ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dach ist wie Tod hat aber keine Fehler im System SL R230 500 2004

Dach ist wie Tod hat aber keine Fehler im System SL R230 500 2004

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. März 2019 um 16:14

Hallo Leute,

ich habe meinen Sl R230 quasi bereit für den Sommer.

Das wichtigste allerdings macht mir jetzt Kopfschmerzen und zwar das Dach. Wenn Ich versuche es zu öffnen, fährt er kurz die Fenster ein Stück runter und macht dann nichts mehr. Er zeigt auch keine Fehlermeldung an selbst im Speicher ist keiner. Ich verstehe einfach nicht woran es liegen könnte, mache Ich vielleicht einfach was falsch, übersehe ich etwas? Ich bin ziemlich verzweifelt auch meine Werkstatt versteht nicht woran es liegen könnte. Hatte jemand schon einmal etwas derartiges erlebt? Die Klappe im Kofferraum ist zu und auch die Heckklappe ist richtig verschlossen. Das einzige was noch auffällig ist, ist das die Heckklappe nur oben bleibt, wenn man Sie festhält. Sie bleibt nicht oben stehen.....

Danke im voraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo,

bei mir öffnete sich das Dach nur bei fast "voller" Komfortbatterie.

was und wie hat den die Werkstatt getestet?

War es denn eine Werkstatt die speziell auf der 230er Technik versiert ist?

Zitat:

@SL-Pilot schrieb am 27. März 2019 um 16:14:48 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe meinen Sl R230 quasi bereit für den Sommer.

Das wichtigste allerdings macht mir jetzt Kopfschmerzen und zwar das Dach. Wenn Ich versuche es zu öffnen, fährt er kurz die Fenster ein Stück runter und macht dann nichts mehr. Er zeigt auch keine Fehlermeldung an selbst im Speicher ist keiner. Ich verstehe einfach nicht woran es liegen könnte, mache Ich vielleicht einfach was falsch, übersehe ich etwas? Ich bin ziemlich verzweifelt auch meine Werkstatt versteht nicht woran es liegen könnte. Hatte jemand schon einmal etwas derartiges erlebt? Die Klappe im Kofferraum ist zu und auch die Heckklappe ist richtig verschlossen. Das einzige was noch auffällig ist, ist das die Heckklappe nur oben bleibt, wenn man Sie festhält. Sie bleibt nicht oben stehen.....

Danke im voraus für eure Hilfe

wenn das der Fall ist würde ich die Comfortbatterie erneuern.

Ist ein Zeichen dafür das die sog. Kaltstartleistungskapazität aufgrund evtl. zum Teil sulfatier Platten nicht mehr vollständig erreicht wird!

vorher natürlich mal einen Leistungs und Kapazitätstest der Batterie

Zitat:

@ricofan schrieb am 27. März 2019 um 16:26:26 Uhr:

Hallo,

bei mir öffnete sich das Dach nur bei fast "voller" Komfortbatterie.

Themenstarteram 27. März 2019 um 16:44

Guten Tag,

die Werkstatt ist nicht spezialisiert. Ich habe beide Batterien vor kurzem erneuert....

Motor laufen lassen, dann ist die Komfortbatterie-Sache vorübergehend unwichtig. Wennen es dann noch immer nicht geht liegt die Fehler anderswo.

Themenstarteram 27. März 2019 um 16:53

Er macht leider selbst bei laufendem Motor nicht mehr als das genannte. Wozu ist diese Schraube direkt oben im Innenhimmel, befindet sich unter einer kleinen Abdeckung. Ist dies vielleicht eine Art Verriegelung?

Wenn die Zylinder dort nicht mehr geht kannst du das Dach damit verriegeln bzw. entriegeln.

Themenstarteram 27. März 2019 um 16:56

Also quasi nur zum manuellen öffnen und schließen.

Nur verriegeln und entriegeln. Lass das alleine, würde ich sagen. Könnte es so sein das du Massa Kontakt Probleme hast? L und R im Koffer sind zwei wichtige Massa Punkte.

Themenstarteram 27. März 2019 um 17:16

Meinst du die Kontakte die angeben ob die Gepäckklappe geschlossen ist? Denn diese müssten eigentlich gehen zumindest zeigt er wenn Sie tatsächlich offen ist dies auch so an....

ohne SD wird es schwierig werden!

wie die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

Such Dir jemand in Deiner Nähe mit SD und Dir wird geholfen!

Themenstarteram 27. März 2019 um 18:13

Super vielen Dank erstmal

halt uns am Laufenden, was den letztenendes die Ursache war??

Themenstarteram 27. März 2019 um 19:15

Selbstverständlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dach ist wie Tod hat aber keine Fehler im System SL R230 500 2004