Sl 65 Amg

Mercedes SL R107

Hallo

ich habe heute einen Bekannten getroffen, der gleichzeitig mein Kieferorthopäde ist. Wir hatten leider lange keinen Kontakt mehr, musste aber gezwungener Maßen wegen einer Zahn-OP zur Nachkontrolle.

Als ich ihn kennenlernte fuhr er noch einen BMW M5e39, den er nach einem Motorschaden weggab. Er plante sich in 2 Jahren einen M6 zu kaufen und brauchte deswegen einen Wagen für den Übergang, den er in einem SL 55 AMG fand. Seine Frau fuhr einen B3 touring, als , wie er es nannte, Familienwagen .
Als ich heute zu ihm kam sah ich seinen schwarzen SL vor dem Gebäude stehen. Mir fielen aber die dunkelgrauen Felgen, Luftniere am Frontspoiler und die V12 Fußmatten auf. Kam mir verdächtig nach SL 65 AMG vor.
Als ich ihn fragte, was es für ein SL ist meinte er nur " Ha ha ha, SL?? Das ist ein SL 65 AMG". Wir haben uns dann über das Auto unterhalten. Er meinte, dass man die ursprüngliche Leistung erhöht habe. Er ärgerte sich im übrigen auch darüber, dass man sein Auto bei 300km/h abgeregelt hat, da der Reifenverschleiß ab 300 zu hoch wär, weil es zu schwer ist. Das Problem hätte ich auch gerne.
Der 65AMG sieht einfach nur geil aus, anders kann man es nicht sagen. Der Bremsscheiben waren fast so groß wie meine Räder vom 530d e39 😉 .
Er hat mich dann auch zu einer Probefahrt eingeladen, die wir in naher Zukunft machen werden. Er bekommt in 2 Wochen den BMW M6 zu Probe, aber er wird ihn wohl nich tnehmen, weil er eher Wert auf Drehmoment legt als pure PS und Drehzahl.

Stimmt es, dass man den SL bei 300km/h begrenzt, wegen der Reifenabnutzung??
Er hat mir nicht verraten, wieviel Leistung sein SL hatte, er meinte, es sei nicht die Serienleistung. Was kann man da denn noch rausholen?

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, für Leute, die es interessiert.Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Wenn wir aber die Probefahrt machen, nhme ich meine Digi-Cam mit.

P.S. Der Alpina B3 der Frau wird übrigends durch einen Alpina B5 (500PS ) ersetzt. Manchmal glaube ich, dass ich mein Studium nicht hätte dieses Jahr abbrechen sollen um mich meiner kleinen Firma zu witmen. Hätte doch Medizin studieren sollen 🙂

234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von phob

...wo wir wieder bei der Frage an Bobo sind ... Na ? Schon was gefunden was nicht von der bekannten Klientel verhunzt wurde?

😉

Wait and see...

Hab´ nie behauptet einen 65er zu besitzen. Ich begnüge mich mit dem 600er. Frei nach dem Moto: "Für mehr hat´s leider nicht gereicht" 😉

Ehrlich gesagt:
a) sind mir die 100 Nm und ca 60 PS mehr keine 80 T€ wert.
b) wäre mir der 65er auch genau wie der 55er zu auffällig im Outfit und etwas zu laut abgestimmt.

Aber wenn sich einer einen solchen hinstellt, hat er meine Anerkennung.

mea culpa - hatte ich falsch verstanden 😉

Naja jedenfalls Glückwunsch zu einem schönen Auto mit sehr gutem und meiner Ansicht nach vollkommen ausreichenden Motorisierung (aber lassen wir das, haben ja schon ausführlich drüber diskutiert).

hi,
du schreibst nix über die Höhe der Arztrechnung.
Das wären mal ein wichtiges Detail.

Gruß
Anton001

Ähnliche Themen

Ohman... wieder ein Schema F Thread...

- User1 erzählt davon, einen SL65 AMG gesehen zu haben und findet ihn geil
- User2 findet ihn auch geil und möchte mehr Bilder sehen
- User3 hält ihn für einen 350er mit aufgeklebten Emblemen
- User4 findet seinen Calibra V6 eh geiler, der SL is nur was für Rentner
- User5 hatte auch mal einen SL65 AMG
- User6 findet den SL auch kacke, weil der neue Rummsbumms ABC 1417PS hat und den locker stehenlässt
- User7 findet heraus, dass der SL65 von User5 garnicht seiner war
- User8 mag den SL auch nicht, da passen keine 7Kästen bier rein, und ökonomisch isser sowieso nicht
- User1 hat inzwischen keine Lust mehr, sich das Gesabbel anzuhören
- User4 hat einen Motorschaden und sucht nach einem gebrauchten SL500 für max. 10t€
- User6 hat wieder Schule
- User2 fragt erneut nach Bildern und einem Video
- User3 bestätigt seine Fake-Theorie
- User1 ist inzwischen völlig entnervt und stellt die eMail-Benachrtichtigung aus
- User 9-50 tun das gleiche

Jungs... der SL65 ist zweifelslos eines der tollsten Autos auf deutschen Strassen. Er kostet ne ganz dicke Stange geld, weshalb sich den nur sehr wenige leisten werden können. Falls hier einer ist - Glückwunsch!
Aber zum Teufel nochmal, dieser ewige Neid hier im Forum ist sowas von zum Kotzen, das gibts garnicht. Lasst doch die Leute sich über ihre Autos freuen, ob das nun ihrer ist oder sie den nur mal irgendwo haben stehen sehen. Was genau bringt denn diese ewige Nörgelei? Das ist langsam richtig affig.

