Skoda Octavia vRS (TSI, TDI, TSI iV PHEV)
Bisher gibt es noch keinen Thread zu den Sportmodellen, aber so vermute ich das kommende Angebot:
- vRS TSI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 245 PS
- vRS TDI mit 2.0 Turbo-Vierzylinder und 200 PS
- vRS TSI iV mit 245 PS Systemleistung: 1.4 Turbo-Vierzylinder + E-Motor
https://www.autobild.de/.../...rid-marktstart-technik-ps-16247303.html
Veröffentlichung vielleicht sogar im März in Genf?
Beste Antwort im Thema
Nö, mir sind im Gegensatz zu dir andere Meinungen nicht egal, ich toleriere diese und beleidige die Leute nicht. Da ich aber weiß, dass es keinen Sinn ergibt, mit Leuten zu diskutieren die mit der Meinung anderer nicht klar kommen und unsere Fehde hier auch niemanden interessiert, beende ich das Ganze.
348 Antworten
Und mit dem selben Ausstattung ca. 3k€ günstiger 🙂
Bleibt der rs plus so im Angebot oder ist das nur vorübergehend?
RS Plus klingt nach 50 oder 100 PS mehr 🙂. Hab heut nen gutes Leasingangebot für den Benziner mit DSG erhalten und zugeschlagen. Freue mich drauf. Bin 15 Jahre Diesel gefahren. Hab mal Lust auf nen Benziner.
Grüße
Lars
Edit: Hat sich was beim Hybrid getan wegen AHK?
Ähnliche Themen
Zitat:
@D.Mate schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:01:02 Uhr:
Und mit dem selben Ausstattung ca. 3k€ günstiger 🙂
Ist es tatsächlich so ein Preisvorteil? Wäre echt klasse.
Zitat:
RS Plus klingt nach 50 oder 100 PS mehr 🙂. Hab heut nen gutes Leasingangebot für den Benziner mit DSG erhalten und zugeschlagen. Freue mich drauf. Bin 15 Jahre Diesel gefahren. Hab mal Lust auf nen Benziner.
Grüße
Lars
Dachte ich auch erstmal. Aber es sind nur Ausstattungsdetails die zusätzlich dazu kommen.
Finde immer nich nirgends ein Chrom Paket? Oder ein Reling aus Chrom?
Wozu?
Gab es m.W. noch nie beim RS.
Da musst du auf den normalen Octavia umsteigen.
Oder Teile nachrüsten.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 10. Dezember 2020 um 10:50:19 Uhr:
Wozu?
Gab es m.W. noch nie beim RS.
Da musst du auf den normalen Octavia umsteigen.
Oder Teile nachrüsten.
Dachte an einen Kontrast bei der Schwarzen Farbe.
Dachte mir einen schwarzen zu nehmen, sobald die Zeit kommt.
Danke
Oder auf den 2.0 TSI mit 190 PS warten.
Den gibts auch als Style mit Chrom.
Nee, nee...der RS muss/sollte es sein! Wer weiß ob wir noch so einen starken Diesel in naher Zukunft noch kriegen?
Ich konnte Mittwoch endlich meinen RS abholen. Bin bisher absolut begeistert. Nach kleinen Schwierigkeiten bei der Einrichtung des Hauptnutzers funktioniert nun alles einwandfrei. Selbst das Öffnen und Schließen konnte ohne Probleme freigeschaltet werden. Von der Innenraumqualität bin ich ebenfalls absolut begeistert. Fahrleistungen sind natürlich auch top.
Etwas übertrieben finde ich den Soundgenerator. Aber den kann man entsprechend einstellen.
Ich finde gut, dass der Octavia digital ist, aber nicht so extrem wie der Golf.
Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Habe meinen RS (TSI) Combi seit Dienstag dieser Woche und bin mittlerweile zu 100% davon überzeugt den richtigen Dienstwagen ausgewählt zu haben.
Am Dienstag war ich zwar kurz frustriert, weil sämtliche Systeme (Einparkhilfe, Emergency Assist, Travel Assist usw.) ausfielen, jedoch hat sich nach einer Stunde Autobahnfahrt und kurzem Halt alles stabilisiert und seit dem hatte ich keinen einzigen Fehler mehr. Selbst die Komfortöffnung der Heckklappe mit dem Fuß funktioniert.
Was seid ihr beiden denn vor euren neuen O4 gefahren?
Hatte vorher einen Karoq. Und davor 4 GTI. Letzter GTI war ein 7er Performance.
Hallo zusammen,
gibts denn neue Richtwerte wie es so mit der Lieferzeit des RS PlugIn Hybriden aussieht?
Bei mir steht im Juni ein neuer Wagen an.
Je nachdem was die Lieferzeiten so sagen müsste ich dann ja schon fast bald bestellen
Letztes Auto war ein BMW 118i M Sport (F40) sowie davor ein 120d xDrive (F20) und vor 2 Jahren ein VW Tiguan.