ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLC Lieferzeit?

SLC Lieferzeit?

Mercedes SLC R172
Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 12:19

Hallo!

Ich habe mir im August einen SLC bestellt. Der "voraussichtliche Liefertermin" ist März.

Wie schaut es bei euch aus?

Produzieren die nur 2x im Jahr?

JD

Beste Antwort im Thema

Bestellt ende Juli 2016

Abgeliefert 22. Dezember 2016 ( Weihnachtsgeschenk.)

Bis eben 498 km zurückgelegt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Newton001 schrieb am 16. November 2016 um 13:14:53 Uhr:

Die Daimler AG ist wie es der Name schon sagt, eine Aktiengesellschaft. Wenn für die Aktionäre die Umsätze nur eine untergeordnete Rolle spielen sollten, dann wäre das aber was ganz Neues.

Nö, ist nichts neues. Da gibt es wichtigeres. Vielleicht kommst Du ja selbst drauf.... :D:D:D:D:D

Aber zurück zum eigentlichen Thema bzw. den damit verbundenen Gerüchten. Gibt es außer AB noch andere Quellen die darüber berichten?

Ich habe in der letzten Zeit schon öfter in der Motorpresse (AutoBild AMS) gelesen, daß es keinen Nachfolger für den SLK/SLC geben soll. Kann ich auch nicht verstehen. Deshalb werde ich unseren Zweitwagen, den SLK Edition 10 mit der Formel 1-Nase, nicht - wie geplant - im Frühjahr verkaufen, sondern schön pflegen und behalten ... auch wenn er im Frühjahr 10 Jahre alt wird. 78.000 km auf der Uhr ... gerade mal eingefahren ...

So sieht es aus. Unser 55er geht auch nicht mehr weg ;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 19:17

Moin!

Ich muss doch noch mal nerven:

Wer hat eigentlich schon einen SLC bestellt und auch geliefert bekommen?

Laufen überhaupt schon welche außer den Vorführern?

JD

Bestellt ende Juli 2016

Abgeliefert 22. Dezember 2016 ( Weihnachtsgeschenk.)

Bis eben 498 km zurückgelegt.

20161222-143543-1

na dann weiter viel spass mit deinen geschenk. bist also brav gewesen, das der weihnnachtsmann dir so was tolles geschenkt hat. aber zu zeit nicht als schlitten benutzen.

Hatt Winterschuhe gleich zu beginn,von mir angeliefert.

20161231-081403

ich fahre mit sternchen auch das ganze jahr. sternchen brauch kein winterschlaf, will lieber mit mir jeden tag zusammen sein.lol

am 6. Januar 2017 um 8:15

Zitat:

@JohnDow schrieb am 5. Januar 2017 um 20:17:13 Uhr:

Moin!

Ich muss doch noch mal nerven:

Wer hat eigentlich schon einen SLC bestellt und auch geliefert bekommen?

Laufen überhaupt schon welche außer den Vorführern?

JD

wie du schon so schön schreibst...nerven....:D hi...

schau dir doch einfach die KBA Zahlen an und du siehst wieviele schon gebaut und in Deutschland ausgeliefert wurden, dazu die Zahlen aus den USA mit ca. 380 Stück im Monat....

In Bremen ist man an der Decke, es geht nicht mehr.

Was nun die Gerüchte betrifft, ja es wird eine gemeinsame Plattform GT-Sl geben, wobei der jetzige GT ob nun aktuell oder Mopf dann auch nicht so weiter gebaut wird, sondern mit dem BS 2019 endet.

Man werkelt an einem SL-Derivat das den SL-SLC wieder spiegelt, Hintergrund ist einfach dass der SL bei weitem nicht mehr die Stückzahlen bringt, aber auch nicht völlig verschwinden soll.

Da läßt man lieber den SLC...sterben, deshalb hat der ja auch schon keinen V8 mehr erhalten und es gab auch keine Edition20.

Aber es gab eine Edition10, wer den hat, behalten und pflegen so wie ich 10 Jahre jung und keine 40.000km gefahren dazu allanit-grau magno, kaum noch zu finden.

Der 4 türige GT bekommt die Plattform mit der S-Klasse und bekommt schon das Design der Nachfolger.

Klingt für mich plausibel, da ja dann das Chassis von Aston Martin kommen soll.

Also wieder ein sportlicher SL.

