ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an

SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an

Mercedes SL R230
Themenstarteram 7. August 2018 um 7:46

Hallo dieses Mal hat es mein SL 55 AMG erwischt . Nachts abgestellt da war alles in Ordnung , als ich Morgens losfahren wollte startete der Motor nicht ( es tut sich nichts , nicht mal der Anlasser dreht sich ) und komischerweise ging sofort der Motorlüftung an . Ich denke mal das da ein Sicherung durch ist . Kann mir da einer helfen ? Vll hatte jemand das gleiche Problem . Danke

Beste Antwort im Thema

Um das festzustellen braucht es ein Jahr ? :rolleyes:

GreetS Rob

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ja das Motorsteuergerät sendet nicht auf dem Datenbus wie gehabt.

Themenstarteram 16. September 2020 um 22:39

So Fahrzeug war bei MB und die meinten es wär der Motorsteuergerät

Themenstarteram 20. Februar 2021 um 22:09

Wollte mich nochmal kurz melden . Was mich zur Suche der Fehler erschwert hat war ja die falsche Diagnose von Steuergerät Prüfer deren Name erstmal nicht relevant ist. Ganz am Anfang als erstes wurde ja das Mstg zur Instandsetzer geschickt worauf das Mstg geprüft wurde und dabei kein Fehler da war. Leider war diese Diagnose falsch ! Zweites Mal wurde der originale Mstg und ein gebrauchtest Mstg zum Instandsetzer hingeschickt sehe da , diesesmal war Mstg defekt. Daraufhin haben die , die Daten geklont und der Wagen funktioniert wieder einwandfrei. Bis auf Motorlüfter, der funktioniert seit dem Vorfall nachdem es immer voll gedreht hatte aufeinmal nicht mehr . Vielen Dank nochmal an Alle . Am meisten geht der Dank an db-Fuchs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. SL 55 AMG startet nicht Motorlüfter geht an