ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Yeti oder Golf Plus?

Skoda Yeti oder Golf Plus?

Skoda Yeti
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:14

Hallo! Gibts hier Kollegen, die sich schon einmal für Golf Plus und Skoda Yeti interessiert haben bzw. einen davon gewählt haben? Sind diese Autos vergleichbar?

Ich bin ja ein bisschen verwöhnt vom Peugeot 3008, der ist mir aber abhanden gekommen. :)

Mal sehen, ob es diesmal wieder ein Auto aus der VW-Ecke werden wird...

Ähnliche Themen
21 Antworten

 hallo ich würde persönlich den Yeti nehmen bin schonmal einen probe gefahren und das hat überzeugt wenn ich mir nen neues auto holen würde dann so einen :D von dem golf plus habe ich keine ahnung ;)

am 16. Februar 2012 um 10:52

Hallo,

wenn es einen YETI werden sollte,

dann aber nur mit 4x4 !!!

Das macht Spaß.

Gruß

dachberg

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 10:56

Bei uns gibt es aber keinen Schnee!

am 16. Februar 2012 um 12:45

Hallo,

4x4 das mußt Du entscheiden.

Auch bei Regen oder Glätte usw bist Du jedem Heck oder Fronttriebler überlegen.

Jedem nach seiner Überzeugung!!!

Gruß

dachberg

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:02

Mir geht es mehr um die konzeptionellen Unterschiede zwischen Yeti und Golf Plus, sind ja beides nicht grade Rennfahrzeuge. :)

Dann schaust Du Dir beide Fahrzeuge wohl am Besten erst einmal beim jeweiligen Händler an, lässt Dir die Vor- und Nachteile erläutern, machst mit beiden eine Probefahrt und entscheidest dann oder stellst im entsprechenden Unterforum dann konkretere Fragen.

 

DAS ist m. E. das übliche Vorgehen beim Fahrzeugkauf - oder?

Alles Andere würde in Kaffeesatzleserei diverser Forumsteilnehmer ausarten und Dir mit Sicherheit nicht wirklich weiterhelfen!

 

(Niemand außer Dir selbst weiß momentan, auf welche Details Du bei der Fahrzeugwahl Wert legst und wie Dein Nutzungsprofil aussieht.)

Der Yeti ist mit dem Tiguan vergleichbar

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:09

Du meinst, der Yeti ist eine kleine Spur edler als ein Golf?

Kann man sich Skoda und Golfs eigentlich in denselben Autohäusern ansehen?

am 16. Februar 2012 um 14:20

Hy

Ich hab mir damals alle beide angeschaut und hab mich dnn für GOlf Plus Entschieden,

Aus folgenden Gründen der GOlf plus ist mit den Sportfahrwerk eine ganze ecke besser und sportlicher zufahren als der Yeti finde der wankt viel zu viel.

Der Kofferraum ist beim Plus auch noch einmal um ein ganzes eck gräßer.

Themenstarteram 2. März 2012 um 9:59

Habe mir jetzt Golf und Yeti angeschaut, die schauen ja innen drin fast gleich aus, teilweise sogar die gleichen Armaturen (Radio, Klimaanlage und so).

Zum Tiguan habe ich aber keine Ähnlichkeiten erkennen können, das ist schon eine andere Liga.

Klar hat der teilweise die gleichen Armaturen wie nen Golf. Skoda gehört ja auch zu VW.

Ich zumindest kenne 3 Autohäuser in der Gegend die VW und Skoda führen.

Der Yeti basier auf dem Tiguan und der auf dem Golf Plus...will heißen das alle drei die gleiche Plattform nutzen. Daher sind die auch alle ziemlich gleich groß.

Der Tiguan sieht von innen auch exakt (bis auf minimale Kleinigkeiten) aus wie der Golf Plus.

Schaue dir auch mal die Probleme in den Foren an für die beiden Autos.

am 3. März 2012 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

 

Der Kofferraum ist beim Plus auch noch einmal um ein ganzes eck gräßer.

das kann aber nicht sein, der Yeti-Kofferraum ist größer!

Viele Grüße

Sabine

Zum Fahren wirst du mit dem Golf Plus den geeigneten Partner finden,

zum Transportiren den Yeti.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Yeti oder Golf Plus?