Sl 65 Amg
Hallo
ich habe heute einen Bekannten getroffen, der gleichzeitig mein Kieferorthopäde ist. Wir hatten leider lange keinen Kontakt mehr, musste aber gezwungener Maßen wegen einer Zahn-OP zur Nachkontrolle.
Als ich ihn kennenlernte fuhr er noch einen BMW M5e39, den er nach einem Motorschaden weggab. Er plante sich in 2 Jahren einen M6 zu kaufen und brauchte deswegen einen Wagen für den Übergang, den er in einem SL 55 AMG fand. Seine Frau fuhr einen B3 touring, als , wie er es nannte, Familienwagen .
Als ich heute zu ihm kam sah ich seinen schwarzen SL vor dem Gebäude stehen. Mir fielen aber die dunkelgrauen Felgen, Luftniere am Frontspoiler und die V12 Fußmatten auf. Kam mir verdächtig nach SL 65 AMG vor.
Als ich ihn fragte, was es für ein SL ist meinte er nur " Ha ha ha, SL?? Das ist ein SL 65 AMG". Wir haben uns dann über das Auto unterhalten. Er meinte, dass man die ursprüngliche Leistung erhöht habe. Er ärgerte sich im übrigen auch darüber, dass man sein Auto bei 300km/h abgeregelt hat, da der Reifenverschleiß ab 300 zu hoch wär, weil es zu schwer ist. Das Problem hätte ich auch gerne.
Der 65AMG sieht einfach nur geil aus, anders kann man es nicht sagen. Der Bremsscheiben waren fast so groß wie meine Räder vom 530d e39 😉 .
Er hat mich dann auch zu einer Probefahrt eingeladen, die wir in naher Zukunft machen werden. Er bekommt in 2 Wochen den BMW M6 zu Probe, aber er wird ihn wohl nich tnehmen, weil er eher Wert auf Drehmoment legt als pure PS und Drehzahl.
Stimmt es, dass man den SL bei 300km/h begrenzt, wegen der Reifenabnutzung??
Er hat mir nicht verraten, wieviel Leistung sein SL hatte, er meinte, es sei nicht die Serienleistung. Was kann man da denn noch rausholen?
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, für Leute, die es interessiert.Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Wenn wir aber die Probefahrt machen, nhme ich meine Digi-Cam mit.
P.S. Der Alpina B3 der Frau wird übrigends durch einen Alpina B5 (500PS ) ersetzt. Manchmal glaube ich, dass ich mein Studium nicht hätte dieses Jahr abbrechen sollen um mich meiner kleinen Firma zu witmen. Hätte doch Medizin studieren sollen 🙂
234 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mida
Ja aber sagtest nicht du dass du dein Auto nicht nach Rundenzeiten kaufst sondern nach dem "Gefallen"? 😉
Ist auch egal, ich finde das Auto überflüssig und ist nur unnötige Konkurrenz im eigenen Konzern.
Genau , das sagte ich. Nur haben Fahrwerte und PS Zahelen nichts mit Rundenzeiten zu tun. Hier hatte ein User angeführt, dass sogar der 55 AMG schnellrere Rundenzeit fährt. Trotzdem bleibt die Beschleunigung eines 65 AMG's auf der AB usw besser. Deshalb meinte ich, dass mich solche Rundenzeitung nicht interessieren.
Wie gesagt, überflüssig finde ich es nicht, da es eben schon eine Konkurenz für alle Porschemodelle darstellt, was die Fahrwerte angeht. Aber über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.
Hat nun jemand ein Video von einem SL 55 AMG?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Ich gehe jetzt mal vom dem Test, indem der 65 AMG auf 100km/h mit 3,9 Sekundne gemessen wurde.
Dies sind immerhin 0,8 Sekunden schneller als der 55 AMG oder 600er. <...>
Als ich letzten Sa. auf der leeren A81 entlanggetuckert bin, habe ich einen recht alten SL überholt, auf dem SL73 AMG stand. Er fuhr so um die 120. Kurze Zeit später kam ich an einem S600 vorbei, der mit etwa 140 unterwegs war. Ein 996er Turbo zog bei 170 einsam seine Bahnen....
Das ist keineswegs repräsentativ, trotzdem gehe ich davon aus, dass Beschleunigungswerte eher zu den sekundären Kriterien gehört, nach denen der erlauchte Kundenkreis Fahrzeuge dieser Königsklasse wählt.
