Skurrile F1 Boliden

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.
Am absurdesten fand ich den hier
http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg
Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.
Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.
http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg
Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.
Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
4580 Antworten

Das wurde nie so ganz geklärt.....
Hier noch ein Bild

Gruß aus Neuss

das ja mal mehr als skurril, kann der ja mehr als nur von glück reden. wie ist das passiert? einfach so der ganze vordere teil weggeflogen? aber das die den unfallwagen von MS wiederaufgebaut haben, hätte ich auch net gedacht.....

Das war ein "normaler Rennunfall" 😁
Kroymans hatte wohl sein Können überschätzt und sich gedreht. Der hinter ihm fahrende 2. Ferrari F1 fuhr ihm die Schnauze dann ab, als er seitlich rein krachte.
Gruß aus Neuss

wahnsinn.. 😰

Ähnliche Themen

Sorry, muss mich korrigieren, ich hatte noch einen anderen Unfall im Gedächtnis.
Also, Kroyman hatte einen Ausritt in Turn 6 in Laguna Seca bei dem Historical Race und ist heftigst in die Reifenstapel hineingekracht. Ein anderes Fahrzeug war gar nicht beteiligt. Sorry nochmal. Als Entschädigung noch ein Foto 😁
Kroyman ist übrigens der holländische Ferrari Importeur......
Gruß aus Neuss

Den fand ich auch ganz lustig.
http://f1.u-car.com.tw/f1-images/f1news/601-700/699/f1newsc-52188.jpg

Leider kein besseres Bild gefunden.

Nun da muß ich mich wohl entschuldigen, das als Fälschung anzusehen. Aber für mich sah es wirklich so aus, eben aus den Gründen die ich vorher schon nannte. Da hatte der Fahrer ja nen richtigen Schutzengel an Bord, wenn er unverletzt aus diesem Wrack entstiegen ist.

Mc Laren mit speziellem Flügelwerk in Monaco .... Detailverliebte betrachten bitte den Helm des Fahrers 😁

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Nun da muß ich mich wohl entschuldigen, das als Fälschung anzusehen.

Laaaaaaaaaaach.... vergessen und vergeben 😁

War von mir auch mehr als Joke gemeint, das mit dem Zutrauen 😁

Aber um On-Topic zu bleiben. Hier noch ein Foto an das manch einer gar nicht mehr gern
erinnert werden will. Besonders der Fahrer.  Das Bild beweist, auch Leute meiner Kampfgewichtsklasse passen in einen
Formel 1 Flitzer. Achso... wer das ist????????

Hüstl.... in diesem Williams sitzt kein geringerer als Norbert Haug.......
Gruß aus Neuss

Hab auch mal Eins gefunden!

Theke

Find diese Theke einfach nur Klasse!😉

Überrigens von den Hochflügnern habe ich alle Modelle im Maßstab 1:24 und 1:18!

Bin absoltuter Fan von diesen Fahrzeugen!

MfG
Peter

Dein Link geht nicht.
Aber sicher meinst du den March 71, das Auto hatte eine Theke als Frontspoiler 😁

Danke!

Genau Den meinte ich!😛

MfG
Peter

Herrlich diese Auswüchse an Designikonen.

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Danke!

Genau Den meinte ich!😛

MfG
Peter

Als Neusser muss man doch einem Düsseldorfer natürlich helfen...... 😛

Hier habe ich aber noch so einen genialen Design-Renner

Deine Antwort