sl 500 mit 65 endtöpfen ??
hi bin am überlegen mir die endtöpfe des sl 65 amg an meinen sl 500 r230 zu bauen , weis jemand wie diese sich ungefähr anhören ,oder ob die vom 63 besser wären.
will einen lauten brachialen sound haben , war bei f und f motorsport, dort haben sie mir eine anlage verbaut , der sound gefällt mir aber nicht obwohl es vorher anders besprochen war, die dinger vibrieren einfach nur.
vlt könnt ihr mir weiterhelfen.
gruss jay
56 Antworten
Link kopieren und einfügen😉
Kommt morgen denke ich mal . Dann hab ich endlich Wochenende ^^
So meine Anlage ist gekommen! Kann mir einer mal den Durchmesser verraten von der original 500 er Anlage vormopf ? Und den Durchmesser von 65 er Anlage mopf ?
Will das mit Reduzierungen zusammenbauen bzw teilweise schweißen .
Bin für Ideen wie immer offen .
Hallo Sound Freunde
Ich hab einen SL 500 B.2004 AMG (Ringsrum AMG 55 auch der puffpuff)
Nun ja zufrieden war ich mit dem AMG Auspuff von Anfang an nicht man hört da quasi nur vorne den Motor und absolut keinen Auspuff.
Vor 2 Monaten hab ich mir dann die die Mitteltöpfe durchrohren lassen was schon mal etwas Sound gebracht hat..aber die 65 scheinen da um Welten besser.
Nun meine Fragen:
Passt der 65er denn in die AMG Schürze?
hat das jemand ohne Mitteltöpfe oder sollte ich die lieber wieder einbauen ?
Wie schaut es denn mit dem TÜV aus ? Eintragung möglich?
bin da nun am überlegen auch die AMG 65er zu verbauen
Hi,
gibt es Unterschiede zwischen den 65er Endtoepfen vor MOPF und MOPF1. Bzgl. Abmessungen und Klang?
Gibt es Unterschiede im Klang zwischen vor MOPF (5l) und MOPF1(5,5l) Motor?
Gibt es auch Reduzierstuecke wo man nicht schweißen muss?
Maggi001
Ähnliche Themen
Hier das versprochene Video , leider noch nichts besseres aufnehmen können . Hinten ist zusätzlich noch mein 5,5 Liter sl ( ohne Kompressor)mit irgendeiner Anlage die ich nicht kenne . 65 er Anlage folgt nach Neujahr. Aber der Vergleich ist heftig, weil mein sl ist auch nicht Grade leise ^^
Stell doch bitte mal den richtigen Link ein. 😁
Zitat:
Original geschrieben von xk66
Sorry^^
UFF
sorry aber der Knallt mir etwas zu sehr....
ist das auch ein 500er ?
Dein Ton von SL ist dumpfer und gefällt mir ehrlich gesagt besser🙄
Hmm da warte ich jetzt mal auf das Finale...und am besten nicht in einer Garage 😉
Das Knallen ist draußen auch zu horen. Zwar nicht ganz so extrem, aber schon sehr aufdringlich.
Was aber beim c216 keine große rolle spielt;-) doppelverglasung! Man hört innen fast nichts ^^
Zitat:
Original geschrieben von maggi001
gibt es Unterschiede zwischen den 65er Endtoepfen vor MOPF und MOPF1. Bzgl. Abmessungen und Klang?
Gibt es Unterschiede im Klang (mit den 65er Endtöpfen) zwischen vor MOPF (5l) und MOPF1(5,5l) Motor?
Gibt es auch Reduzierstuecke wo man nicht schweißen muss?
Kann mir keiner eine Antwort geben? Haben die 65er Endtöpfe vor MOPF1 zwei runde Endrohre wie der SL55?
Wie ist es mit der Lautstärke im geschlossenen SL?
Wird der innen viel lauter (vor allem auf der Autobahn)?
maggi001
Ich kann dir später mal die teilenummer von meinen Röhren geben vom 65 er MOPF aber nicht der mopf mit der Facelift front ! Also so 2008 er ist es dann. Vielleicht meldet sich dann noch jemand der mopf 2 hat
Die sl's sind nicht so laut mit der 65er Anlage...
Hat der cl evt keinen vorschalldämpfer oder Kat drin?🙂
MfG
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Die sl's sind nicht so laut mit der 65er Anlage...Hat der cl evt keinen vorschalldämpfer oder Kat drin?🙂
MfG
VSD durchgerohrt;-)
Hört man(n)
🙂
Wir Habens vorher ohne die zu killen versucht, aber das Klang dann irgendwie absolut nicht gut .