Mercedes sl 55 mit Umbau
Hallo liebe SL- Fangemeinde.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe mir dieses Fahrzeug zugelegt und bin völlig zufrieden mit dem Gerät.
Anders kann man es nicht bezeichnen.
Mercedes ist da raus und kann die Einbauten nicht zu ordnen. Der Vorbesitzer ( unbekannt aus Holland) hat ein Zusatzwasserkühler eingebaut, der auch nicht beim Performance verbaut ist. Vorne rechts im Motorraum zu sehen. Andere Kompressorübersetzung hat er eh. Dazu noch angeblich Chiptunig, was ich in 2 Wochen prüfen lasse.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fahrzeug?
Ich denke es wurde alles gemacht, was geht.
Gruß Andreas
6 Antworten
Ich sehe dort einen Wasserbehälter, aber keinen Kühler. Da wird man wohl mit eigenen Augen hinschauen müssen, wäre es ein Ratespiel, würde ich auf einen Umbau des etwas unglücklichen NTK Wasserkreislaufs beim SL55 auf ein getrenntes System tippen.
Zitat:
@ChezHeinz schrieb am 25. Juni 2025 um 08:16:48 Uhr:
Ich sehe dort einen Wasserbehälter, aber keinen Kühler. Da wird man wohl mit eigenen Augen hinschauen müssen, wäre es ein Ratespiel, würde ich auf einen Umbau des etwas unglücklichen NTK Wasserkreislaufs beim SL55 auf ein getrenntes System tippen.
Ja, Mercedes hat auch den Zusatzwasserkühler gefunden. Da hat jemand Öl eingefüllt. Mercedes hat alles gespült, weiß aber nicht, wofür der ist.
Vielleicht mal die Schläuche verfolgen. Dann wird man doch sehen wo er angeschlossen ist.
Grüße Rainer