ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Skurrile F1 Boliden

Skurrile F1 Boliden

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:33

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.

Am absurdesten fand ich den hier

http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg

Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.

Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.

http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg

Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.

Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4580 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Kennst Du den, Byti?

 

Salut

Alfan

Ja klar :D   das ist ein Auto von den Pederzani Brüdern, ein Tecno. Der müsste so von 1972 oder 1973 sein.

Der Chris Amon, Derek Bell und Nanni Galli haben den Flitzer gefahren.

Ist das Bild nicht aus Paris? Ich war damals in der Ausstellung.....

Dann habe ich noch einen Ferrari mit ausgefallenem Flügelwerk :D

Gruß aus Neuss

 

Ups, den hatten wir schon.

Dann halt noch mal nen typischen Colin Chapman....

angefeuert von einer Pratt & Whitney Turbine :D 

wollt Ihr raten?????..... Klar, wurde verboten :D:D:D

So scheisse die ganzen Fotos aussehen, diese Einfälle ware GENIAL!

Sowohl die 3 Achsen, wie schon beschrieben mit mehr Grip, alsauch die Hochgelegten Spoiler die sich nichtmehr in der "dreckigen und verwirbelten Luft" befinden.

Themenstarteram 30. August 2007 um 16:45

Interessant war auch die Epoche als Renault den Turbo in die F1 brachte.;) Anfangs von den anderen Teams mitleidig belächelt, wegen der mangelnden Standfestigkeit, und Unfahrbarkeit wegen des brachial einsetzenden Turbos.:p

http://auto.idoneos.com/.../RenaultTurbo01.jpg

Nach dem ersten Sieg wurden sehr viele Hersteller hellhörig und nutzten ebenso die Turbotechnik, besonders BMW hatte große Erfolge damit.:p

http://www.formula1latest.com/wp-content/BT4902.jpg

Danach wurden diese faszinierenden Autos bald wieder von der Bildfläche verbannt, wegen ihrer wahnsinns Leistung von über 1000 PS. Schade eigentlich wie ich finde.:(

Wo wir doch bei Doppelflügel waren... Hier noch ein Beispiel für Viel, bringt viel :D

Hinten doppeltes Flügelwerk.

Gruß aus Neuss

am 30. August 2007 um 19:30

Eure Renner sind schon skurril, alter Schwede!

Wobei mir der Espace F1 für mich privat sehr gut schmecken würde: Im Grunde damaliger ein Williams F1 mit Renault-Espace-Karosse und vier Sitzen - was will man mehr?

Noch eine Kuriosität. Sieht zwar nicht spektakulär aus aber....

der einzige Formel1 Lamborghini

 

Gruß aus Neuss

am 30. August 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Danach wurden diese faszinierenden Autos bald wieder von der Bildfläche verbannt, wegen ihrer wahnsinns Leistung von über 1000 PS. Schade eigentlich wie ich finde.

man stelle sich mal solch einen boliden mit der heutigen aerodynamik vor, was das für rundenzeiten geben würde :)

am 31. August 2007 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Danach wurden diese faszinierenden Autos bald wieder von der Bildfläche verbannt, wegen ihrer wahnsinns Leistung von über 1000 PS. Schade eigentlich wie ich finde.

man stelle sich mal solch einen boliden mit der heutigen aerodynamik vor, was das für rundenzeiten geben würde :)

Man nehme noch beide Doppelachs-Ideen für den Grip hinzu (die geile Airbox noch von dem einen für bessere Ladeluftkühlung ;) und natürlich für mehr Platz für die Sponsorenaufkleber), Slicks wie früher mit der Technik von heute und schon hätte man die Renndauer um schätzungsweise 20% gekürzt :D

Themenstarteram 31. August 2007 um 16:38

Wäre einfach (Entschuldigung für meine Wortwahl) geil. :DDer Zuschauerrückgang wäre aufgehalten.

Ich hab noch ein Bild aus der skurrilen Schatzkammer....

Ansehen und staunen :D

 

Gruß aus Neuss 

Themenstarteram 31. August 2007 um 18:14

Das sieht mir ganz stark nach einem Fake aus. Wo sind hier die Spuren von den Hydraulikölen? Es gibt keine Bremsspuren. Es liegen keine kleinen Trümmer auf der Piste. Der Fahrer sieht ziemlich entspannt aus. Und, und, und, einfach sehr schlecht gemacht.:o

Kein Fake :D

Das war am  15 August 2004 bei den "rolex monterery historic automobile races" in Laguna Seca. Fahrer war Frederic Kroymans.

Der Unfall ist nachweisbar mit Fotos.

Ferrari hatte sogar Stellung zu dem Unfal genommen, weil man zuerst vermutete dass das Auto (es handelte sich um den Unfallwagen von MS mit dem er sich das Bein gebrochen hatte) falsch wider aufgebaut wurde.

Hier noch ein Bildchen :D

Gruß aus Neuss

@ Jünter,

Dass du mir sowas zutraust.... Jetzt bin ich aber ganz schön geknickt. :(

So langsam müsstet Ihr mich doch kennen :rolleyes:

am 31. August 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Byti

Kein Fake :D

Das war am  15 August 2004 bei den "rolex monterery historic automobile races" in Laguna Seca. Fahrer war Frederic Kroymans.

Der Unfall ist nachweisbar mit Fotos.

Ferrari hatte sogar Stellung zu dem Unfal genommen, weil man zuerst vermutete dass das Auto (es handelte sich um den Unfallwagen von MS mit dem er sich das Bein gebrochen hatte) falsch wider aufgebaut wurde.

Hier noch ein Bildchen :D

Gruß aus Neuss

Sieht aber wirklich so aus, als ob er falsch zusammengeschraubt wurde 

Deine Antwort
Ähnliche Themen