ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Skurrile F1 Boliden

Skurrile F1 Boliden

Themenstarteram 29. August 2007 um 15:33

Mich fasziniert immer der Erfindungsreichtum der F1-Ingeneure. Was da oft an Anbauten der Wagen zustande kommt ist manchmal schon überraschend. Manche Teile verschwinden bald wieder, weil sie einfach nicht den gewünschten Erfolg bringen. Andere sind so phänominal gut, daß die Fia einschreitet und wieder verbietet. Oder wiederum werden Teile von anderen Teams kopiert, und sogar oft noch verbesert.

Am absurdesten fand ich den hier

http://www.ddavid.com/formula1/images/pete11.jpg

Aber hat sich halt dann doch nicht durchgesetzt.

Die Flügel waren zu Anfangszeiten auch sehr abenteuerlich. Haben sich in anderer Form aber bewähert.

http://www.autocentre.ua/ac/06/51/images/19/Formula_nos_lotus49.jpg

Auch in der Neuzeit gab, und gibt es einige Inovationen die in der F1 Einzug hielten.

Wer hat Bilder, oder Berichte über solche Besonderheiten?

Beste Antwort im Thema

Bergrennsport.... Dieser Polo ist wohl der skurrilste Umbau dieses Typ`s 

4580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4580 Antworten
am 20. August 2015 um 14:55

Zitat:

@Byti schrieb am 23. September 2011 um 19:30:20 Uhr:

Der Shadow AVS hatte einen Jetmotor.

Alter, du hast ja garkeine Ahnung.

Tut mir leid dass ich keine Ahnung hab.

Eigentlich war das damals scherzhaft gemeint.

Es handelt sich bei dem Foto um den Lowline Prototyp des AVS Shadow mit 8,1 Liter V8 Chevrolet Motor mit etwas über 600 PS, der eine spezielle Ansaugbrücke hatte und für die CanAm Serie Anfang der 70er gebaut wurde.

Freut mich aber, dass der Thread von vor 4 Jahren noch Beachtung findet.

Hi Byti,

ein Bildchen hättest Du schon mitbringen können. :( Und dass so ein newbie gleich Dir ans Bein pinkeln will. :rolleyes::rolleyes:

@ Mr Mean:

perfekter Start: Leichenschänder, kein Benehmen, aber auch keinerlei Reputation. Also schon verloren!

:D :D :D

OK, hier das passende Bild dazu :D

Aber geht nicht zu hart mit ihm ins Gericht.

Jemand der den Thread nicht wirklich verfolgt hat, kann das schon missverstehen.

1336848462m-splash

Danke für dieses und die vielen anderen schönen Bilder! Der Shadow hat ein bisschen was von Mad Max oder Batman. :D

der sieht eher aus wie aus 5 tafeln ritter sport halbbitter zusammengeklebt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen