ForumRapid & Scala
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. SKODA Scala Fehlermeldungen / Probleme

SKODA Scala Fehlermeldungen / Probleme

Skoda Scala NW
Themenstarteram 17. September 2019 um 12:15

Hello @ Alle!

Hab einen Scala 1,0 TDI 116 PS 6.2019 Handschalter + KESSY + Full LED Scheinwerfer

Vielleicht hat von euch auch jemand folgende Probleme:

1. Auto Startet zeitweise nicht - man drückt den Startknopf, der Anlasser dreht und das Auto springt nicht an

2. Scheinwerfer Linse Gebrochen und Zerkratzt Rrechts

3. Viele Fehlermeldungen, die wieder verschwinden. a) Licht Assistent Störung

b) Notrufsystem Störung

c) Start Stop Störung

d) Störung Front Assist

4. Unter Wasser stehende dritte Bremsleuchte

 

Vielleicht hat ja jemand die gleichen "Beschwerden" ;)

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

habe meinen seit gestern. heute kam fehlermeldung B notrufsystem.

Zitat:

@sync1 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:59:24 Uhr:

habe meinen seit gestern. heute kam fehlermeldung B notrufsystem.

Die SIM Karte hat einen internen Fehler. Wird auf Garantie bei Skoda getauscht.

 

 

Gruß Klemmi1997

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 20:35

Bei meinem Scala war das Notrufmodul fehlerhaft (Steuergerät)

bekomm ich am Dienstag neu

Der Fehler mit dem anlasser gibt es auch bei anderen marken innerhalb des Konzern (bsp. Seat Ibiza mit kessy, seat arona mit kessy)

Lösung scheinbar noch keine, hartnäckig bleiben und eventuell video drehen wenn es auftritt.

Mfg

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 16:05

Danke für die Info.

 

Skoda lässt mich erstmal 100 Oktan Sprit tanken um ein Kraftstoffproblem auszuschließen.

 

Das komische ist das Auto macht das nicht immer...sondern ungleichmäßig...in Kombi mit notrufsystem

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 13:13

Heute Info vom Händler: Das Startproblem ohne Anspringen ist ein Softwareproblem.

Das Werk arbeitet eifrig an einer Lösung.

Bis jetzt noch kein Ergebnis

Kinderkrankheiten.. Da warte ich noch ein halbes Jahr ab bevor ich mir einen bestellen :)

Zitat:

@Klemmi1997 schrieb am 17. Oktober 2019 um 12:58:25 Uhr:

Zitat:

@sync1 schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:59:24 Uhr:

habe meinen seit gestern. heute kam fehlermeldung B notrufsystem.

Die SIM Karte hat einen internen Fehler. Wird auf Garantie bei Skoda getauscht.

 

Gruß Klemmi1997

war dann ein paar stunden koffer packen. als ich wieder los fuhr, war der fehler weg. nun habe ich über 1000 km weg und der fehler blieb zum glück auch weg. toi toi toi.

wollte heute das erste mal musik vom handy über bluetooth hören. hatte sonst immer alles über apple car play gemacht. aber nur per bluetooth wird mein telefon nicht erkannt. es wird zwar angezeigt aber dann kommt sofort eine meldung :" verbindung fehlgeschlagen". muss jedes mal das autobluetooth auf dem handy verbinden.

Es gibt für den Scala ein Update für den MIB3 , das beseitigt viele Probleme.Ab zum Freundlichen.

Zitat:

@Rickracing schrieb am 31. Oktober 2019 um 20:25:39 Uhr:

Es gibt für den Scala ein Update für den MIB3 , das beseitigt viele Probleme.Ab zum Freundlichen.

welche version ist das dann?

Müsste ich Montag schauen (-;

Geflasht wird auf SW 0463.

wollte vorige woche mittwoch mal ganz blauäugig spontan zum händler fahren. dachte so ein kleines update über wlan wird ja wohl kein großes thema sein. aber ohne termin geht ja gar nix. die tussi am empfang wusste gar nicht was ich wollte. hä, update? fürs navi, oder wie? nee. fürs bolero. hat gar kein navi. nur eine neue softwareversion weil es laufend hängt und mein handy vergisst. termine ab dezember frei. ich dachte ich höre nicht richtig.

habe übrigens version: 0451

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rapid & Scala
  6. SKODA Scala Fehlermeldungen / Probleme