ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. SKODA Scala Fehlermeldungen / Probleme

SKODA Scala Fehlermeldungen / Probleme

Skoda Scala NW
Themenstarteram 17. September 2019 um 10:15

Hello @ Alle!

Hab einen Scala 1,0 TDI 116 PS 6.2019 Handschalter + KESSY + Full LED Scheinwerfer

Vielleicht hat von euch auch jemand folgende Probleme:

1. Auto Startet zeitweise nicht - man drückt den Startknopf, der Anlasser dreht und das Auto springt nicht an

2. Scheinwerfer Linse Gebrochen und Zerkratzt Rrechts

3. Viele Fehlermeldungen, die wieder verschwinden. a) Licht Assistent Störung

b) Notrufsystem Störung

c) Start Stop Störung

d) Störung Front Assist

4. Unter Wasser stehende dritte Bremsleuchte

 

Vielleicht hat ja jemand die gleichen "Beschwerden" ;)

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das flashen dauert erfahrungsgemäß 1-2 std . Geflasht wird über den USB C Anschluss im Fzg anschließend muss das Gerät nochmal parametriert werden ist nicht mal ebend schnell erledigt (-;

am 9. Dezember 2019 um 4:21

Ich habe ein Problem mit dem MP3-Player. Er wird über USB nicht erkannt bzw. es läuft ein englischer Nachrichtensender. Keine Ahnung, wo der herkommt. Kann es sein, dass nur bestimmte Player im Scala funktionieren?

Gruß Christel

Ich habe meinen Scala seid Donnerstag und hab auch schon ein paar kleine Problemchen feststellen können:

 

Bei fast jedem Start will das Auto eine Hinweismeldung laden, aber die lädt und lädt und es tut sich nichts ich kann die Meldung über einen OK Knopf in der Meldung wegdrücken aber ich finde das nervig wenn ich bei fast jedem Start erst OK drücken muss. Hat sonst noch jemand so ein Problem ?

 

Gestern kam eine Fehlermeldung dass das Notrufsystem gestört sei. Ist seitdem aber nicht mehr aufgetreten bisher.

 

Meine elektrische Heckklappe war einmal geöffnet nachdem ich es frühs auf der Arbeit abgestellt habe. Das war echt komisch der Kofferraum war definitiv zu als ich gegangen bin und die Heckklappe war auch nur halb offen. Das muss ich weiter beobachten ob das nochmal vorkommt.

 

Einmal war nach dem Start der Fahrmodus auf Sport gestellt obwohl ich ihn vorher auf normal hatte.

 

Alles in allem kommt es mir so vor als wären das alles Software Fehler und die Software ist noch recht verbuggt.

am 17. Dezember 2019 um 6:09

Ich kann keine Musik über MP3-Player hören.

Kann mir jemand helfen?

Christel

Ab zum Händler.. Ist ja noch Garantie drauf

Hallo zusammen..

Haben gestern einen Skoda Scala 1.5 TSI / DSG style gekauft.. Erster Eindruck, war begeistert was für das Geld geboten wird. Auch das Fahren hat Spaß gemacht. Frau wird sich freuen.

Hoffe es war die richtige Entscheidung..

LG

am 8. Januar 2020 um 11:27

Habe seit Ende Juli 2019 den neuen Scala 1,5TSI mit 150PS. War sofort begeistert, das Auto ist echt toll. Langsam weicht aber die Begeisterung eher in Sorge. Hatte Anfang September schon den Ersten Werkstatt- Termin. Das SOS Notrufsystem brachte eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass die Werkstatt aufgesucht werden muss. Nach 2 Wochen hieß es dann Fehler behoben. Auto wieder abgeholt und alles war gut. Anfang November habe ich mich dann gewundert, das beim Heckscheibenwischer nur recht wenig Wasser kam, mit aber nicht weitere Gedanken gemacht, braucht man ja eh nicht so oft. Ende November kam dann kein Wasser mehr, dafür lief es im Innenraum an der Heckscheine vom Himmel. Also wieder Werkstatt, war aber nur ein Schlauch der sich gelöst hat. Heute Morgen dann beim Starten, wieder Fehlermeldung SOS Notrufsystem defekt und das ganze Infotainmentsystem geht nicht mehr. Das heißt wieder in die Werkstatt und hoffen das der Fehler gefunden wird. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Würde vom kauf dieses Autos im Moment abraten.

LG

Kann man das ganze Info... Nicht abschalten??

Beim BMW ging das damals... Ich weiss sollte funktionieren...

Moin zusammen,

auch wir hatten diese Fehlermeldung "SOS Notrufsystem ......Bitte Werksatt aufsuchen".

Erst bekamen wir die aktuelle SW raufgespielt, die hier auch bereits erwähnt wurde. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus.

Vor 2 Wochen haben wir dann ein neues Steuergerät erhalten, seit dem ist bis jetzt Ruhe.

Mein SCALA 1.5 & DSG begrenzt die Motorleistung so dass die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird. Weiterhin zeigt er ein merkwürdiges Schaltverhalten beim Versuch, V-Max zu erreichen: Vom 5ten (5.500 U/Min) in 6ten für 2 Sekunden, dann direkt in 7ten. Bei exakt 200 km/h GPS Geschwindigkeit (Tacho 209 km/h) reduziert er die Motorleistung (kann man im "Sport" View des Display sehen) von 110 KW nach unten, um keinen einzigen km/h schneller zu werden. Auch im freien Fall mit Rückenwind nicht (dabei < 85 KW Leistungsanzeige trotz Vollgas).

Auch ein Runterschalten in den 6ten bringt nichts, ebenso irrelevant ist D oder S Modus des Getriebes (fährt den 5ten dann nur etwas weiter aus). War damit schon zweimal in der Werkstatt, die schon bei SKODA direkt angefragt hatte. Bisher keine Lösung.

Ansonsten Front Assist einmal ausgefallen, keine Sensorsicht. War nach Fahrzeugneustart wieder in Ordnung.

Rückfahrkamera wurde zweimal nicht eingeblendet, sondern nur der Parkassist gezeigt.

Einmal hat er eine Notbremsung eingeleitet, weil ein Fahrzeug vor mir am Zebrastreifen stand, ich mit ca. 30 km/h ankam, grade langsam bremsen wollte, maximale Verzögerung, ich im Gurt, Fußgänger irritiert geschaut und noch 10 Meter Platz zu dem Fahrzeug vor mir.

Um auch mal was Positives zu erwähnen: Wireless CarPlay funktioniert bisher grandios und ohne Probleme.

Auslieferung war Februar 2020.

Hay. Ich habe einen skoda scala 1.5l tsi bj 1.12.2019.

Ich habe folgendes Problem: Seit etwa 4 monaten kann ich mein Scala nicht mehr mit einem nutzerprofil verbinden, ich komme immer bis zu den nutzerbedingungen kann diese aber nicht bestätigen weil ein fehler "fehler" erscheint.

Zudem funktionier android auto nicht und meine usb c buchsen werfen immer "fehler usb 1 / 22

" aus. Hat da jema d vlt ne idee?

Die werkstatt ist überfordert sie haben das steuergerät getauscht ohne erfolg und auch das system neu aufgesetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. SKODA Scala Fehlermeldungen / Probleme