SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an

Mercedes SL R230

Hallo dieses Mal hat es mein SL 55 AMG erwischt . Nachts abgestellt da war alles in Ordnung , als ich Morgens losfahren wollte startete der Motor nicht ( es tut sich nichts , nicht mal der Anlasser dreht sich ) und komischerweise ging sofort der Motorlüftung an . Ich denke mal das da ein Sicherung durch ist . Kann mir da einer helfen ? Vll hatte jemand das gleiche Problem . Danke

Beste Antwort im Thema

Um das festzustellen braucht es ein Jahr ? 🙄

GreetS Rob

92 weitere Antworten
92 Antworten

Hallo
Das sieht so aus als wenn da Wasser reingelaufen ist. Öffne mal das Sam dann siehste mehr. Aber für kleines Geld gibt es ein gebrauchtes Sam.

Peter

Ja hey das Ding hat im Wasser gestanden!

So SAM Fond ist wieder repariert. Hab ein gebrauchtes eingebaut. Tankanzeige geht wieder. Trotzdem startet das Fahrzeug nicht. Der Tester erkennt MSG nicht .

http://hehlhans.de/sl55amg-sam-2.htm#b3

So am Motor STG müssen alle Stecker drauf sein dann am K 40-4 Stecker M 2 Pin 3 messen bei Zündung an.

Ähnliche Themen

Der Tester erkennt MSG nicht. Ist das immer noch so?

Doch wenn man beide Batterien für längere Zeit absteckt funktioniert ja auch der Start ( ca 1-2 min ) danach geht es von sich alleine aus. Danach kommst du auch ins Mstg nicht mehr rein .

Wenn man ohne Motorstart den Test durchlaufen lässt ?

Kann man ins Motorsteuergerät rein und da ist kein Fehler hinterlegt. Irgendwann nach paar Minuten bricht es auch denn Kontakt ab und Motor startet nicht .

Alle anderen Steuergeräte sind dann noch erreich bar?

Genau.

Ja und den Fehler müsste doch jeder Steuergeräte Instandsetzer finden können!?

Motorsteuergerät mit EZS wurde komplett überprüft und es funktioniert bei denn einwandfrei . Aber k87 kommt kein 12V . Werde es gleich nochmal messen halt Stecker 2 pin3 da wo er eigentlich immer nach ein Tag ohne Strom wieder startet . Wenn da 12v ankommt und später nicht mehr haben wir ja denn Fehler

Aber am K 40-4 Stecker M 2 Pin 3 messen nicht am Motor Stg!

Ja das meinte ich ja hab wohl etwas anderes gemessen werde es aber gleich richtig messen. Halt Beifahrer SAM

db-fuchs
db-fuchs
https://julianehehl.de/sl55amg-sam-3.htm

Deine Antwort