Sl 65 Amg
Hallo
ich habe heute einen Bekannten getroffen, der gleichzeitig mein Kieferorthopäde ist. Wir hatten leider lange keinen Kontakt mehr, musste aber gezwungener Maßen wegen einer Zahn-OP zur Nachkontrolle.
Als ich ihn kennenlernte fuhr er noch einen BMW M5e39, den er nach einem Motorschaden weggab. Er plante sich in 2 Jahren einen M6 zu kaufen und brauchte deswegen einen Wagen für den Übergang, den er in einem SL 55 AMG fand. Seine Frau fuhr einen B3 touring, als , wie er es nannte, Familienwagen .
Als ich heute zu ihm kam sah ich seinen schwarzen SL vor dem Gebäude stehen. Mir fielen aber die dunkelgrauen Felgen, Luftniere am Frontspoiler und die V12 Fußmatten auf. Kam mir verdächtig nach SL 65 AMG vor.
Als ich ihn fragte, was es für ein SL ist meinte er nur " Ha ha ha, SL?? Das ist ein SL 65 AMG". Wir haben uns dann über das Auto unterhalten. Er meinte, dass man die ursprüngliche Leistung erhöht habe. Er ärgerte sich im übrigen auch darüber, dass man sein Auto bei 300km/h abgeregelt hat, da der Reifenverschleiß ab 300 zu hoch wär, weil es zu schwer ist. Das Problem hätte ich auch gerne.
Der 65AMG sieht einfach nur geil aus, anders kann man es nicht sagen. Der Bremsscheiben waren fast so groß wie meine Räder vom 530d e39 😉 .
Er hat mich dann auch zu einer Probefahrt eingeladen, die wir in naher Zukunft machen werden. Er bekommt in 2 Wochen den BMW M6 zu Probe, aber er wird ihn wohl nich tnehmen, weil er eher Wert auf Drehmoment legt als pure PS und Drehzahl.
Stimmt es, dass man den SL bei 300km/h begrenzt, wegen der Reifenabnutzung??
Er hat mir nicht verraten, wieviel Leistung sein SL hatte, er meinte, es sei nicht die Serienleistung. Was kann man da denn noch rausholen?
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, für Leute, die es interessiert.Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Wenn wir aber die Probefahrt machen, nhme ich meine Digi-Cam mit.
P.S. Der Alpina B3 der Frau wird übrigends durch einen Alpina B5 (500PS ) ersetzt. Manchmal glaube ich, dass ich mein Studium nicht hätte dieses Jahr abbrechen sollen um mich meiner kleinen Firma zu witmen. Hätte doch Medizin studieren sollen 🙂
234 Antworten
Sorry wenn ich mich einmische, aber habt ihr das Filmchen schonmal angesehen 😁
Mit dem schalten überfordert und der Reifendruck passt auch nicht 😉
Ist aber echt krass wieviele (wahrscheinliche) Fakes hier bei euch rumposten.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Sorry wenn ich mich einmische, aber habt ihr das Filmchen schonmal angesehen 😁
Mit dem schalten überfordert und der Reifendruck passt auch nicht 😉
LOL Ja. Der Fahrer ist echt überfordert. Vorallem im 2ten Schaltvorgang, da hängt er ja ewig im Begrenzer 😁.
Aber das mit den Fakern ist nunmal ganz logisch.
1. Es sind Sommerferien
2. Je teurer und außergewöhnlicher die Autos werden, umso
mehr wollen es haben. Ist überall so, sei es beim M5/6,
AMG'S usw. Damit muss man eben leben
@Jason & E46
wir sind halt offen und empfänglich für alles...Selbstdarsteller inklusive...
🙂
Zitat:
Na das DB eigene FWS (Fake Warn System) hat doch hier gut funktioniert und keine 5 Beiträge gebraucht 😉
Ähnliche Themen
Nur mal so nebenbei
Allein für die Felgen musst du über 5000 € ausgeben 😁
Schau doch einfach mal unter die Haube, wenn du da einen dicken V12 mit Carbon Deckel siehst, dann ist es ein 65er 😁
Ein Traumwagen einfach. Hatte das Vergnügen mal in einen zu sitzen. Mir kommts immerwieder hoch wenn ich daran denke. SL 65 ist einfach das geilste was es gibt. Ist zwar bisschen schmutzig, aber einmal in die Waschanlage und da glänzt er wieder.
