Sl 65 Amg
Hallo
ich habe heute einen Bekannten getroffen, der gleichzeitig mein Kieferorthopäde ist. Wir hatten leider lange keinen Kontakt mehr, musste aber gezwungener Maßen wegen einer Zahn-OP zur Nachkontrolle.
Als ich ihn kennenlernte fuhr er noch einen BMW M5e39, den er nach einem Motorschaden weggab. Er plante sich in 2 Jahren einen M6 zu kaufen und brauchte deswegen einen Wagen für den Übergang, den er in einem SL 55 AMG fand. Seine Frau fuhr einen B3 touring, als , wie er es nannte, Familienwagen .
Als ich heute zu ihm kam sah ich seinen schwarzen SL vor dem Gebäude stehen. Mir fielen aber die dunkelgrauen Felgen, Luftniere am Frontspoiler und die V12 Fußmatten auf. Kam mir verdächtig nach SL 65 AMG vor.
Als ich ihn fragte, was es für ein SL ist meinte er nur " Ha ha ha, SL?? Das ist ein SL 65 AMG". Wir haben uns dann über das Auto unterhalten. Er meinte, dass man die ursprüngliche Leistung erhöht habe. Er ärgerte sich im übrigen auch darüber, dass man sein Auto bei 300km/h abgeregelt hat, da der Reifenverschleiß ab 300 zu hoch wär, weil es zu schwer ist. Das Problem hätte ich auch gerne.
Der 65AMG sieht einfach nur geil aus, anders kann man es nicht sagen. Der Bremsscheiben waren fast so groß wie meine Räder vom 530d e39 😉 .
Er hat mich dann auch zu einer Probefahrt eingeladen, die wir in naher Zukunft machen werden. Er bekommt in 2 Wochen den BMW M6 zu Probe, aber er wird ihn wohl nich tnehmen, weil er eher Wert auf Drehmoment legt als pure PS und Drehzahl.
Stimmt es, dass man den SL bei 300km/h begrenzt, wegen der Reifenabnutzung??
Er hat mir nicht verraten, wieviel Leistung sein SL hatte, er meinte, es sei nicht die Serienleistung. Was kann man da denn noch rausholen?
Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, für Leute, die es interessiert.Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Wenn wir aber die Probefahrt machen, nhme ich meine Digi-Cam mit.
P.S. Der Alpina B3 der Frau wird übrigends durch einen Alpina B5 (500PS ) ersetzt. Manchmal glaube ich, dass ich mein Studium nicht hätte dieses Jahr abbrechen sollen um mich meiner kleinen Firma zu witmen. Hätte doch Medizin studieren sollen 🙂
234 Antworten
Da wir gerade beim Thema AMG sind.
In Motorvision auf DSF zeigen sie gleich den Tracktest zwischen BMW e60 M5 und Mercedes CLS 55 AMG. Also wen es interessiert mal reinschaun 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Da wir gerade beim Thema AMG sind.
In Motorvision auf DSF zeigen sie gleich den Tracktest zwischen BMW e60 M5 und Mercedes CLS 55 AMG. Also wen es interessiert mal reinschaun 🙂
Und was wars? Nen typischer Motorvisionstest. Die Sendung hat in letzter Zeit doch deutlich abgebaut.
Das übliche, Vergleich des Designs, Fahrverhalten , Kosten und so weiter. Am Ende unentschieden, CLS besser im Design und verarbeitung, der BMW Sieger bei Kosten und dem Tracktest. Aber ich finde den Sound des V8 besser.
Sonst geiler Beitrag
Kein 65er ......
Die versprochenen Bilder
Achtung nur für DSL-User 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Detlev
Kein 65er ......
Die versprochenen Bilder
Achtung nur für DSL-User 😉
Der gefällt mir!!! Super Farbe haste! Glückwunsch 😉
Aber is der Tacho bis 260 bei nem 600er normal? Ist ja ein bisschen wenig.
Gruß
Sebo
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wieso wenig? Für einen Wagen, der nie schneller als 250 km/h fahren wird (weil DaimlerChrysler das nicht will) ist es doch völlig ausreichend!
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Der gefällt mir!!! Super Farbe haste! Glückwunsch 😉
Danke. 🙂
ja ist normal, da ab Werk bei 250 abgeregelt. Kein Serien-Mercedes hat ein Tacho der weiter als bis 260 geht (nur AMGs). Der elektronische Tacho zeigt allerdings weiter an. 😉
Wollte schon immer mal einen blauen sl (r 230) sehen. dieser hier ist der erste und sieht auf anhieb klasse aus.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von whiplash
Wollte schon immer mal einen blauen sl (r 230) sehen. dieser hier ist der erste und sieht auf anhieb klasse aus.
Ist ja auch das sündhaft teure Designo-mysticblau.
Viel schöner als die Außenfarbe finde ich sogar noch die Inneneinrichtung. Das 2farbige Leder finde ich schon immer klasse und in Verbindung mit den dunklen Eschenholz passt das wirklich perfekt! 🙂
...obwohl ich den Wagen mit 2farbigen mysticROTEN Sitzen fast noch besser gefunden hätte... 😁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
...2farbigen mysticROTEN Sitzen ......
Wo ist das Kotz-Smilie wenn man´s mal braucht 😰 😉
...aber sonst: Danke für die Komplimente 😉 Hab´mich auch angestrengt 😉
Das schönste ist aber, das keine Sau den als das erkennt, was er ist 😁
Zitat:
Wo ist das Kotz-Smilie wenn man´s mal braucht 😰 😉
He, Du wirst mich doch wohl nicht beleidigen wollen... 🙁
Ich finde außen blau und innen Schwarz/Mysticrot klasse - obwohl mein Verkäufer sich erst weigerte, mir den Wagen so zu bestellen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von boborola
...- obwohl mein Verkäufer sich erst weigerte, mir den Wagen so zu bestellen... 😉
Der Mann hat meine Sympathie ....... 😉
Nee, 3 Grundfarben an/in einem Auto finde ich (persönlich) zu bunt. Hätte gerne die Walnusswurzelapplikationen in natur oder Pappelholz genommen, aber das hätte mit dem 2-farbigen Leder m.E. zusammengewürfelt ausgeschaut.
... aber über nix läßt sich so trefflich streiten, wie über Geschmack .....
... aber wenn ich rot im Innenraum sehe, kriesch isch Plack 😉
Zitat:
Danke. 🙂
ja ist normal, da ab Werk bei 250 abgeregelt. Kein Serien-Mercedes hat ein Tacho der weiter als bis 260 geht (nur AMGs). Der elektronische Tacho zeigt allerdings weiter an. 😉
Habt ihr schonmal den Tacho von nem Golf V GTI mit nur 200PS gesehen? Geht bis 300.
Mit dem solltet ihr tauschen, dann würde es passen 😉
Aber dieses Blau ist echt wunderschön! Geht mir garnichtmehr aus dem Kopf 😉
Zitat:
... aber wenn ich rot im Innenraum sehe, kriesch isch Plack 😉
Ups,
zwei von den drei in meiner Signatur genannten Fahrzeugen haben Rot im Innenraum - das andere Außen... 😉
Sozusagen alle Wagen irgendwie Rot! 😁
Ich glaub' ich mag Rot...