Die Frage ist wohl eher, ob man sich den 65er im Gegensatz zum 55 "gönnen" will. Wenn man sich für sein erfolgreiches Leben belohnen will, und die finanziellen Mittel zweitrangig sind, greift man nach reiflicher Überlegung dann halt doch zum Topmodell😉
Mein knapp 70jähriger Nachbar hat sich ein SUV gekauft, den ca. 350PS starken X5 4.8is. Dieser Wagen wird niemals den dreistelligen Geschwindigkeitsbereich erfahren noch Drehzahlen über 2500 erleben, trotzdem antwortet der ältere Herr im Brustton der Überzeugung: "...dieses schwere Auto ist mit kleineren Maschinen völlig untermotorisiert, man will ja auch Reserven haben, und... es war DER STÄRKSTE, DER ZU HABEN WAR..." 😉 😉
Grüsse,
wnd
Zitat:
Original geschrieben von wnd
Die Frage ist wohl eher, ob man sich den 65er im Gegensatz zum 55 "gönnen" will. Wenn man sich für sein erfolgreiches Leben belohnen will, und die finanziellen Mittel zweitrangig sind, greift man nach reiflicher Überlegung dann halt doch zum Topmodell😉
So ist es 😉
Und der Leistungs-Unterschied zwischen SL600 und Sl65 ist nicht mal so gravierend (zumindest nicht, wenn die Software des normalen 600ers auf "den letzten Stand" gebracht wurde 😉) nur das Motorgeräuscht des 65er ist wesentlich aufdringlicher (oder kerniger, je nachdem von welcher Seite man´s bretrachtet 😉)
Trotzdem geht´s bei solchen Autos nicht darum, wie schnell sie laufen. Das ist was für´n Stammtisch. Es geht darum (getreu dem alten RR-Motto) in allen Lebenslagen "mehr als ausreichend" Kraft zu haben 🙂 Einmal getestet, ob das Ding tatsächlich so schnell läuft, und das war´s (zumindest für mich).
.
hallo wnd.
war das zufällig ein schwarzer sl 73 mit bb-kennzeichen ?
gruß
oli
Ähnliche Themen
Re: .
Zitat:
Original geschrieben von olisaus
hallo wnd.
war das zufällig ein schwarzer sl 73 mit bb-kennzeichen ?
Ja, von der Optik her ein sehr altes Modell, sehr unauffällig, als wäre das SL73 Zeichen nur aufgepappt.
Grüsse,
wnd
Danke @detlev
Danke @wnd
Endlich wurde es auf den
" . "
gebracht !
Ich selber wollte das nicht so klar sagen, weil ich - gottlob ist es schon ca. 2 - 3 Tausend Beiträge her (*LOOOL*) zu oft des "Angebertums" und "Protzgehabes" beschuldigt wurde, nur weil ich erzählt habe, wie es eben ist.
Ich selbst fahre aus Prinzip NIE das neueste Modell einer Baureihe, aber es muß schon das jeweilige TOP-Modell einer Reihe sein, sonst machts mir keinen Spaß. Innerlich. Denn die Typenschrift ist ja NIE außen am Wagen bei meinen Autos.
Ausser es sprechen persönliche Aversionen dagegen oder tatsächliche Nachteile.
Würde ich mir einen R230 zulegen, dann wäre es der SL600, weil mir der SL65 stilistisch bereits zu karnevalmäßig ist.
Leider sind ja die Zeiten vorbei, wo AMG auf vordergündigen optischen Firlefanz verzichtet hat.
Damit wollen sie eine "jüngere" Kundschaft ansprechen.
Der es allerdings meist am nötigen Kleingeld mangelt...
Beim R129 habe ich mich nach langen Vergleichen - "Boborola" knows 😉 - für den 500er entschieden, weil er am ausgewogensten ist.
Die 6-Zylinder (Sorry, Bobo 😉 ) wirken in der Tat zu schwachbrüstig, der V12 liegt einfach zu schwer auf der Vorderachse.
Und bei Porsche hat die Baureihe 996 für mich nicht stattgefunden.
Mal gucken, wie ein 997 Turbo aussehen wird....