Wie gesagt, SL 65 ist und bleibt ein Traumwagen, da kann kein M6 oder M5 oder was weiß ich was mithalten
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Nur mal so nebenbei
Allein für die Felgen musst du über 5000 € ausgeben 😁
Schau doch einfach mal unter die Haube, wenn du da einen dicken V12 mit Carbon Deckel siehst, dann ist es ein 65er 😁
Ein Traumwagen einfach. Hatte das Vergnügen mal in einen zu sitzen. Mir kommts immerwieder hoch wenn ich daran denke. SL 65 ist einfach das geilste was es gibt. Ist zwar bisschen schmutzig, aber einmal in die Waschanlage und da glänzt er wieder.
Wie gesagt, SL 65 ist und bleibt ein Traumwagen, da kann kein M6 oder M5 oder was weiß ich was mithalten
Hi
also der war wirklich recht dreckig. Das wird er wohl auch immer bleiben, er spring nämlich in seiner Freizeit Fallschirm, und hier bei uns im Osten gibt es nur nen Flughafen auf Grad 😁 .
Aber 5000€ für die Felgen??*schluck. Was dann wohl die Bremsanlage so kostet..........naja, ich werd drauf achten mit dem Motor aber ich dneke es ist offensichtlich, um welches Auto es sich handelt. Ich mach dann auch auf jedne Fall Fotos von innen
hehe, naja, wenn er in München wäre würde ich ihm sein Fahrzeug kostenlos sauber machen, vorrausgesetzt ich darf bisschen rumfahren 😁
So sieht der Motor aus: *klick*
So sauber: *klick*
Von innen: *klick* (C) bye Walter.Fr
Achja, die Felgen.
Gebraucht ohne Reifen: *klick*
Zitat:
SL 65 ist einfach das geilste was es gibt.
Hallo!
Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Der SL 55 hat einen viel schöneren Motorenklang! Ein V8 ist da nicht zu schlagen. Zumindest für den, der es mag.
Gruß,
uBi
Zitat:
hehe, naja, wenn er in München wäre würde ich ihm sein Fahrzeug kostenlos sauber machen, vorrausgesetzt ich darf bisschen rumfahren 😁
So sieht der Motor aus: *klick*
So sauber: *klick*
Von innen: *klick* (C) bye Walter.Fr
Achja, die Felgen.
Gebraucht ohne Reifen: *klick*
Tja, einfach nur ein Traum von einem Auto. Aber ich denke der 55AMG würde mir auch reichen, hat ja auch genug Drehmoment. Ich muss ihn das nächste mal fragen, was er so für einen Verbrauch hat, weil er vorwiegend in der Stadt fährt. Also ich freu mich schon auf die Probefahrt, aber irgendwie beneide ich seine Söhne. "Pappa, ich geh heute in die Disco mit 4 Kumpels, ich nehme mal den B3 ja!?" oder "Ich fahr heut mit meiner Freundin ins Kino, darf ich den AMG nehmen ?" Echt krass sowas , ich will mich ja nicht beklagen, mir geht es ja slebst ganz gut, da ich selbst mit dem 7er und 5er meines Vaters fahren durfte und noch immer darf, obwohl ich selbst e39 fahre, aber es ist trotzdem ein Unterschied ob 258 Diesel PS oder über 600 V12 Biturbo-PS, und der SOund ist auch nicht der Schlechteste. Gibt es noch Bilder von Walters AMG, auf seiner HP sind ja nur die von außen
hehehehe, mir würde sogar ein SL 350 reichen 😁 SL ist einfach ein Traum !
Walters SL: http://web1.berlin205.server4free.de/.../Walter_SL65_1.html
Andere Leute können sich das nicht leisten!
Nun gut, der SL ist zwar generell ein schönes Auto, der 350 wäre mir aber doch zu träge für den Motor den er hat. Da würd ich schon lieber beim 6er bleiben.
Ich hab mir mal wieder die Bilder von Walter angesehen und muss sagen: KRASS! Da denkt man die Bremsscheibe wetzt innen an der Felge, so groß ist die 🙂
Gruß
Sebo
P.S. hat sich Walter jetzt eigentlich einen 3.2er TT gekauft oder doch was anderes??
Zitat:
P.S. hat sich Walter jetzt eigentlich einen 3.2er TT gekauft oder doch was anderes??
was anderes 🙂 E46 M3 CSL mit einigen Modifikationen... auf einem der letzten Bilder die ich gesehen habe hatte ich das feeling er hätte die Motorhaube gegen eine aus Carbon getauscht
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Nun gut, der SL ist zwar generell ein schönes Auto, der 350 wäre mir aber doch zu träge für den Motor den er hat. Da würd ich schon lieber beim 6er bleiben.
Naja, 272 PS 😉