gibt eine geänderte Front mit neuen Scheinwerfern (jetzt LED statt Xenon), neue Heckstoßstange mit neuen Heckleuchten. Ich glaube einen neuen Schalthebel und ein Dach, dass sich während der Fahrt öffnen lässt (geht aber auch beim SLK mit einem Dachmodul von Piecha z.B., daß noch mehr Funktionen bietet)

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 22. Mai 2019 um 15:17:07 Uhr:

Gar nichts :)

Nur die fehlende Leistung bei niedrigen Drehzahlen im Vergleich zum 43er merkt man durch den fehlenden Turbo. Zum cruisen aber ein idealer Wagen, dem es mit etwas Drehzahl nicht an Leistung mangelt.

Klang ist auch toll...

Der SLC ist nur ein Facelift des SLK R172! Es gibt eine geänderte Front mit neuen Scheinwerfern (jetzt LED statt Xenon), neue Heckstoßstange mit neuen Heckleuchten. Ich glaube einen neuen Schalthebel und ein Dach, dass sich während der Fahrt öffnen lässt (geht aber auch beim SLK mit einem Dachmodul von Piecha z.B., daß noch mehr Funktionen bietet)

Getriebe beim 350er 7 Gänge beim 43er 9 Gänge

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 16:57

ok, 350er ist raus. Lieber mehr Bumms unterraus.

wobei, Bumms unterraus - was meint Ihr zum 250 D ?

bin selber 5 Jahre lang als Firmenwagen einen C 200 D mit 136 PS gefahren. Der ging schon recht anständig. Hatte beim Kundendienst immer einen C180 Benziner mit irgenswas 163 PS. Des war eine eine lahme Ente gegen den C200 obwohl fast 30 PS mehr

Servus,

oben schreibst Du, dass der V8 wegen dem Gewicht raus ist .... dann ist der Diesel auch nix für Dich ... ;-)

Ansonsten ist der (abgesehen vom Klangbild ...) m.M.n. eine passende Variante, wenn der Schub von unten kommen soll und keine Drehzahlorgien gewünscht sind.

Ich hatte den 2x zum Testen und war kurz vorm Kauf .... wenn das Angebot damals gepasst hätte.

sG, nbg_lennon

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 17:49

ups, der Diesel 100 Kilo mehr als der C300 und nur 5 leichter als der V8 - hätte ich nicht gedacht.

Egal, Drehmoment von unten raus mag ich. Fahr aktuell eine Audi Q5 mit 3,0 Diesel und 286 PS, und der geht schon richtig gut

Den 250er Diesel hatten wir zur Probefahrt: Grundsätzlich nicht schlecht, aber der Sound und das Geschüttel mit Start/Stop sind nervig.

Dann nimm den 43er: ohne Frage ein toller Motor. Habe den bisher nur im GLE und in meinem GLC gefahren, könnte mir den aber auch im SLC vorstellen. Bin für 5000 Km Spass im Jahr mit dem SLK aber nicht bereit umzusteigen. Dafür ist mir der Unterschied zu gering für den Aufpreis.

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:46:55 Uhr:

Bei mir hat das Herz gesiegt...

Sehr schönes Auto. Die Farbe find ich richtig gut. Aber der 350er wäre schon eine Alternative.

Zitat:

@Daihen schrieb am 22. Mai 2019 um 22:19:51 Uhr:

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 21. Mai 2019 um 20:46:55 Uhr:

Bei mir hat das Herz gesiegt...

Sehr schönes Auto. Die Farbe find ich richtig gut. Aber der 350er wäre schon eine Alternative.

Wenn Du meinst, fahre die verschiedenen Modelle zur probe und dann entscheide.

Hatte ein 184 Ps SLK 200 Kompressor.

Bin dann den SLC 300 und danach den 43 probe gefahren.

Dann die Entscheidung.

Fahre den 250 CDI , ordentlich bums von unten, erstaunlich leise für einen Diesel und 1000km Reichweite mit einer Tankfüllung sind auch nicht zu verachten ;) Gut, an den Klang in einem Sportwagen muss man sich gewöhnen, aber dafür gibt's die Harman Kardon Anlage :D .

LG Lars

Reichweite
Mein Kleiner
Innen

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 22. Mai 2019 um 22:43:28 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 22. Mai 2019 um 22:19:51 Uhr:

 

Sehr schönes Auto. Die Farbe find ich richtig gut. Aber der 350er wäre schon eine Alternative.

Wenn Du meinst, fahre die verschiedenen Modelle zur probe und dann entscheide.

Hatte ein 184 Ps SLK 200 Kompressor.

Bin dann den SLC 300 und danach den 43 probe gefahren.

Dann die Entscheidung.

Habe meinen alten 320er und den geb ich ich nicht mehr her! Habe aber auch ein GLC 43 AMG Coupe und der Motor ist schon Geil!

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 7:08

Hallo,

so, Boxster ist verkauft :-(

Hab mich jetzt beim meinem Tuner erkundigt. Beim 300er gehen 275 PS und 420 NM, beim Diesel 235 PS und 560 Nm - das sollte schon reichen :-)

Auf youtube hab ich eine Test von einem C Coupe mit Dieselmotor angeschaut. Einziger Kritikpunkt ist , das der Motor im Inneraum schlecht gedämmt ist - ist das beim SLC auch so ?

Also ich genieße das Auto an sich. Mir genügt der Motor, so wie er ist, voll und ganz.

Ich glaube, wir setzen da völlig unterschiedliche Prioritäten - aber jeder, wie er mag.

Kurvige Passstraßen, die Du in deinem Eingangsposting angesprochen hast, wirst Du mit dem 43er wohl kaum schneller erklimmen können als mit dem 300er. Das, was dem Benziner an NM im unteren Bereich fehlt (wobei man da meiner Meinung nach wirklich nicht von fehlen reden kann), holt er im mittleren und oberen Bereich wieder raus, wenn beim Diesel nichts mehr kommt. Die 9-Stufen-Automatik sortiert das wunderbar.

Wenn es unbedingt brachiale Leistung sein soll, gibt es doch genügend SLK 55er oder SLC 43er auf dem Markt. Wenn Du einen gepflegten vom Händler mit wenig KM willst, werden 40k allerdings nicht ausreichen. Andererseits bräuchte der ja dann nicht mehr zum Tuner, was das finanziell wieder ausgleicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC soll meinen Boxster ersetzen