Wegen der schieren FAHRLEISTUNG oder den PROTZDATEN kauft kein NEUWAGENKUNDE in dieser Liga,
aber es nimmt auch keiner, der es sich leisten kann, aus "Vernunftsgründen" ein "mittleres" Baureihenmodell, zB. einen S 430 oder so. Das wird nicht mal angedacht.....😉
Schönen Tag,
CAMLOT
..
der steht manchmal beim eisenhardt/tankstelle in wds.
wundere mich eh, da stehn sehr oft so komische autos(nicht nur zum tanken), von edel bis proletenhaft/übermonster.
gruß
oli
Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Dieses Auto wird von den Kunden nicht wegen der Mehrlesitung gegenüber einem SL55 oder SL600 gekauft sondern da es sich um das Topmodell handelt - welches sich rein äußerlich aber kaum von den 2 anderen unterscheidet 😉
Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn. Auch wenn ich nun als Neider abgestempelt werde .... wie geht die Werbung nochmal: Alle 3 Sekunden verhungert ein Kind aber gut dass unsere oberen 10.000 sich nen SL65 rausgelassen haben der 100 Ps und 200 Nm mehr hat. Wäre ja auch schlecht fürs Image wenn man nicht das Topmodell fahren würde.
Und genau das meinte ich mit geistiger Reife steht bei manchem im rezibroken Verhältnis zur ihrer Liquidität.
Das gleiche mit unserer geliebten Rot-Grün Regierung denen 6 zylinder auch nuicht reichen.
Echt schlimm sowas :/
Zitat:
Sorry aber das ist einfach nur Schwachsinn. Auch wenn ich nun als Neider abgestempelt werde .... wie geht die Werbung nochmal: Alle 3 Sekunden verhungert ein Kind aber gut dass unsere oberen 10.000 sich nen SL65 rausgelassen haben der 100 Ps und 200 Nm mehr hat. Wäre ja auch schlecht fürs Image wenn man nicht das Topmodell fahren würde.
Die Argumentation ist etwas...fehl am platz...genausogut könnte ich sagen die Leute in Mittelafrika haben kein vernünftiges Dach übern Kopf und wir sitzen hier alle in unseren Wohnungen und haben warmes sauberes Wasser auf Abruf...
Und solange du weltweit kein egalitäres System durchsetzen kannst wirst du auch immer so einen Zustand haben...was zur Folge haben wird, das es immer leute gibt denen es besser gehen wird als anderen.
Btw... was bringt es dir die Käufer eines SL65 als asoziale Menschen welche Kinder verhungern lassen zu denunzieren wenn es sich hierbei um ein Gesellschaftliches Problem handelt. Unser Wohlstand und damit auch die Tatsache das du fähig bist zu schreiben und zu lesen und einen Internetanschluss besitzt bassiert nunmal darauf, das wir vor ein paar hundert Jahren die Idee hatten andere Völker zu kolonialisieren und auszubeuten und darunter leiden diese Völker noch heute...
Ich denke mal das ist das falsche Forum hierfür
Unabhängig davon spenden die angeprangerten "oberen 10.000" i.d.R. prozentual deutlich mehr als "der kleine Mann".
Zitat:
Also um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Dieses Auto wird von den Kunden nicht wegen der Mehrlesitung gegenüber einem SL55 oder SL600 gekauft sondern da es sich um das Topmodell handelt - welches sich rein äußerlich aber kaum von den 2 anderen unterscheidet 😉
Und genau das meinte ich mit geistiger Reife steht bei manchem im rezibroken Verhältnis zur ihrer Liquidität.
Das gleiche mit unserer geliebten Rot-Grün Regierung denen 6 zylinder auch nuicht reichen.
Echt schlimm sowas :/
Eigentlich sollte man auf so einen Schwachsinsbeitrag gar antworten, aber ich kann´s mir einfach nicht verkneifen:
Was die Wahl des Modells angeht:
Glaub´s oder glaub´s nicht. Wer sich mal dahingearbeitet hat, solche Auswahl treffen zu dürfen, entscheidet nach anderen Gesichtspunkten wie jemand, der Autoquartett spielt. Wenn jemand unbedingt Aufsehen erregen will, kriegt er für den Preis eines SL65 schließlich auch einen 575M.
