ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC soll meinen Boxster ersetzen

SLC soll meinen Boxster ersetzen

Mercedes
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 18:31

Hallo,

ich fahre jetzt schon seit über 15 Jahren Porsche Boxster. Der aktuelle ist meine 3., ein S, Modell 2011 mit 310 Ps, OZ Ultraleggera HLT und Bilstein Gewindefahrwerk. Zum Kurvenräubern eine Traum.

Aber.... man wird älter und mir ist der Porsch zu hart :). Ich will was komfortableres :cool:

Die anfahrten zum Gardasee sind nicht gerade bequem mit dem Fahrwerk.

Hab jetzt einige Modelle von Audi und BMW angeschaut, aber der SLC gefällt mir am besten. Und komfortabel ist der, oder `?

Der SLC 43 AMG wäre schon ned schlecht :D, aber ganz ehrlich, wo kann man noch schnell fahren ? Österreich 100, Italien bis Bozen 110 :mad:

Gut , der Spaß kommt eh erst auf kurvigen Passstraßen.

Reicht auch der SLC 300 ? Ist 10.000 billiger und auch in Unterhalt deutlich günstiger .

Grüße

Slayer

Ähnliche Themen
60 Antworten

Vielleicht wirst du den Sound vermissen....? Da ist der 43er schon eine andere Nummer. Und bestimmt komfortabler als der Porsche!

Hi, fahre seit 2 Jahren den SLC 200 mit Sportauspuff, Dynamic Select sorgt dann bei Bedarf für den entsprechenden Sound. Sport plus und es geht ab. Komfort ist aber meine beliebste Einstellung, auch wegen Verbrauch. Kann den SLC nur empfehlen und der SLC 300 reicht sicherlich aus. Mir reichen die 184 Pferde.

Je nach Schwerpunkt: komfortables Cabrio: 300

sportliches Cabrio mit Bums: 43

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 19:55

Sport Plus ? mit Klappenauspuff ? hat das jeder Serienmäßig ?

welche Ausstattung sollte man haben ?

Abstandsradar will ich

Automatik sowieso

gibts unterschiedliche Fahrwerke ? einstellbar ?

Lass Dich beraten, ein guter Verkäufer dreht Dir nichts unnötiges an.

Verstellbares Fahrwerk, presafe, Rückfahrkamera, Inteligent Licht System, DAB+ Radio, Navi, und das restliche Zubehör nach bedarf...

Der 300er würde reichen, der 43 ist ein 6 Zylinder und hat Leistung pur...

SLC 43 AMG
Themenstarteram 21. Mai 2019 um 18:28

so, heute mal einen in live angeschaut - gefällt mir sehr gut.

Gibt es eigentlich bei Mercedes was ähnliches wie die Audi Börse, wo jeder Händler zugriff auf Gebrauchtwagen

hat ?

Über die Mercedes-Benz Homepage, Abt. Gebrauchtwagen. Dort kann man per Haken eingrenzen, dass man nur die lieferfähigen Fahrzeuge angezeigt bekommt.

Falls es allerdings entweder der 300er oder der 43er sein soll, ist die Auswahl ohnehin nicht groß, da der SLC erst seit 3 Jahren gebaut wird.

Für mich gehört in so einen Wagen ein 6- Zylinder! Aber jeder wie er mag.

Für mich gehört in so einen Wagen ein 8-Zylinder! Aber jeder wie er mag. ;-)

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 19:35

4 oder 6 / 8 nicht :-) ( für mich )

ich mags lieber leichter.

Ich denke ein 300er mit gutem Tuning - das sollte locker reichen

Zitat:

@nbg_lennon schrieb am 21. Mai 2019 um 19:13:43 Uhr:

Für mich gehört in so einen Wagen ein 8-Zylinder! Aber jeder wie er mag. ;-)

Achtzylinder gibt es nicht mehr!

Er fragte ausdrücklich auch nach Gebrauchtwagen ...

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 20:22

Zitat:

@nbg_lennon schrieb am 21. Mai 2019 um 20:00:42 Uhr:

Er fragte ausdrücklich auch nach Gebrauchtwagen ...

so ist es

Preis 35 - 40.000 Euro - da sollte fast alles möglich sein. Mein Boxster kmmt nächste Woche ins Mobile.de und wenn der verkauft ist, warte ich auf ein gutes Angebot. Kopf 300er, Herz C43 AMG. Mal schauen wer gewinnt ;-)

Kopf ;) Der SLK/SLC ist ein stilvoller, eleganter Gleiter/Cruiser ;) Aber es soll jeder halten wie ein Dachdecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC soll meinen Boxster ersetzen