Skoda vs BMW. Nicht lachen. Das ist mein Ernst!
Servus
Diesen Thread platziere ich bewusst im E46 Forum weil ich glaube, daß die E90 er zu einseitig wären 🙂
Ich stehe vor einer einerseits erfreulichen andererseits kniffligen Frage. Ich bekomme demnächst einen Firmenwagen und kann aus allen Marken die es gibt aussuchen. Allerdings nur innerhalb eines Preisrahmens mit bereits einberechneten Flotten und Dieselrabatten.
Da ich derzeit ein 320i E46 fahre und diesen Wagen wirklich liebe stehe ich nun vor dem Punkt Vernunft oder Emotion entscheiden zu lassen.
Folgende Konstellation:
BMW E90 320d mit einer einigermassen annehmbaren Ausstattung an Extras wie Klimaautomatik, Sitzheizung, Leder, PDC und MFL Lenkrad müsste ich ca. 2500€ aus eigener Tasche drauflegen. d.h. das Geld geht hops wenn ich den Wagen nach 5 Jahren zurück gebe an meine Firma. Was will ich damit sagen? Verdammt teuere Kiste dafür aber ein BMW!
SKODA RS TDI mit beinah Vollausstattung ab Werk bis auf Navi und Schiebedach. d.h. Xenon, Klima, Regensensor, Sitzheizung, PDC, umklappbare Rüba, etc. --> Da ist einfach alles drin was man sich denken kann (Navi brauch ich nicht) liege ich sogar 5000€ unter meinem Limit d.h der monatl Betrag den ich versteuern muss ist sogar noch nierdriger. Ein weiteres Plus wäre der starke Motor mit 170 PS dafür aber n Frontkratzer. RS steht aber auch für die Sportvariante also nicht unbedingt ein Biedermaier.
Hat jemand ähnliche Überlegungen angestellt bzw kann verstehen warum ich so denke?
Ein paar Meinungen wären echt ganz nett. Ich hoffe ihr könnt mir konstruktives Feedback geben. Kommentare a la "Ostblockkarre" sind da wenig hilfreich wenn ihr versteht was ich meine.
Danke schon mal für euere Hilfe
Was tun? 🙂 Ich denke ich muss den RS mal Probe fahren. Den BMW kenne ich bereits.
46 Antworten
Bekommt man den A4 als Auslaufmodell und den ganzen Paketen nicht enorm billig im Firmenleasing? Wäre für mich der beste Kompromiß. Ich persönlich fahre auch gerne Passat, da der m.E. sehr gut auf der Autobahn federt. Ansonsten: wenn du ein Autonarr bist, den e90 nehmen oder eben Skoda fahren. Gibt schlimmeres 😛
mein Kumpel hat jetzt nen neuen Skoda Octavia RS (TFSI) mit 1Tkm
klasse Teil.
Ist auch alles dran, was man braucht.
Doch wenn icha den im Detail mit meinem 330cd ve.. ;ch, dann fallen mir schon ein paar Dinge auf.
Klar, das Auto fährt auch schnell.. und beschleunigt gut, aber es ist halt nur ein guter Passat.. auf mehr Golf Basis.
Beide fahren (einen hast ja schon) und urteilen.
P.S. 2500 € ist viel Geld 😉
P.S.S. vielleicht ist es es auch wert
Mexx
Ähnliche Themen
Lass die Vernunft siegen!!
Ich nehme mal an, dass du viel unterwegs bist. Gönne dir den Komfort der Skoda-Vollausstattung.
Außerdem sehen Kunden bzw. Lieferanten, dass es dir/euch nicht zu gut geht. Stichwort Neidfaktor.
Viele Grüße, Timo
Ich würde auch den Skoda empfehlen. Erstens ist gerade der RS von außen schon ziemlich ansehnlich, und innen kommt, dank der wirklich guten Verarbeitung, auch gleich Wohlfühlstimmung auf, noch dazu mit der Ausstattung.