Zu Deinen Abschweifungen vom Thema:
Was soll´s ?? Ich zahle knapp 6-stellige Beträge an Einkommensteuer, von denen sowohl hier zu lande als auch im Ausland geholfen wird. Darüber hinaus spende ich noch dorthin, wo ich es für richtig halte.
Und dafür das ich z.T. mehr als 300 Std. im Monat arbeite und selten mehr als 15 Tage Urlaub im Jahr habe, belohne ich mich ab und zu und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei..... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Eigentlich sollte man auf so einen Schwachsinsbeitrag gar antworten, aber ich kann´s mir einfach nicht verkneifen:
Und ich wünscht du hättest es gelassen. Dein Beitrag liest sich ja gerado so als ob ich dir dankbar sein müsste oder du einem leid tun müsstest weil du armer so viel arbeiten musst.
War aber klar dass einige Leute nicht verstehen (verstehen wollen) auf was ich eigentlich raus wollte: Selbst wenn einem die Kohle zu den Ohren rauskommt, reicht nen stinknormaler Sl55 oder SL600 dicke, und die Differenz ist aufm Tagesgeld für 2,6% oder in einem 3. Welt Land besser angelegt.
@pv125: wage ich zu bezweifeln, gibt da quellen dafür? nur weil die Spenden der Normales nicht in der Bildzeitung aus Imgegründen breit getreten werden heißt das nicht, dass es sie nicht gibt.
@phob: Alles korrekt was du schreibst, aber nur weil es nie ein egalitäres System geben wird kann man doch mal wenigstens nachdenken ob es ein SL65 sein muss und nicht die "kleinere" Variante ausreicht ?
Zitat:
War aber klar dass einige Leute nicht verstehen (verstehen wollen) auf was ich eigentlich raus wollte: Selbst wenn einem die Kohle zu den Ohren rauskommt, reicht nen stinknormaler Sl55 oder SL600 dicke, und die Differenz ist aufm Tagesgeld für 2,6% oder in einem 3. Welt Land besser angelegt.
@phob: Alles korrekt was du schreibst, aber nur weil es nie ein egalitäres System geben wird kann man doch mal wenigstens nachdenken ob es ein SL65 sein muss und nicht die "kleinere" Variante ausreicht ?
und was bringts dir wenn Herr XY anstelle eines SL65 einen SL55 kauft und die 80K Euro die er gespart hat an die Caritas überweist?
Leute wie du werden ihn anschauen wenn er durch die Stadt fährt und sagen "da fährt er wieder mit seinem fetten Auto" andere werden sagen "er fährt ja nur durch die Stadt da langt auch eine 350er, den rest könnte er auch spenden" UND HIER ist die Sache mit der Spende...stellt er sich nämlich noch hin und sagt ich hab mir keinen 65er sondern einen 55er gekauft und die 80K differenz der Caritas geschenkt werden ihn die Leute anschauen und sagen "Arschloch stell dich doch als was besseres hin"... egal was er macht er macht es falsch...
und selbst wenn er 220K Euro für einen SL65 ausgibt und dann vielleicht noch megasozial ist und mal so eben im Jahr 10K Euro an verschiedenen Verbände zahlt....was bringts? Den Ärmsten Ländern dieser Welt ist nicht damit geholfen wenn Sie solche Zahlungen bekommen... sie werden damit nur immer Abhängiger von uns denn sie warten immer mehr auf diese Zahlungen die sie als Selbstverständlich erachten und damit verlieren Sie die Fähigkeit selbst zu entscheiden was sie eigentlich wollen bzw. deren Bürger verlieren die Fähigkeit selbständig an Ihrer Zukunft zu arbeiten da sie auf die Zahlungen aus den reichen Ländern warten... das gleiche lässt sich stellenweise mit Leuten hierzulande vergleichen... wieso soll ich mich für irgendwas anstrengen...irgendjemand sorgt schon dafür das es mir einigermassen gut geht...
Mal wieder eine Grundsatzdiskussion.
Versteckter Neid vs. Komplexbedienung.
OK.
Meine Meinung kurz & knapp:
Ein Grund für die meisten Probleme der
Menschen untereinander liegt im Mangel
an Respekt vor der Lebensweise Anderer.
Vielleicht denkt der Eine oder Andere
hier mal darüber nach.
Gruss
P.S.: Effizienz im Erreichen von Zielen
ist wichtiger als hoher Zeitaufwand...