ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. GT-R Lieferzeit und Rabatte

GT-R Lieferzeit und Rabatte

Mercedes AMG GT C190
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:37

Hallo Zusammen!

Könnt ihr mir sagen, wie es (grob) beim GT-R mit der Lieferzeit und gängigen Rabatten bei Kauf bzw. Leasing aussieht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@somicon schrieb am 28. November 2018 um 08:42:21 Uhr:

Ich habe meinen neuen im Performance Center geordert. Das was conchecco geschrieben hat, würde ich unterstreichen wollen. Es gibt bei den GT-Modellen gewollt nicht viele Rabatte ala E oder C-Reihe. Ebenso wichtig scheint mir der Aspekt wirklich gut beraten zu werden. Den Unterschied habe ich auch sofort gespürt und es gut, wenn der Verkäufer zu den meisten Punkten eine Antwort parat hat und sich nicht ständig rückversichern oder selbst erst informieren muss.

Als wir uns ebenso über den GT-R unterhalten haben, sagte er ganz beiläufig, dass dieser Wagen echt fordernd ist. Während man mit den neuen 911ern fast Reisequalitäten hat, ist das mit dem GT-R offensichtlich eine ganz andere Nummer. Man muss halt mal schauen, wo man selbst seine Prioritäten legt.

Genau so sieht es aus.

Wer solch ein Fahrzeug möchte geht ins PC und macht es vernünftig. Und der Verkäufer hat Recht, das Ding ist kein bequemer Cruiser und auch kein Mercedes im eigentlichen Sinne. Den Bereich deckt der SL63 ab.

An diejenigen mit der anderen Variante.

Es gehen genau 15,5 % ,ihr müsst nur den Druck auf den Verkäufer erhöhen.

Dazu nehmt ihr den Ausdruck mit den hier verbreiteten Weisheiten mit, zieht eure Cowboystiefel an und ganz wichtig, lasst die Hose auf.

143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
143 Antworten

Hallo Kalender,

aktuelle LZ kann ich gerade nicht benennen.

Die gerade ausgelieferten lagen bei ungefähr, je nach Status 18 Monaten. Wobei sich sofort jemand finden wird, der die besten Verbindungen im Net hat und ihn sofort und mit Super Rabatt bekommt.

Leider bestellen solche Leute nie real.

Rabatte und LeasingSubventionen a la C63 Limo um T gibt es nicht.

Beim Gt und s sind 8% realistisch. Immer vom Normalfall ausgehend über ein Performance Center.

Wie gesagt, jetzt werden wieder massig Leute auftauchen, die das alles besser wissen und können.

Beste Grüße

Conchecco

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 7:17

Hallo Conchecco,

danke für Deine Einschätzung!

Ich möchte halt gerne herausfinden, ob es für mich eher sinnvoll wäre selber zu bestellen (wenig Rabatt, dafür aber ich als Erstbesitzer und ohne Haltedauer beim MA),

oder Bestellung über einen befreundeten AMG-MA (hier dann hohe %, aber der MA als Erstbesitzer im Brief und eine Haltedauer von 6 Monaten).

Ein Angebot kann mir jeder „normale“ MB-Verkäufer unterbreiten, oder?

Hm verstehe.

Ich würde immer in ein Performance Center gehen.

Die meisten normalen Verkäufer haben nicht das Detail wissen.

Sowas ist sehr individuell einzuschätzen finde ich.

Die Autos sind sehr empfindlich in der Einfahrphase und zwar nicht mal Motor, sondern Getriebe. Da käm für mich nur Erstbesitz in Frage.

Das ganze wird ja eh kein Vernunft und Sparmodell.

Gutes Gelingen

Conchecco

Die Lieferzeiten unterscheiden sich stark von den Ausstattungsdetails. Nicht alle Optionen sind kurzfristig verfügbar. Beim Überrollbügel des GT-R soll es beispielsweise starke Verzögerungen geben.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 18:03

Also wenn ich den Wagen über den AMG-MA beziehen würde, würde ich ihn schon von Anfang an fahren, stände nur nicht in den ersten Monaten im Fahrzeugbrief...

Okay, wenn das geht!

Und wie wäre dann Lieferzeit und Rabatt,wenn es jemand weiß, dann der Mitarbeiter?

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 7:42

Was noch dazu kommt->

Den Rabatt muss der MA als geldwerten Vorteil mit dem Gehalt versteuern.

Ist halt die Frage, ob sich das dann überhaupt noch lohnt, ich glaube nicht wirklich...

6 Monate Haltedauer-> Direkt 2 Besitzer im Brief und etwas Aufwand mit Kaufvertrag etc..

Versteuerung des Rabattes als geldwerten Vorteil->

Fast 40k€, die mit um die 40% versteuert werden müssen. Da ist der Rabattvorteil schnell weg, sofern es auch beim Händler/PC einen gewissen Rabatt gibt.