Und... ganz ehrlich... es ist sowas von VÖLLIG egal ob der SL65 nun 298 oder 330 rennt - wenn er will lässt er auf der BAB keinen an sich vorbei. Insofern sind die Theorien vom EV12 auch zu vernachlässigen. Vielleicht habt ihr ja Tips, auf welcher BAB man EV12 fahren, und sich Rennen gegen SL65's geben kann. Auf der deutschen BAB steht einem nach spätestens 5km ein Zafira/Touran/Hilti-Passat vor der Nase.

Liebe Grüße
... und nehmt bitte nicht alles so ernst, ihr habt euch alle für euer Auto selbst entschieden, und irgendwo sind wir doch alle glücklich mit dem was wir haben.

dem ist wohl nichts mehr hinzu zu fügen!

@Detlev

Ich hoffe du hast besseres Wetter als wir hier in KW für deine Fotos. Aber das mit dem Verbrauch ist ne 1A Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich möchte - zum letzten Mal ! - höflichst darauf hinweisen, daß das SL-Forum keineswegs der richtige Austragungsort für Streitgespräche zweier BMW-Fahrer ist.

Macht euch dergleichen im BMW-Forum oder - noch viel besser! - per PN oder überhaupt gleich auf´m Parkplatz hinterm Supermarkt aus.

Jetzt ist Schluß damit. Sonst drücke ich wirklich auf den Knopf, wie schon vor zwei Seiten angekündigt, obwohl ich der letzte bin, der sowas gerne macht.

CAMLOT

ist der Spacken von Cumlot hier der Forumpapa?

Zitat:

Original geschrieben von jacklemon

ist der Spacken von Cumlot hier der Forumpapa?

Und dafür hast dir extra ne neue Identität zulegen müssen, du Scheisserl ? 😁

Oder sollte das der Einstand hier sein?

Mit dem Beitrag Nr. 1 ? Reife Leistung. 🙂

Und JA, ich bin der Forums-PAPA. *LOOOL* 😛

Camlot

Cumlot...

Hach wo sind meine Chips... aber achwas...Cumlot steht eigentlich über solchen Äußerungen...

zwischen dem cum und dem lot noch ein a wäre übrigens ... besser gewesen aber ... nicht das ich dich jetzt verbessern möchte

btw... ach nee schon gut

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

@Detlev

Ich hoffe du hast besseres Wetter als wir hier in KW für deine Fotos. ....

Jo 🙂

Hab´s gerade gewaschen und fotographiert. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich Euch mit den Fotos "beglücke" 😉

Sehr geehrtes SL Forum,ich bin 41j und schraube seit 23j bmw,es tut mir leid wenn ein gewisser e46 alter 23j hier durch eine absolute Märchenstunde mich veranlaßt hat was dazu zuschreiben.Ein 23jähriger BMWfahrer der hier so einen Stuß schreib und mich als Spinner bezeichnet und kurz danach euch wieder mit Verbrauchsfragen in den Allerwertesten kricht,den verarsche ich gerne,entschuldigung das es auf eure nerven ging!Falls du e46 auf Streß stehst am 19-21.8 in eisenach ,du erkennst mich am irokesenschnitt,ich gebe dir gerne antworten so das du am nächsten morgen nur noch die ohren im spiegel siehst,an das SLforum ihr fährt autos wo der verbrauch egal ist ob W107.129,230 egal kleinster motor oder fettes programm diese autos sind KULT und man wird in 100jahren noch wissen was ein SL ist.ENDE

So viel fehlgeleitete Energie hier...

Was könnten manche Menschen hier in ihrem Leben
erreichen, wenn sie diese sinnvoll einsetzen würden.

Aber dann hätte man ja evtl. keinen Grund mehr, mit
sich und der Welt unzufrieden zu sein (wie hier klar
ersichtlich).

Man erkauft sich eben immer das Eine mit dem Anderen.

So kommen einige zu einem SL und andere nur zum
Neid darauf.

Gruss

Hallo...

Bitte sachlich "Back to Topic".
Der Spuk ist vorbei, ich werde gleich noch ein paar Posts löschen samt Zusammenhängen...

Grüße und viel Spaß noch

Totti-Amun

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Jo 🙂

Hab´s gerade gewaschen und fotographiert. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich Euch mit den Fotos "beglücke" 😉

Na dann ist ja alles gut. Video wäre ja auch was 😁

Editiert!! Nochmal: BACK TO TOPIC!!!

Gruß

Totti-Amun

Deine Antwort