Mittlerweile haben die Tschechen VW, was Verarbeitung und verwendete Materialien betrifft, hinter sich gelassen. Wer mir nicht glaubt, der steige in einen Octavia und in einen aktuellen Passat und klopfe mal alle möglichen Gegenden des Armaturenbretts ab, ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Auch qualitativ denke ich, brauchst du im Vergleich zum BMW keine größeren Nachteile befürchten, die Skodas sind wirklich zuverlässige Autos geworden (wir haben z.b. einen Octavia I in der Familie, der absolut keine Mucken macht...), da sollten nicht viel außerplanmäßiges auf dich zukommen...
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Meinungen.
Ich denke ich muss mich einfach mal Probe fahren. Ich werde den RS testen als auch den EOS, Opel Antara (irgendwie auch n nettes Wägelchen), den A3 Sportsback und den Volvo.
Danach bin ich bestimmt schlauer.
Würd ich einen Wagen privat kaufen wäre es bestimmt der E90. Aber aufgrund dessen, daß es ein Firmenwagen wird hab ich keine Lust Geld zu verschenken welches ich privat drauf legen muss.
Das mit dem Weglassen der Lederausstattung wäre noch ne Idee beim E90...hm.
Ich werd einfach testen, testen, testen.....
Ich lasse euch wissen wie ich mich entscheide 🙂
Fakt ist: Mein E46 wird verkauft....mit einem weinenden aber auch lachenden Auge.
Könnte ich es mir aussuchen würd ich gern den E46 mit guter Ausstattung zu einem akzeptablen Preis nehmen. ABer das steht nicht zur Debatte. Denn es muss ja ein Neuwagen sein. Der E46 sagt mir emotional eh um Meilen mehr zu als der E90
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Skoda Octavia RS
oder
BMW E90
Hmmm....
BMW ! 😁
LAN WAS IST DAS FÜR EIN VIDEOOO..
ABOWWWW HAMMER HART HAMMMMER HARTTT
Zitat:
Original geschrieben von BMWN4287
LAN WAS IST DAS FÜR EIN VIDEOOO..
ABOWWWW HAMMER HART HAMMMMER HARTTT
Du meinst die in meiner Signatur?
Jaaaaa.....😁
Das ganze kommt erst richtig gut über eine ordentliche Soundanlage zur Geltung 😉
Zitat:
Du meinst die in meiner Signatur?
Jaaaaa.....😁
Das ganze kommt erst richtig gut über eine ordentliche Soundanlage zur Geltung 😉
alter das ding zieht wirklich die wurst vom teller..😰
wahnsinn....
Zitat:
Original geschrieben von st328
alter das ding zieht wirklich die wurst vom teller..😰
wahnsinn....
Ich zeig da Video immer wieder gerne Leuten, die denken, das sie mit nem bischen Ebay-Fusel-IAT-Sensor-Tuning ihre Möhre zum geschoss machen können. Die Videos zeigen Tuning, wie man Tuning zu verstehen hat 😉 😁
Zitat:
Ich zeig da Video immer wieder gerne Leuten, die denken, das sie mit nem bischen Ebay-Fusel-IAT-Sensor-Tuning ihre Möhre zum geschoss machen können. Die Videos zeigen Tuning, wie man Tuning zu verstehen hat 😉 😁
die tachonadel,steigt ja genauso schnell wie die nadel vom drehzahlmesser....
geiles gerät
Schau dir die anderen auch noch an...die Leistungsmessung, die bei 722 PS stehen bleibt, ist noch beeindruckender 😉
722 PS 😰 😰
Das ist doch abnormal....ich habe mit max 400 gerechnet. Das ist eine richtige Rackete 🙂
Habt ihr den TT gesehen wie brutal er ab 150 km/h beschleunigt😰
und wie oft macht der das dann?
10 solche beschleunigungsvorgänge und das triebwerk ist über den jordan...
klar kann man jeden motor in jeder karre mit nem turbo auf 700ps aufblasen, das ist keine kunst finde ich...
Gruß,
Kai