Die von Dir in etwa angedeuteten Rabatte sind beimGT-R über den Händler nicht zu erzielen.

Wenn man ganz offiziell über Performance Center bestellt.

Die Frage wäre für mich langfristig, bei der ganzen Trickserei, ob das wirklich solche Vorteile hat. Aber das scheint ja auch dein Gedanke zu sein.

Wann soll denn definitiv die Entscheidung fallen?

Beste Grüße

Conchecco

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 9:23

Das beim Händler keine Rabatte in der Höhe zu erzielen sind, ist mir klar.

Ist halt die Frage, ob man eher z.B. 5, 7 oder 9 % beim Händler erzielen kann?

Dann kommt es natürlich auf die Art der Bezahlung an, für mich als Freiberufler ist eine Leasing-späterer Kauf-Paket wie gesagt meist interessanter als die fast 200k€ auf einmal hinzublättern.

Ich bräuchte den Wagen frühestens in 1 Jahr, vorher ginge aber offenbar eh nicht wegen der Lieferzeit...

Vielleicht tut sich da ja noch etwas in den nächsten Monaten an den %en...

Zitat:

@KalleBV schrieb am 11. Februar 2018 um 10:23:53 Uhr:

Das beim Händler keine Rabatte in der Höhe zu erzielen sind, ist mir klar.

Ist halt die Frage, ob man eher z.B. 5, 7 oder 9 % beim Händler erzielen kann?

Dann kommt es natürlich auf die Art der Bezahlung an, für mich als Freiberufler ist eine Leasing-späterer Kauf-Paket wie gesagt meist interessanter als die fast 200k€ auf einmal hinzublättern.

Ich bräuchte den Wagen frühestens in 1 Jahr, vorher ginge aber offenbar eh nicht wegen der Lieferzeit...

Vielleicht tut sich da ja noch etwas in den nächsten Monaten an den %en...

Freiberufler? Da scheidet doch die Variante "Kauf über AMG Mitarbeiter" schon wegen der Mehrwertsteuer von Anfang an aus.

Und ob 5% oder 9% ist doch auch wurscht, das sind umsatzsteuerbereinigt ~ 6.700€ mehr oder weniger Nachlass. Was spielt das für eine Rolle, wenn der Wagen nach Leasing sowieso gekauft wird. Über die Gesamtlaufzeit verglichen mit den Gesamtkosten des Fahrzeugs ist das doch völlig unerheblich.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 13:21

Zitat:

@SL55 schrieb am 11. Februar 2018 um 14:06:38 Uhr:

Zitat:

@KalleBV schrieb am 11. Februar 2018 um 10:23:53 Uhr:

Das beim Händler keine Rabatte in der Höhe zu erzielen sind, ist mir klar.

Ist halt die Frage, ob man eher z.B. 5, 7 oder 9 % beim Händler erzielen kann?

Dann kommt es natürlich auf die Art der Bezahlung an, für mich als Freiberufler ist eine Leasing-späterer Kauf-Paket wie gesagt meist interessanter als die fast 200k€ auf einmal hinzublättern.

Ich bräuchte den Wagen frühestens in 1 Jahr, vorher ginge aber offenbar eh nicht wegen der Lieferzeit...

Vielleicht tut sich da ja noch etwas in den nächsten Monaten an den %en...

Freiberufler? Da scheidet doch die Variante "Kauf über AMG Mitarbeiter" schon wegen der Mehrwertsteuer von Anfang an aus.

Und ob 5% oder 9% ist doch auch wurscht, das sind umsatzsteuerbereinigt ~ 6.700€ mehr oder weniger Nachlass. Was spielt das für eine Rolle, wenn der Wagen nach Leasing sowieso gekauft wird. Über die Gesamtlaufzeit verglichen mit den Gesamtkosten des Fahrzeugs ist das doch völlig unerheblich.

Man ist als freiberuflicher niedergelassener Arzt leider nicht vorsteuerabzugsfähig. :(

Das meintest Du doch, oder?

Dafür zahlst Du doch auch keine Umsatz und Gewerbe-Steuer, was ja auch nicht so schlecht ist.

Aber davon ab, wenn Du ihn unbedingt willst, dann bestellen und nicht auf 'faule Kompromisse' schielen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Daimler bei gerade diesem Fahrzeug, was solche Mitarbeiter -Trickserei angeht genauer hinschaut.

Beste Grüße

Conchecco

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 15:53

Hast eigentlich recht.

Ich hab ja noch etwas Zeit, vor Ende 2019 brauch ich die Möhre nicht...

Außerdem muss ich mich noch endgültig für GT-R und gegen GT3 entscheiden...

Wie lang wird der GT R denn noch gebaut? Wenn hier die Rede ist von Ende 2019... ist ja noch etwas fern

Deine Antwort
Ähnliche Themen