Bleibt die Frage was unterhalb vom GT passieren wird, es wurde ja bereits über einen "kleinen" GT spekuliert.

Auf der anderen Seite ......ist der SLC- noch bezahlbar ......was man vom SL, oder GT nicht unbedingt behaupten kann.

Wir ....mein Bruder und ich...haben vor 1 woche seinen SLC-AMG abgeholt ....wow was für ein Geiles Auto....das wird mein nächster , hoffe das die Produktion bis dahin noch nicht eingestellt ist :-))

am 8. Februar 2017 um 7:22

Zitat:

@W169-Micha schrieb am 8. Februar 2017 um 06:06:44 Uhr:

Auf der anderen Seite ......ist der SLC- noch bezahlbar ......was man vom SL, oder GT nicht unbedingt behaupten kann.

Wir ....mein Bruder und ich...haben vor 1 woche seinen SLC-AMG abgeholt ....wow was für ein Geiles Auto....das wird mein nächster , hoffe das die Produktion bis dahin noch nicht eingestellt ist :-))

aB 2019 GIBT ES WAS ANDERES:D

Daimler hat sich eben etwas verzettelt in der Liga. GT, SL, SLC...würde eigentlich für jeden was dabei sein, aber es geht Daimler nicht um uns sondern um die Stückzahlen und den Profit.

Fest steht, dass man heftig darüber grübelt, ob nicht alle AMG Modelle mit V8 den Panamerikana-Grill bekommen um etwas mehr Differenzierung zu erzeugen.

Na ja.....dann schaff ich das noch.....2018 kommt er ins Haus :-)) Finde den SLC absolut Super ...auch Motorisierung passt . Hatte den C63s mal für ne woche ......war natürlich auch Top .....aber halt kein Cabrio und der Verbrauch ist nicht gerade von schlechten Eltern.

Themenstarteram 10. März 2017 um 18:15

Endlich! Er ist da ;-) *freu*

Diese Woche hab ich meinen neuen "Dienstwagen" bekommen und bin doch sehr begeistert.

Der Diesel mit der 9-Gang-Automatik sind ein Traum. Perfekt abgestimmt. Die 500 Nm schieben den Moppel aus dem Stand weg ordentlich an und in jeder Lebenslage liegt Leistung satt an.

Und das Beste: ca. 2.000 U/min bei Tempo 180. Das verspricht hohe Reisegeschwindigkeit bei moderatem Verbrauch.

Verarbeitungsqualität ist spitze. Nichts klappert - alles fühlt sich wertig an.

Auch das H&K-Soundsystem überzeugt mich (vom Burmester aus der C-Klasse meiner Frau war ich doch sher enttäuscht).

Heute war das erste Mal offen fahren angesagt. Mit Sitzheizung und Nackenfön sehr angenehm.

Einzig bei nasser Fahrban bringt er die Leistung bzw. das Drehmoment kaum auf die Straße ;-)

Etwas schade ist, dass beim Diesel das Windschott nicht unter den Laderaumboden passt. Die Halterung ist da, der Diesel hat jedoch eine zusätzliche Strebe (Stabi?) über dem Ad-Blue-Behälter, welche das Verstauen verhindert.

Auch das Fahrwerk ist für einen Roadster ausreichend komfortabel (dank Fahrdynamik-Paket).

Die LED-Scheinwerfer sind gegenüber den Xenonbrennern in meinem vorherigen Fahrzeug eine deutliche Verbesserung.

Auch auf die Rückfahrkamera möchte ich nicht verzichten. So passe ich den Moppel sauber und Zentimeter-genau vor mein Moped in die Garage.

Etwas entäuschend ist das SAP-Modul. Empfang, Sprachqualität usw. - alles super - aber ich hätte mir doch einen WLNA-Hotspot gewünscht, damit das Handy weiterhin Internet hat - schade.

Sehr angenehm überrrascht bin ich von dem Garmin Map Pilot. Das wollte ich eigentlich nicht haben - aber der Händler meinte das wäre besser für den Wiederverkauf. Bedienung, Routenführung, Traffic-Service - alles super. Mehr braucht man nicht.

Ich freue mich auf die nächsten drei Jahre mit "Moppel" ;-)

Gruß JD

Dann wünsche ich dir ganz viele Sonnenstunden in deinem neuen Wagen. Je stressiger die Arbeit sein wird um so mehr wird er dir beim stressabbau helfen und Liefertermin passt doch auch super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen